Sofa neu beziehen lassen oder andere Alternative

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Möhrchen, 26.05.10.

  1. 26.05.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    meine Schwiegermutter hat sich ihre teuren Polstermöbel von ihrer Katze total ruinieren lassen;)!
    Eigentlich will sie es auf den Sperrmüll werfen, ich finde das aber viel zu schade, da das Sofa außer den gezogenen Fäden noch super in Schuss ist. Ich würde es gerne bei uns aufnehmen:p! Welche Möglichkeiten gibt es außer einem neuen Bezug beim Polsterer denn noch? Ich habe an schöne Hussen gedacht, weiß aber nicht, ob die dann schön anliegen:confused:!

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
    #1
  2. 26.05.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ich habe es bei einem Sofa mal mit Decken versucht, die ich darübergelegt habe. Das war eine ausgesprochen nervige Angelegenheit, weil diese ständig verrutscht sind. :confused: Also kann ich diese Methode nicht empfehlen, habe aber leider keine guten Vorschläge.... Könnte ich mich heute entscheiden, würde ich ein gut zu reinigendes Leder nehmen - ist bei Kindern sinnvoller als schicker Stoff. :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #2
  3. 26.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ute,
    ich würde das Sofa auf jeden Fall einmal einem Polsterer zeigen, der kann dir dann ja auch raten, was man machen kann. Vom Polsterer repariert, wäre auf jeden Fall die perfekteste aber auch teuerste Möglichkeit. Vielleicht würde es reichen, wenn man nur die Sitzfläche austauschen würde.

    Wenn du eine Husse machen willst, ist es immer ganz praktisch wenn man aus einem einfachen Weißpolsterstoff erst einmal einen Prototyp näht. Ich habe auch schon Hussen genäht, je kantiger das Möbelstück ist, desto exakter und besser kann man dann die Husse anpassen. In vielen Versandhäusern gibt es doch auch solche Elastikhussen, die sich den verschiedenen Formen anpassen....da findest du vielleicht auch ein ansprechendes Teil.
     
    #3
  4. 26.05.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Es gibt mittlerweile bei den Versandhäusern elastische Bezüge mit Gummi unten drin. Die sind super.
    Da unsere Couch farblich nicht mehr gepasst hat, aber gut in Schuss ist, haben wir uns farblich passend zu der Wandfarbe diese Bezüge geholt. Wir würden es jederzeit wieder machen.

    LG
    Alex
     
    #4
  5. 26.05.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #5
  6. 27.05.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Ja Sommerwind, da war ich diese Woche auch schon stöbern, gar ned mal schlecht und immer noch ne billigere Alternative als beim Polsterer :sunny:
     
    #6

Diese Seite empfehlen