Sockenwolle Restedecke - Leftoverblanket: wer mag mitstricken?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 04.02.12.

  1. 04.02.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Nachdem ich nun mit einem anderen Projekt beschäftigt war und dieses nun beendet habe , möchte ich mich meinen Sockenwollresten widmen, die ich fürs Frühchenstricken nicht gut hernehmen kann. Deshalb wurde ich bei dieser Decke fündig Ravelry: Doubleknit- Leftoverblanket pattern by Kalinumba (6,95€) und habe mir gleich die Anleitung gesichert. Eine Anleitung zum Doubleface stricken gibts hier http://www.ravelry.com/patterns/library/tutorial-doubleface-in-runden-mit-ubungsstuck (kostenlos).

    Wer hat Lust mitzustricken? Das Muster ist nicht so anspruchsvoll und die Technik des Doubleface gibts bei obigem Link oder auf Youtube. Ich habe die Designerin angeschrieben und sie versicherte mir, man könne es durchaus auch als Doubleface Anfänger schaffen, dieses Deckchen zu stricken, wenn man ihr Tutorial zu Hilfe nimmt.

    Mitstreiterinnen in Sicht? Würde mich sehr feuen!!

    P.S.. die schönere Decke von ihr ("Timpeallan") ist leider nicht für Anfänger geeignet, sonst hätte ich die genommen - aber Kalinumba riet mir davon ab, aber vielleicht als nächstes Projekt...:)
     
    #1
  2. 04.02.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Andrea,

    sehr interessant, danke. Habe nur eine Bitte: Könntest Du eine größere Schrift verwenden? Es läßt sich -leider- schlecht lesen.
    Schönes Wo-Ende, lG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #2
  3. 05.02.12
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    Hallo Andrea.

    tolle Idee, wann wolltest du denn anfangen?
    Bin gerade noch an einem Tuch, aber genügend Wolle dürfte ich zusammenbekommen.
    Die Übungsanleitung habe ic mir schon mal runtergeladen, mal sehen ob das klappt.
     
    #3
  4. 05.02.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Gibt es die Möglichkeit eine deutsche Anleitung hier einzustellen oder einen Link!? Habe zwar lange Englisch gelernt, aber es ist mir doch etwas anstrengend zu übersetzen...
    Irgendwie komme ich auf die verlinkten Anleitungen nicht...
    Finde "Wings of Horus" auch sehr interessant...
     
    #4
  5. 05.02.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Die Anleitungen gibts auf Deutsch. Einstellen kann man sie hier nicht. Das Du auf die verlinkten Seiten nicht kommst, kann daran liegen, daß Du viell nicht bei ravelry angemeldet bist.

    Ich bin derzeit am Probestück und wollte nach Absprache mit Euch dann starten. Habe gestern mal den Anfang gestrickt und habe gleich ein paar Fehler eingebaut (unfreiwillig), weil ich nicht richtig gedacht habe. Nach dem Probestück ist es aber denke ich jetzt klar, was verkehrt lief.

    Wer mag kann sich mir anschließen und einen Terminvorschlag machen. Ich denke zusammen bekommen wir es hin. Habe auch noch nie Doubleface gestrickt, aber gemeinsam haben wir doch schon viel geschafft.

    Ach ja, bei mir soll es explizit eine Decke werden... erstens um den Restestash abzubauen und zweitens ist um mich rum der Babyboom ausgebrochen und ich finds ein schönes Geschenk. Wings auf Horus ist auch schön, aber ein Tuch mag ich derzeit nicht ein zweites stricken, da ich Birgits Dolce Vita stricke.
     
    #5
  6. 05.02.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Andrea,

    ich habe jetzt erst nach so einer Restverwertungsdecke gesucht aber ich denke ich mache ein, die ich immer wieder mit weiteren Resten erweitern kann, so eine Patchworkdecke aus verschiedenen Farbecken, die man aneinander strickt ( Stricken lernen * Domino Ecken * Patchwork stricken * Domino Squares - YouTube). Bin aber gespannt, wie schön Dein Vorschlag wird.... sieht nach schrecklich viel Arbeit aus!
     
    #6
  7. 05.02.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    DANKE

    für die größere Schrift.
    Gruß, Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #7
  8. 05.02.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Ich habe mich jetzt mal bei ravelry angemeldet- werde mich beizeiten mal damit auseinandersetzen...:p
     
    #8

Diese Seite empfehlen