Sofakissen federn

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Schokoschatz, 25.02.14.

  1. 25.02.14
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo!

    Eben habe ich meine Sofakissen mit Federfüllung abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Und immer wieder das gleiche Leid: Die Federn aus dem minderwertigen Inlet hängen überall im Kissenbezug.
    Habt ihr Tipps und Tricks wie man alle Jahre wieder diese "Sauerei" vermeiden kann?

    Ich bin sooo gespannt...
     
    #1
  2. 25.02.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Schokoschatz,

    naja, die Weisheit ist das nicht, aber ich hab unter meinen Sofakissen immer einen "nicht so schönen" Kissenüberzug.

    Also über dem Inlet einen ich sag mal - unschönen oder älteren Kissen-Bezug.

    Da dürfen sich die Federn drin tummeln :)
     
    #2
  3. 25.02.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ja genauso handhabe ich es auch mit meinen Federsofakissen. Zwei Bezüge übereinander.
     
    #3
  4. 25.02.14
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Schokoschatz,

    kauf dir einfach einen Inletstoff und näh einen drüber. Den alten abmessen, auf 3 Seiten zunähen, die 4. Seite offen lassen und umbügeln, das Kissen rein und schmalkantig die 4. Seite zusteppen.
     
    #4
  5. 26.02.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    und ganz wichtig...Federkissen NICHT absaugen, nur bürsten. Sonst werden die Federn geradezu herausgezogen :-(
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #5
  6. 27.02.14
    Gemuese
    Offline

    Gemuese

    Hallo!

    Ohwei! Ich wasche Kissen immer ohne Bezug! Da könnt ich mir ja voll die Waschmaschine versauen! War dann wohl Glück, dass ich keine Federkissen habe, hab da nie drauf geachtet, was in den Kissen drin ist ... :-O
     
    #6

Diese Seite empfehlen