So was dummes

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.11.05.

  1. 17.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Hexen,

    hab heute, angeregt durch die vielen Rezepte eines davon ausprobieren wollen. So weit so gut, hab aber leider anstelle des Spatels einen Löffel erwischt und .... Ihr könnt Euch bestimmt schon denken was jetzt kommt James hat in angeschreddert. Kochlöffel ( Plastik) hin und James klingt auch wenn er leer ist bei höherer Drehzahl wie ein Düsenflieger. Ich hoffe mal das ist nur das Messer was jetzt einen Schlag weg hat oder??????????

    Wünschte ich könnte Ihn gesund Hexen.

    Wer weiss Rat Messer hin oder mehr?

    LG Waldfee
     
    #1
  2. 17.11.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo Sabine,

    das tut mir leid. :-( Wenn ich so einen Mist gemacht habe könnte ich mich auch immer ohrfeigen. Es passiert halt doch immer mal was. :evil:

    Ich würde ihn mal nachgucken lassen. Aber ich denke (hoffe) dass es nur das Messer ist.
    Und das gerade jetzt wo du dich doch erst mit ihm richtig anfreunden wolltest.
     
    #2
  3. 17.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Geli66,

    klar hab einfach gegriffen und nicht hingeschaut und statt
    des Spatel halt den Kochlöffel erwicht. Es ist echt zum in den POPO beissen. Der James hatte extra einen neuen Platz bekommen und jetzt ist mein Tatendrang halt solange gebremst bis er wieder fit ist.

    LG Sabine
     
    #3
  4. 18.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Aber wenn er selbst harte Nüsse schafft und nicht kaputt geht, warum sollte er bei einm Plastiklöffel kaputtgehen.
     
    #4
  5. 18.11.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    schlimstenfalls haben die Klingen ein paar Scharte- aber selbst damit arbeitet das Messer genauso.
    Aber tröste Dich- ich hab neulich auf der Vorführung einen Metall- Löffel schreddern wollen. Löffel heile- Messer eine kl. Scharte. Superpeinlich!!!
     
    #5
  6. 18.11.05
    Tina L.
    Offline

    Tina L. Inaktiv

    Hallo Sabine, :wave:

    ach, das kenn ich doch auch irgendwo her..... :wink:
    Das hab ich ganz am Anfang auch mal geschafft. Allerdings hab ich meinen Silikon-Spatel vom Tchibo reingesteckt, als ich einen Plätzchenteig hergestellt hab. Der Silikon-Spatel wurde vom Messer regelrecht aufgespiest, und ein paar Stücke waren in meinem Teig verstreut. :-?
    Mann, da bin ich ganz schön erschrocken. Meinem James ist damals aber Gott sei Dank nichts passiert (zum Glück nur Silikon).
    Aber ich denke auch, daß ihm das Plastik nichts ausmacht. Er macht ja wirklich alles klein (auch Eiswürfel,...), somit sollte das Plastik eigentlich auch kein Problem für ihn sein!

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #6
  7. 18.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Da ich bis jetzt wenig mit dem James gemacht habe hatte ich das Gefühl er wäre jetzt lauter und das Geräusch anders als vorher. Ihr hab aber Recht, wenn er Eis schafft dürfte der Plastikkochlöffel eigentlich nicht so schlimm gewesen sein. Hab auch sofort abgeschaltet, war also nicht lange am schreddern. Aber was ich so lese macht mir doch
    Mut ihn einfach weiter zu benutzen. Ich werde Euch berichten was sich tut.

    Vielen lieben Dank von der beruhigten Winterhexe.


    Hab mir aber vorsichtshalber ein neues Messer bestellt.
    Lehrgeld ist halt manchmal teuer. Passiert mir aber bestimmt nie wieder.
     
    #7
  8. 18.11.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Winterhexe, wenns dich tröstet:ich hab mal nen Holzlöffel erwischt beim Eismachen-Sägespäne im Eis war auch nicht lecker....Hat dem TM aber nix ausgemacht.
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 18.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Winterhexe, :goodman:


    nur wer gar nicht arbeitet macht keine Fehler.


    Tröstende Grüße
    Anne :p
     
    #9
  10. 20.11.05
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    Ich oute mich auch, das mit dem Silikon-Schaber ist mir auch schon mal passiert, aber es passiert mir nieeeee wieder. :roll:
     
    #10

Diese Seite empfehlen