Softeis mit Eiweiß

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Hedwig, 03.07.06.

  1. 03.07.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    Hallo ihr Lieben

    Seit ein paar Wochen besitze ich einen TM31 und bin sehr zufrieden damit.
    Ich hab auch schon Soft-Eis damit gemacht, schmeckt wunderbar.
    Bei meiner Tochter und mir hab ich keine Bedenken wegem dem rohen Eiweiß, aber bei meiner besseren Hälfte und bei Sohnemann, weil die beiden sehr empfindlichen Magen- und Darmtrakt haben.

    Was meint ihr dazu ?

    Liebe Grüße
    Hedwig
     
    #1
  2. 03.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Softeis mit Eiweiß

    Hallo, mit dem empfindlichen Darm kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen. Mir macht rohes Ei (bei chronischer Darmerkrankung) nichts aus. Aber vielleicht hast du auch eher Angst vor Salmonellen?

    Hast du das Rezept? Es wird hier nämlich eins gesucht!

    :):):):):) :):):):):) :):):):):) :):):):):) :):):):):) :):):):):)
     
    #2
  3. 03.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Softeis mit Eiweiß

    Hallo,
    die Salmonellen tummeln sich im Eigelb- bei Eiweiss braucht man sich eigentlich nix denken- ausser Deine Männer haben generell eine Eiweissallergie!
     
    #3
  4. 04.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Softeis mit Eiweiß

    Das wußte ich auch noch nicht! Ich dachte sie sind auf der Eierschale und wandern so langsam durch. Jetzt wo ich mir das überlege, finde ich die Idee allerdings auch nicht wirklich logisch.

    Also im Eiweiß. Hmm. Spannend.

    Danke für den Hinweis!
     
    #4
  5. 04.07.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    AW: Softeis mit Eiweiß

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @Sus, ich werd das Rezept demnächst hier reinstellen, im Moment pressiert`s mir arg.
    Wenn Du Salmonellen schon ansprichst, meine Verwandschaft hat schon mal damit Bekanntschaft gemacht. Meine Schwägerin hat einen Nachtisch mit rohen Eiern zubereitet und im Keller gelagert, wie lange weiß ich jetzt auch nicht mehr. Auf jeden Fall war der Keller wohl nicht kalt genug. Aber nur 3 von 5 Personen sind nach dem Genuß an Salmonellen erkrankt und zwar heftig den anderen beiden hat es gar nichts gemacht.

    @Sacklzement, da bin ich ja beruhigt und lass meine Männer auch mal von dem leckeren Softeis naschen.

    Das Softeis wird ja immer kühl gehalten und Reste friert man dann gleich ein.
    Also dürften sich theoretisch gar keine Salmonellen bilden können.
     
    #5
  6. 05.07.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    AW: Softeis mit Eiweiß


    Guten Morgen Sus,
    das Rezept für mein Softeis im TM findest Du hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/778-softeis-tm.html


    Ich habe nur 1 Eiweiß genommen, heute probier ich das mal mit 3 Eiweiß.
    Sind bestimmt beide Varianten lecker !!!

    Heute wirds ja wieder sehr heiß, da kommt diese leckere Abkühlung gerade recht.
     
    #6
  7. 05.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Softeis mit Eiweiß

    Danke, werd ich nachher mal genauer unter die Lupe nehmen!

    :kermit::kermit::kermit:
     
    #7

Diese Seite empfehlen