Frage - sog. Schlemmertopf zum Brotbacken?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eemuu, 31.03.10.

  1. 31.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    habe heute aus einem alten Haushalt einen sog. Schlemmertopf von der Firma Scheurich mit nach Hause getragen und frage mich, ob ich darin Brot backen kann?
    Kennt jemand solch einen Schlemmertopf/hat jemand schon mal damit Brot gebacken??
    Der ist komischerweise in der unteren Formhälfte von innen glasiert was ich vom normalen Römertopf so nicht kenne... :-O
    Ansonsten werde ich das Ding dann wohl eher abstoßen, da mein Haushalt aus allen Nähten platzt.
    Gruß Amrei.
     
    #1
  2. 31.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Amrei,

    die Frage nach dem Brotbacken kann ich leider nicht beantworten,
    aber schau mal hier, da sind Rezepte ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen