Socken sortieren

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Mixtüte, 17.12.06.

  1. 17.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    Hallo!

    Ich hasse es immer, nach dem Wäschewaschen die Socken zu sortieren. Irgendwie haben wir zu ähnliche Socken. Immer wieder denke ich: Die könnten passen..oder doch nicht...oder doch.....hmmm, oder passt dieser besser?

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Socken in der Maschine zusammenhalten könnte? So dass weder die Socken noch die Waschmaschine kaputt gehen? Dass die Socken trotzdem sauber aus der Maschine kommen? Und etwas, das nicht zuuuu aufwändig ist?

    Hat jemand schon einen guten Trick? Oder fällt jemandem spontan etwas ein?

    Ich bin dankbar für Ideen.

    Kristin,
    die Mixtüte
     
    #1
  2. 17.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Socken sortieren

    Hallo Kristin, schau mal unter Monopezzo, Sokloks oder Sockensammler nach( Suchfunktion)-Ich hab mir die Dinger auch bestellt , die sind klasse!
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 17.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Socken sortieren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Und ich sollte echt mal besser lesen (habe aber nichts gefunden, wenn Du mich also nicht darauf gebracht hättest....) Oh Man, noch was neues!! Ihr macht mich echt arm hier! Aber glücklich! :p

    Vielen Dank!
     
    #3
  4. 17.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Socken sortieren

    Immerhin hats mir noch eins gebracht, ich bin jetzt Smutje! :)
     
    #4
  5. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Socken sortieren

    Hallöchen Mixtüte,

    ich habe die Sockenhalter von Sockloks - sind total klasse...schau dch mal unter Faltbrett *GRINS* - ist auch irre gut :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 18.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Socken sortieren

    Guten Morgen,

    ich kann Dir die Sokloks wärmstens empfehlen! Thea (5) kommt damit alleine klar und Luis (2 1/2) ist wenigstens eine weile beschäftigt. Single Socken gehören bei uns der Vergangenheit an und die Wäsche ist ruckizucki aufgeräumt.
     
    #6
  7. 18.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Socken sortieren

    Hallo,

    wir haben auch die Sokloks. Total klasse. Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Das Faltbrett von dem Andrea gesprochen hat, habe ich auch in zwei Grössen. Ich möchte es nicht mehr missen.
     
    #7
  8. 18.12.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Socken sortieren

    Faltbrett habe ich auch noch nicht aaaaaber die SOKLOKS sind absolut genial und zu empfehlen!!!

    Gruß
    Leckerli
     
    #8
  9. 18.12.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Socken sortieren

    Hallo!

    Hier der Link zum Thread mit den Monopezzo ;) .

    Bei mir kommen auch die Kinder gut mit zurecht und ich habe es bei den Monopezzo - im Gegensatz zu anderen Sockenpaarern - noch nicht erlebt, dass sie in der Waschmaschine oder im Trockner rausgegangen sind und dann doch einzeln waren.
     
    #9
  10. 18.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Socken sortieren

    Ihr seid echt lieb! Und natürlich sehr verführerisch! Jetzt muss ich erstmal noch mal nachlesen, welche der beiden Sockensortier-Teile für mich besser klingen. Muss ich sofort bestellen! Ihr seid echt gut! Ich bin gerade mal eine Woche dabei! Und ich warte sehnsüchtig auf meinen Alfredo, habe noch einen als Weihnachtsgeschenk bestellt. Zwei Crockys will ich glaube ich auch noch. Und die Sockenteile muss ich unbedingt haben! Dabei ist mein Jaques noch fast neu. Und jetzt schwärmt ihr auch noch von einem Faltbrett! Wie soll das nur weitergehen????

    Ich hoffe, irgendwann entkomme ich den Kaufrausch wieder!

    Mit Dank,
    Kristin,
    die Mixtüte
     
    #10
  11. 18.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Socken sortieren

    Hallo Kristin,

    befürchte, der Kaufrausch hält noch eine Weile, irgendwie fällt irgendwem hier dann schon wieder was neues ein, was man unbedingt braucht;)

    Liebe Grüße
     
    #11

Diese Seite empfehlen