Soja- oder Mandelmilch?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von HermineLammerbarth, 18.03.15.

  1. 18.03.15
    HermineLammerbarth
    Offline

    HermineLammerbarth

    Guten Abend,

    da ich mich versuche zum größten Teil gesund zu ernähren, verwende ich seit einiger Zeit Soja- oder Mandelmilch anstatt normale Milch.

    Eine Freundin meinte jedoch dass z.B. Soja Milch auch nicht gesünder sei als normale Milch.

    Ich bin jetzt hin und her gerissen..
    Kann mir jemand weiterhelfen und weiß mehr über das Thema?


    Danke im Voraus.
    Hermine
     
    #1
  2. 19.03.15
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ich nehme immer die Hafermilch! Ich mag eh nur Schoko. Soja mit Schokogeschmack ist auch lecker. brauch sie allerdings nur für Müsli weil normale Milch kann ich nicht trinken, obwohl ich keine Laktose Unverträglichkeit habe, mir schmeckt Milch einfach nicht. Und die beiden finde ich lecker!
     
    #2
  3. 20.03.15
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Wir haben unsere Favoriten gerade gefunden. Soja-Schoko-Milch, Soja Vanille-Milch und Hafermilch.
     
    #3
  4. 20.03.15
    renette
    Offline

    renette

    Guten Morgen,

    was ist jetzt an "normaler" Milch ungesund?
    Warum solltes du dich mit Kuhmilch nicht gesund ernähren können?
    Zumindest bei Sojamilch besteht ein Verdacht, dass sekundäre Pflanzenstoffe
    enthalten sind, die gesundheitsschädlich sein könnten.

    LG
    renette
     
    #4
  5. 20.03.15
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Bei uns ist auch die Soja-Vanille-Milch der absolute Hit!!! :)
     
    #5
  6. 20.03.15
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir persönlich verwenden gerne Milch, wobei mein Mann von zu viel Kuhmilch Beschwerden bekommt, aber keine Unverträglichkeit hat. Er hat sich jetzt auf Hafermilch zu seinem Müsli entschieden - die schmeckt ihm am Besten. Sojamilch geht bei uns gar nicht - brrr! Reismilch ist noch okay und Mandelmilch ist super-lecker, aber halt auch teuer. Aber - wir können die mit dem TM auch selbst machen - dauert halt ein bisschen, Mandelmus alleine schon über 30 Min.
    Hier ist ein interessanter Artikel darüber - Kuhmilch ja oder nein??
    http://www.urgeschmack.de/sollten-wir-milch-trinken/
     
    #6
    shopgirlps gefällt das.
  7. 20.03.15
    renette
    Offline

    renette

    #7
  8. 20.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube der/die Thread-Ersteller(in) ist ein Troll.
     
    #8
  9. 13.05.15
    Grid25
    Offline

    Grid25

    Also mein absoluter Favorit ist die Kokos-Reis Milch. Warum soll Sojamilch denn nicht gesund sein? Nutze die ganz gern zum kochen, da ich keine Kuhmilch vertrage.
     
    #9

Diese Seite empfehlen