Sockel ausgeleiert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kobafee, 24.03.08.

  1. 24.03.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, ihr Lieben,
    meine Schwester und ich haben uns vor ca. 3 1/2 Jahren den damals neuen TM31 gekauft. Meiner hatte leider noch in der Garantiezeit eine "Panne": Mein Sohn hatte liebenswerterweise die Spülmaschine ausgeräumt und den TM ordentlich aufs Gerät gestellt. Leider ließ er sich am nächsten Tag anstellen, obwohl er nicht richtig zusammengebaut war..d.h. das Messer hatte sich im Sockel verkeilt. Der Kundendienst hat das freundlicherweise wieder gerichtet aber ich habe das Gefühl, dass seitdem der Sockel ausgeleiert ist. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass meine Schwester erschrocken war, wie laut meiner ist. Manchmal"ächzt" er auch ein bisschen und es hört sich so an, als wenn er nicht gleichmäßig liefe. Kann mir jemand sagen, wie teuer so ein neuer Sockel ist und ob eine(r) von euch auch solche Geräusche beobachtet hat?
    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße
    Kobafee
     
    #1
  2. 24.03.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Sockel ausgeleiert?

    Hallo Kobafee,
    wenn Du den Mixtopffuß meinst der kostet 16,-- Euro.
    So wie Du aber schreibst kommen Dir die Geräusche seltsam vor, wäre es vielleicht doch sinnvoll einen Repaturkarton anzufordern oder zum Kundendienst zugehen.
    Gruß Roswitha

    TM Repräsentantin im Raum Bruchsal
     
    #2
  3. 24.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Sockel ausgeleiert?

    Hallo!
    Hab dann auch mal ne Frage zur Lautstärke. Ist der TM31 lauter wie der TM21? Viele sagen zu mir, boah der ist aber laut. Hab ihn ja erst seit dem 11.3..
     
    #3
  4. 24.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Sockel ausgeleiert?

    Hallo!

    Nein, ich finde, der TM31 ist leiser als der TM21. Klar, bei Getreide "mahlen" ist er laut, aber das dauert ja nicht lange. Aber bei seiner sonstigen Arbeit ist er nicht so laut, meine alte Bosch war da lauter.
     
    #4
  5. 24.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Sockel ausgeleiert?

    Ups, kann er dann schon kaputt sein? Sollte ich mal meine TR anrufen und nachfragen.
     
    #5
  6. 24.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Sockel ausgeleiert?

    Hatte noch bis vor kurzen den TM 21, der ist bedeutetend lauter als der neue. Außer natürlich bei den superschnellen Stufen und bei besonderen Arbeiten wie Teig kenten hört man ihn auch. Aber ansonsten verrichtet er seine Arbeit schön leise.
    Laß doch einfach mal einen Fachmann draufschauen.
    MLG Heike:rolleyes:
     
    #6
  7. 27.03.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Sockel ausgeleiert?

    Hallo, Roswitha,
    danke für deine schnelle Antwort.Ich habe beim Zusammenbauen oft den Eindruck, als hätte der Sockel noch "Spiel" Sitzt deiner denn fest und genau mit dem Griff abschließend? Der Kundendienstler hatte damals das Messer zwar wieder "entkeilt", aber nach dem Gefriemel keinen anderen Sockel eingesetzt. Ich denke, ich höre am besten noch mal zum Vergleich den meiner Schwester an, ansonsten bestell`ich mir einen Karton :roll: Würde ihn im Moment nicht so gerne missen.
    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #7

Diese Seite empfehlen