Soja Fleischersatz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Lirum-Larum Mixi, 03.04.13.

  1. 03.04.13
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo liebe Wunderkessler/innen

    Hat jemand Erfahrung mit Soja-Fleischersatz oder sogar gleich Thermomix-Rezepte ?
     
    #1
  2. 03.04.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Lirum-Larum,

    Deine Frage ist etwas zu allgemein. In welcher Form möchtest Du es denn verwenden? Es gibt Steaks, Medaillon, Schnetzel um nur mal ein paar zu nennen. Ich mache sie nicht im Mixi, da es ja immer erst eingeweicht werden muss und dann oft scharf angebraten wird.
     
    #2
  3. 03.04.13
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo wrigda

    Oh, danke für Deinen Hinweis. Ich dachte da so an Bolognaise, oder Bratlinge ...

    Eigentlich bin ich aber für alles offen, was man im TM zaubern kann.
     
    #3
  4. 03.04.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Lirum-Larum,

    also ich würde es so machen (nur ungefähr): 150 g Sojaschnetzel/Sojagranulat in Brühe 20 Minuten einweichen. Dann gut ausdrücken. Anschließend mit Zwiebeln/Knobi schön kross anbraten. Mit passierten Tomaten, Rotwein (oder Brühe) ablöschen und abschmecken. Noch ein bisschen vor sich hin köcheln lassen. Bratlinge habe ich jetzt noch nicht mit Soja gemacht. Ich habe da immer etwas Problem mit der Bindung.
     
    #4
  5. 03.04.13
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo wridga

    Vielen Dank für deine Info. Ist schon mal ein Anfang, Dankeschön!
     
    #5
  6. 07.04.13
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo Lirum-Larum Mixi,

    dieses Gericht mit Soja-Schnetzel aus dem Kessel habe ich schon nachgekocht. Vielleicht ist das ja eine Orientierungshilfe.

    Aber ich habe auch noch weitere Rezepte gefunden.

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...ie-vegetarisches-kartoffelpueree-gericht.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/19-gemuese-lasagne.html

    Oder mit Sojamedaillons:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...vegan/97753-veganes-african-chicken-reis.html


    Viele Grüße,
    Lusina
     
    #6
  7. 07.04.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    das vegane Chicken ist echt der Hammer. Schmeckt uns auch gut. Gestern gab es Soja-Gyros mit Zaziki und Wedges - alles vegan. Und heute machen wir eine Roulade aus Soja-Steaks dazu gibt es den ersten Spargel.
     
    #7

Diese Seite empfehlen