so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pinto, 04.06.07.

  1. 04.06.07
    pinto
    Offline

    pinto Inaktiv

    Hallo an alle,

    ich habe ganz viele leckere Himbeeren im Garten und suche nun nach einem ULTIMATIVEN Rezept. :confused:

    Würde gern mal was neues Ausprobieren, nicht immer nur Eis, Quark u.s.w.

    Hat jemand eine Idee für mich ???

    Freue mich über viele Vorschläge...............

    Danke und Gruß, Eure Pinto
     
    #1
  2. 04.06.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    #2
  3. 04.06.07
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo!

    Im letzten Finessen war eine leckere Himbeertorte drin.....
     
    #3
  4. 04.06.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo Dorothee,

    Du meinst sicherlich das rezept von Gaby2704:

    Nachtisch nach Art "Mama Italia"

    Zutaten:
    3 Baiser vom Bäcker - oder selbstgemachte
    500 gr. Früchte gefroren
    ( z. B. Himbeeren, Erdbeeren usw.)
    500 gr. Mascarpone - oder 250 gr. Frischkäse, 250 gr. Schmand (oder 500 gr. Schlagsahne)
    250 gr. Quark
    2 Vanillezucker
    1 Schuss Milch
    400 gr. Mandelblätter - ich nehme nur 100 gr.
    1 Eßl. Butter
    4 Eßl. Zucker


    Mascarpone, Quark, Milch und Vanillezucker verrühren. Die Butter in der Pfanne schmelzen, den Zucker dazu geben und die Mandelblättchen darin rösten.

    Die Baisers in die Auflaufform bröseln, die gefrorenen Früchte darüber, dann noch die Mascarponecreme und zum Schluss die Mandelblättchen als Abschluss oben drauf schichten. Nun nur noch ca. 3 - 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und schon ist der Nachtisch fertig.

    Geht ganz schnell und einfach und ist super lecker.


    Gruß

    Ute
     
    #4
  5. 04.06.07
    pinto
    Offline

    pinto Inaktiv

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Vielen Dank für die tollen Vorschläge !!! =D

    Die Himbeertorte würde mich Interessieren, kann mir jemand das Rezept aus dem letzten Finessen Heft geben ? Bekomme die Hefte leider nicht mehr !!!

    Vielen Dank und Gruß, Pinto
     
    #5
  6. 04.06.07
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo!

    Hast Du ein Fax?
    Das Rezept muss man mit Bild-anweisung machen, schick mir Deine Fax-Nr. per PN, dann faxe ich es Dir!
     
    #6
  7. 04.06.07
    Reni
    Offline

    Reni

    #7
  8. 04.06.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo Pinto ;

    Ein absolutes MUSS ist für uns immer Himbeergelee !!!
     
    #8
  9. 06.06.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo,
    wie wär´s denn mit Himbeer Likör
    450 g Himbeeren leicht zerdrückt und mit 570 ml Weinbrand
    2 Monate kühl stellen.
    danach durch ein Mulltuch sieben und messen und auf 570 ml Likör
    175 g Zucker zugeben 2 Tage stehen lassen und immer mal umrühren
    damit der Zucker sich auflöst.
    Dann in Flaschen füllen und noch 6 Mon. kühl und dunkel stellen.

    wenn ich Himbeeren habe werden die passiert und eingefroren
    dann gibt es davon
    Himbeersahne Torte
    Himbeermarmelade
    Himbeer Eis
    Himbeer Spiegel und Vanille Eis
    Himbeer Sirup
    Karamelisierte Walnüsse mit Himbeer/Brombeere

    lg die Marmeladenköchin
     
    #9
  10. 06.06.07
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo,

    wie wäre es mit Himbeeressig ansetzen. Habe ich mal vor Jahren gemacht. Echt lecker.
     
    #10
  11. 09.06.07
    pinto
    Offline

    pinto Inaktiv

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    HI,

    auch ne super Idee !!!

    Habe ich noch nie selber gemacht und da ich momentan überall versuche welchen zu kaufen, kommt der Vorschlag genau richtig!!!

    Kannst du mir verraten wie ich das mache ???

    Vielen Dank und Gruß

    Pinto
     
    #11
  12. 18.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo Ihr Lieben !
    Danke für die Rezepte habs sie schon gespeichert .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #12
  13. 05.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo,

    leider habe ich diesen Hilferuf erst heute entdeckt. Wenn ich viele Himbeeren habe, mache ich Himbeerlikör.

    Hier das Rezept für einen wirklich köstlichen Himbeer-Likör:

    1 kg Himbeeren
    500g weißen Kandiszucker
    2 Flaschen à 0,7 Ltr. Himbeergeist

    Den Kandiszucker im TM zerschreddern.
    Die Himbeeren und den Kandiszucker in ein ausreichend großes Glasgefäß mit dicht schließendem Verschluss geben. Einen Tag stehen lassen. Es bildet sich reichlich Flüssigkeit.
    Dann den Himbeergeist zugeben und mindestens 8 Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen.
    Nach dieser Zeit (ich lasse den Himbeerlikör meist länger ziehen) den Likör durch ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Sieb abseihen. In Flaschen abfüllen und genießen.

    Wer mag, kann die Himbeeren in einem Schraubglas mit etwas von dem Likör aufbewahren und als beschwipste Himbeeren zu Eis reichen.
     
    #13
  14. 05.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    #14
  15. 06.07.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo Pinto,

    ich habe zwar kein Rezept zu Himbeeren, aber ich kenne einen gaaaanz tollen Drink/Cocktail damit. Da braucht man zwar nur wenige Himbeeren pro Glas zu, aber vielleicht interessiert es dich ja. Bei uns ist er nähmlich immer sehr beliebt. ;)
    Also falls dich das auch anspricht, nur bescheid sagen, dann erkundige ich mich nähmlich nochmal genau, was da drin war :rolleyes:
     
    #15
  16. 06.07.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: so viele Himbeeren....ULTIMATIV REZEPT???

    Hallo,

    die Ambrosiacreme ist super.
    Friere Dir dazu jede Menge Himbeeren ein.
    Ein super schneller Nachtisch und toll zum vorbereiten.
     
    #16

Diese Seite empfehlen