soda club

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Petra.Reinartz, 21.01.10.

  1. 21.01.10
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo ihr Hexen,

    ich überlege mir die ganze Zeit schon ob ich mir so einen Soda club
    Penguin zulegen soll , das ewige Kisten schleppen usw bin ich leid hat jemand erfahrung damit? ist das Gerät gut und schmeckt das Wasser??:confused: vieleicht kann mir ja jemand ewas dazu schreiben .

    Liebe Grüße Petra
     
    #1
  2. 21.01.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Petra:p,

    ich habe den Penguin schon seit Mai 2009, und ich will ihn nicht mehr missn.
    Ich war dieses ewig Pfanflaschen sammeln und wieder zurück schleppen so leid.

    Das Wasser schmekct uns sehr gut, zumal du ja auch die Kohlensäuremenge selbst bestimmen kannst.
    Die Glasflaschen sehen super toll aus.

    Jeden abend kommen sie in Spülmaschine.

    Wir hatten früher schon mal einen Soda CLub aber es hat mich total angeekelt das man die Flaschen nicht richtig sauber bekommen hat.

    Deshalb kam der Penguin mir sehr entgegen.
    Habe insgesamt 3 Glasflaschen.
    mit einer Katusche kommen wie so gut einen Monat aus, und die Füllung kostet 5 Euro.

    Gruß CHristina
     
    #2
  3. 21.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Petra, ich habe bevor ich geheiratet habe ca. 6 Jahre den Soda club benutzt und war sehr zufrieden. Jetzt trinke ich normales Leitungswasser , da ich Kohlensäure nicht mehr so vertrage. Glaube es kommt darauf an, wieviele personen im Haushalt Sprudel-Wasser trinken, wg. den Kosten.
    lg Netti
     
    #3
  4. 21.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    auch wir haben einen Penguin und sind sehr zufrieden damit. Wir sprudeln zwar nicht sooooo viel Wasser, sind aber trotzdem begeistert.
     
    #4
  5. 21.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Petra,

    wir haben diesen Soda Club schon seit Ewigkeiten aus den gleichen Gründen, die Du beschreibst. Mittlerweile (seit ca. 3 Jahren) haben wir den Pengui. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden, vor allem die Flaschen sind jetzt endlich aus Glas (kann man jetzt in der Geschirrspülmaschine waschen, das war der Hauptgrund warum wir uns den Pengui gekauft haben). Wir haben sogar 3 Gasflaschen im Haus, damit immer Kohlensäure da ist.

    Mittlerweile machen wir nur noch Mineralwasser damit, diese Zusätze (Fanta, Cola, etc.) benutzen wir gar nicht mehr.

    In unserer Gegend ist die Wasserqualität sehr gut. Generell ist Leitungswasser trinkbar, geschmacklich kommts halt u. a. auch den Kalkanteil im Wasser an. Nicht jeder mag Minearlwasser aus dem Hahn, das ist wirklich geschmackssache... uns schmeckts sehr gut.

    Wenn du viel Sprudel trinkst und das Wasser bei Euch OK ist, dann kann ich Dir nur zu diesem Teil raten.
     
    #5
  6. 21.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    nochmals ich. Wir nehmen zwar auch Leitungswasser, dieses wird aber vorher gefiltert.
     
    #6
  7. 21.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    so einen Sodaclub haben wir auch noch im Keller stehen....da wir bzw. ich nur noch Leitungswasser trinke, das ich auf meine Granderplatte stellen kann, brauchen wir ihn eigentlich gar nicht mehr.....für den Sodaclub gibt es doch mittlerweile auch Glasflaschen...sogar solche mit so einem Hubbelglasdekor......oder passen die nicht auf die vorigen Modelle?....ich meine bei Edeka schon welche für den Sodaclub, den wir haben, gesehen zu haben....
    @Petra...wenn du ihn willst, kann ich ihn dir gerne zukommen lassen....schreib mir einfach eine PN
     
    #7
  8. 21.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Susasan,

    die Glasflaschen passen nur für den Penguin.

    Was ist eine Granderplatte?
     
    #8
  9. 21.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Jasmin,

    bist Du Dir da sicher? Unsere Gasflaschen haben wir noch vom Soda Club.


    edit:

    upssss......

    Ich nehm alles zurück, habe GAS Flaschen gelesen, nicht GLas Flaschen :rolleyes:. Dann hast Du natürlich 100% recht...
     
    #9
  10. 21.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Jasmin....guckst du hier oder hier
     
    #10
  11. 21.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Susasan,

    vielen Dank für die Info. Wir haben einen Wasserfilter von Purolux
     
    #11
  12. 21.01.10
    terralin
    Offline

    terralin

    Hallo
    habe noch einen vollen und einen leeren co2 Zylinder würde Ich zu einem guten Preis verkaufen !! meldet Euch
    LG terralin
     
    #12
  13. 21.01.10
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo,

    ich habe auch schon ein paar Jahre den Penguin und hatte ihn damals auch deshalb gekauft, weil man die Glasflaschen endlich in den Geschirrspüler stellen konnte. Vorher hatte ich auch den normalen. In der Zwischenzeit gibt es auch Plastikflaschen, die in den Geschirrspüler können. Aber ich finde ganz einfach auch, dass die Glasflaschen einfach schöner aussehen. Ich sprudle schon über 10 Jahre und möchte ihn nicht mehr missen. Außerdem haben wir sehr gutes und wirklich schmackhaftes Wasser. Mir schmeckt unser Leitungswasser um Klassen besser als manches gekauftes Wasser.
     
    #13
  14. 21.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    für mich war auch ausschlaggeber, das es Glasflaschen sind.

    Finde die Plastikflaschen nicht gut. Hatte auch welche für die Spülmaschine, die haben sich dann aber etwas verbogen und waren dann nicht mehr dicht (dürfen während dem Spülgang keinen Kontakt zu diesen "Stäbchen" in der Spülmaschine haben).
     
    #14
  15. 21.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöle,

    der gleichen Meinung bin ich auch, hinzu kommt, wenn mal Besuch da ist, dann fand ich die Plastikflaschen nicht gerade ansprechend, habe dann das Wasser in eine Karaffe umgefüllt. Die Glasflaschen sehen viel schöner aus.
     
    #15
  16. 21.01.10
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo

    Vielen Dank für die vielen Antworten ich denke ich werde mir dann auch einen soda zulegen, das mit dem Grander finde ich echt super.
    Jasmin was ist den Purolux?

    LG Petra
     
    #16

Diese Seite empfehlen