SojaLatte Macchiato & Heiße Schokolade mit SojaSchaum

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.12.07.

  1. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept für 1 Glas SojaLatte Macchiato mit selbstgemachter Sojamilch ---> klick mich =D:

    In den TM geben:

    180 g Sojamilch / selbstgemacht .............3,5 Minuten, Stufe 3, 70°,
    danach .......................................................1 Minute, Stufe 10, die Sojamilch ins Glas geben - jetzt im dünnen Strahl den Kaffee/Espresso auf den Milchschaum gießen - Fertig - wer mag, gibt noch etwas Ahornsirup dazu ;)

    ...fertig im Glas:

    [​IMG]

    [​IMG]

    SchokoladenSoja mit Schaum:

    hier ist das Rezept für 1 Glas:

    In den TM geben:

    220g Sojamilch / selbstgemacht .............4 Minuten, Stufe 3, 70°,
    danach ...............................1 Minute, Stufe 10, die Sojamilch bis auf einen kleinen Rest (ca.40 g) ins Glas geben -
    in diese RestSojamilch ein Stück Zartbitterschokolade geben,
    jetzt..........................................................15 Sekunden auf Stufe 5 mixen - auf den Milchschaum gießen - Fertig :razz: - wer mag, gibt noch etwas Ahornsirup dazu ;)

    ...fertig im Glas:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 17.12.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: SojaLatte Macchiato & Heiße Schokolade mit SojaSchaum

    Hallo Andrea, =D

    das ist ja toll, ich habe alles im Haus und werde es sofort ausprobieren !

    Liebe Grüsse Friedchen
     
    #2
  3. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SojaLatte Macchiato & Heiße Schokolade mit SojaSchaum

    Hallöchen Friedchen,

    wie schön, dass Du es gleich testen möchtest :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 17.12.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: SojaLatte Macchiato & Heiße Schokolade mit SojaSchaum

    Hallo Andrea,

    ich bin schon aus der Küche zurück und schlürfe die leckere Variante mit Schokolade ! Ich glaube, da kann ich süchtig werden !!!!!!!!!!

    Herzlichen Dank !

    Friedchen
     
    #4
  5. 17.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: SojaLatte Macchiato & Heiße Schokolade mit SojaSchaum

    Hallo!
    Ich hb nur Bananensoja im Haus...weils die Kinder so gerne als Grundstock für nen Smoothie haben...
    Aber beim nächsten Einkauf werde ich mal "pur" holen.
     
    #5
  6. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SojaLatte Macchiato & Heiße Schokolade mit SojaSchaum

    Hallo Andrea,

    genauso mache ich meinen Matcha-Latte. Anstatt Schokolade 1 TL Matchapulver und je nach Geschmack noch etwas heisses Wasser dazu :rolleyes:
    Wie gut, dass ich gestern abend Sojabohnen eingeweicht habe ;)

    LG,
    Elli
     
    #6

Diese Seite empfehlen