Software zum HP erstellen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Flausi, 13.06.12.

  1. 13.06.12
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Hallo Ihr Lieben

    Ich wende mich mal wiwder mit einer Frage an Euch, denn bisher hab ich eigentlich zu allem gute Tipps erhalten ;)

    Und zwar möchte ich mich selbstständig machen, im Bereich Nähen und Sticken. In der heutigen Zeit geht ja gar nichts mehr ohne das WWW, und daher will ich auch gerne eine HP erstellen. Ich habe mich schon mal mit der Software Website X5 angefreundet, hatte mal eine Vorgängerversion, mit der war ich ganz zufrieden. Einzig war es da recht mühsam, das eigene Logo ein zu betten und die seite optimal zu gestalten. Nun meine Frage an Euch: Was kennt ihr noch für emfpehlenswerte, günstige Softwares? Sie soll ja nicht auf ewigs dann so sein, wenn alles gut läuft, bin ich auch bereit etwas mehr für die SW aus zu geben. Aber Momentan ist das Budget seeehr begrenzt, wie ihr Euch denken könnt ;)

    Also, her mit Euren Idee. Ich sag schon mal danke
     
    #1
  2. 13.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    #2
  3. 13.06.12
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Danek Sabby, ich werde mir das dann mal in Ruhe anschauen. Der erste Blick war schin mal nicht schlecht, wobei ich eher was suche, was ich auf meinem PC direkt installiere und bearbeite ;)
     
    #3
  4. 14.06.12
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Flausi,

    guckst Du mal hier, ob da was für Dich dabei ist.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 14.06.12
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #5
  6. 14.06.12
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    ich habe meine Homepage auch mit Jimdo erstellt. Man kann ein Layout vom Baukastensystem wählen oder auch selbst gestalten (habe ich gemacht). Die Homepage ist kostenlos (dann allerdings mit einer kleinen Werbung drauf) oder werbefrei für 60€ im Jahr (incl. Mailaccount). Die Seite war superschnell bei google und co zu finden, da Jimdo rund um das www viele tolle Tipps zur Verfügung stellt.
     
    #6
  7. 14.06.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Hallo Flausi,
    ich habe mich auch vor einigen Jahren selbstständig gemacht und nach einem vernünftigen Homepage- Anbieter gesucht. Gelandet bin ich damals bei Mallux. Das Einbinden von Fotos, Preisen etc ist sehr einfach. Bis heute habe ich es nicht bereut. Die Preise sind echt in Ordnung. Bei Fragen oder Problemen sind die Mitarbeiter sehr freundlich und antworten sofort. Wenn Du mal schauen magst.....meine Seite www.monas-bastelwelt.de
     
    #7
  8. 14.06.12
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Flausi,
    ich habe es mit Wordpress schnell hinbekommen.
    Der Webspace kommt von WordPress Webhosting - Webspace & Hosting f, die dir kostenlos den Blog einrichten, und im Jahr kostet es 65 € inkl.eigene Domain.
    Dann gibt es auch gute Video-Tutorials bei you-tube,wie man z.B. mit Filtern arbeitet,Änderungen vornimmt, so dass man alles schnell im Griff hat.
    Ich bin begeistert und hatte vorher auch Etliches probiert.
     
    #8

Diese Seite empfehlen