Frage - Soja-fine

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Hummel, 21.03.08.

  1. 21.03.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was Soja-fine ist.
    Diese Zutat steht in einem Rezept das ich gerne kochen möchte und soll in die Soße gegeben werden.
    Im Voraus schon mal DANKE

    Gruß Hummel
     
    #1
  2. 21.03.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Soja-fine

    Hallo Hummel!!
    Eine Bekannte hat mir gestern davon erzählt, sie benützt es wie Sahne, da sie Milchprodukte nicht verträgt. Aufschlagen lässt es sich scheinbar nicht so gut, aber in Suppen und Soßen merkt keiner den Unterschied.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der es selbst benützt und mehr dazu schreiben kann.
    LG
    Isi
     
    #2
  3. 21.03.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Soja-fine

    Hallo Hummel,
    Soja-Fine ist nichts anderes als Sahne-Ersatz.
    Hat den Vorteil, dass es so gut wie kein Fett hat.
    Du kannst in Deinem Rezept genauso gut Sahne oder Schmand verwenden.
    Gruß Roswitha

    TM-Repräsentantin im Raum Bruchsal
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 22.03.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Soja-fine

    Hallo Hummel,

    Sahne hat bei 100g einen Fettgehalt von 31g
    Soja-fine bei 100g einen Fettgehalt von17,2g

    Zum verfeinern von Saucen habe ich es schon des öfteren
    benutzt,schmeckt sogar sehr gut hätte ich nicht gedacht.
    Als Sahne aufgeschlagen hab ich es noch nicht probiert.

    Liebe Grüße

    Margret
     
    #4
  5. 28.03.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    AW: Soja-fine

    Liebe Isi, Roswitha und Margret,
    :thumbleft:
    vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen, jetzt weiß ich auch was Soja-fine ist!

    Herzliche Grüße
    Sabine
     
    #5
  6. 25.05.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: Soja-fine

    Wollte hier auch mal eben dazu schreiben, dass meine Erfahrung ebenfalls bestätigt, dass man Soja-"Sahne" super als Sahne- oder Schmandersatz benutzen kann. Fett ist schon auch ordentlich drin, aber pflanzliches!!! und das ist finde ich der wichtige Punkt.

    Lieben Gruss Kim
     
    #6
  7. 31.08.08
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    AW: Soja-fine

    Hallo,

    und wo gibt es Soja-fine zu kaufen?
     
    #7
  8. 31.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #8

Diese Seite empfehlen