Soll ich mir den kleinen auch noch holen?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo zusammen, seit ca 3 Wochen bin ich glückliche Besitzerin eines MR 6,5. Bin super zufrieden und könnt am liebesten jeden Tag mit ihm "kochen" (lassen). Wir sind nur ein 2 Personen Haushalt aber der 6,5 ist schon in Ordnung, vor allem wenn ich "alles in einem" kochen möchte. Oder mal ne Party schmeisse.:partyman:
    Trotzdem liebäugele ich jetzt zusätzlich mit dem kleinen 3,5. Gerade bei Auflauf, der ist ja sehr sättigend, essen wir teilweise bis 3 Tage daran im 6,5.
    Oder wenn man mal auch ein Dessert zubereiten möchte, fände ich den kleinen praktischer.
    Was meint Ihr? Habt ihr beide oder seit ihr mit dem einen zufrieden?:confused:
    Ich würde mir ihn einfach selbst zu Weihnachten schenken=D, mein Mann ist nicht so begeistert noch ein Gerät zu verstauen (aber nach dem CrockyEssen ist er ganz verrückt...:thinking_big:
    Auf Tipps freue ich mich
    lg Netti:hello2:
     
    #1
  2. 01.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    da bin ich gespannt, was die Mädels sagen.....
    ich weiß nämlich auch noch nicht genau, welche Grösse ich nehmen soll.........:confused:
     
    #2
  3. 01.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Netti!

    Wenn Du mit ihm "liebäugelst" dann hol ihn Dir! Wir sind auch nur zu zweit und ich bin oft sehr froh, dass ich den kleinen habe. Wie Du schon geschrieben hast, ich möchte eigentlich nicht 3 Tage dasselbe essen.
     
    #3
  4. 01.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    :rolleyes:wie bring ich das nur meinem GöGa bei???:rolleyes:
     
    #4
  5. 01.12.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Netti,

    ich habe auch beide Crockys und möchte keinen missen, gerade für Dampfnudeln oder Auflauf ist der kleine genial. Den großen benutze ich mehr dann, wenn Besuch ansteht oder wenn ich von vornherein eine große Portion kochen möchte. Deinen Gögä wirst Du bestimmt überzeugen, zumal Du sagst, er liebt das Essen aus dem Crocky, dann ist es ihm bestimmt eher recht, wenn es nicht 3mal das Gleiche gibt.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #5
  6. 01.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Ich glaub ich bin schon überzeugt...;) Ein Plätzchen wirds schon noch geben für den kleinen Bruder.
    lg netti
     
    #6
  7. 01.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Netti,
    erst der Kleine hat mich mit dem Thema Crocky versöhnt...der 5,5 l, den ich auch noch habe, ist für uns einfach fast zu groß. Ideal ist es schon wenn du beide hast....wenn du mal für die Gefriertruhe vorkochen willst, nimmst den Großen und für den Alltag reicht der Kleine allemal....ich hatte gerade noch den Rest vom gestrigen Gulasch aus dem Kleinen...1 kg. Schinkengulasch...zwei große Portionen haben gestern Abend meine Männer gegessen, zwei normale Portionen liegen jetzt in der Truhe und der Rest in meinem Bauch...kauf dir den Kleinen....unsere Männer haben ja auch eine Bohrmaschine...einen Schlagbohrer..und noch so viele andere Sächelchen...und wie oft brauchen sie die Teile...:rolleyes:
     
    #7
  8. 01.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    eure Tipps für Netti haben mir auch geholfen.
    Ich hole mir wie sowieso schon gedacht, den Kleinen!

    Später dann viell. noch den grossen Bruder....
     
    #8
  9. 01.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Nicht zu glauben:-O
    Mein GöGa:love4: hat ihn mir gerade im Netz gekauft! Mein Weihnachtsgeschenk!
    Den 3,5 MR in Creme :happy7:
    Jippieh, freu mich schon auf den Kleinen

    lg Netti, die´s gar nicht glauben kann
     
    #9
  10. 01.12.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Netti!
    Glückwunsch! Den 3,5L in creme habe ich auch!
    Gutes Gelingen und guten Appetit damit!
     
    #10
  11. 01.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    na siehste.... manchmal ists leichter als frau denkt...........;)
     
    #11
  12. 01.12.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Netti,
    grad wollte ich dir auch dazu raten,nun sehe ich,dass ich gratulieren kann!
    Gute Wahl,ich hab auch beide,es lohnt sich auch bei 2-3 Personen.
    VG Maria
     
    #12
  13. 02.12.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo Netti,
    du wirst dich freuen, beide Pötte zu haben, ich möchte sie nicht mehr missen wollen.
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #13
  14. 03.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Der Kleine ist schon da!!

    Unglaublich, am Dienstag bestellt und nun steht er schon vor mir:

    der "Kleine" 3,5 MR in Creme.

    Mensch ist der niedlich:bunny: (gegen den großen)...
    Als erstes werde ich wohl einen "Low Fat Apple Cake" darin machen. Da kann nicht viel verkehrt gehen.

    Wenn ich ihn mir so anschaue bin ich aber trotzdem froh daß ich auch
    den 6,5 habe. Weil ein Braten würde in den kleinen nicht so einfach reingehen.

    Bin ganz aufgeregt lg Netti:laughing1:
     
    #14
  15. 03.12.09
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Na dann wünsche ich dir viel Spass mit dem kleinen :happy_big:
     
    #15
  16. 03.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Netti!

    Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja fix.......

    wie, da passt kein Braten rein???:eek: Das hatte ich eigentlich schon vor.......:confused:
     
    #16
  17. 03.12.09
    Theresa
    Offline

    Theresa Inaktiv

    Hallo Netti,

    herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe mir den 3,5 L aus England mitgebracht. Wir sind nur zwei Personen, obwohl mein Freund viel isst, trotzdem knabbern wir manchmall 2-3 Tage dran. :p

    Für Süßspeisen habe ich den 1,5 l gekauft, im Moment noch nicht genutzt, aber meine Freundin hat den auch und sagt, dass eicht so gerade für Bred-Pudding am Sonntag.

    Für uns wäre der 6,5 l wahrscheinlich viel zu groß.

    Na dann, berichte wie es geschmekt hat.

    LG
    Theresa
     
    #17
  18. 03.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Netti! Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Kleinen:p


    Susanne! Natürlich kannst Du auch Braten machen. Halt nur bis 1kg und keine 4kg :p Geht aber selbstverständlich genauso.
     
    #18
  19. 04.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Mach mich nicht schwach Theresa!:-O
    sonst brauch ich den 1,5 evtl. auch noch irgendwann....

    Ich hab auch im Netz gefunden, daß es einen "mini-SlowCooker" zum Campen !!! für den Zigarettenanzünder gibt ....

    Aber ich glaub nur in Amerika - für uns leidenschaftliche Camper wäre das natürlich auch noch der Hit:dum_big:
    lg netti
     
    #19
  20. 04.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ja, klar kann ich einen machen- aber nur einen fürn Setzkasten.......;)
    ach egal, die Größe langt für uns, aber wir haben gerne noch den "Rest" kalt als Aufschnitt.......

    und wenn er wirklich zu klein ist, dann kauf ich halt auch noch den grossen........:lol:
     
    #20

Diese Seite empfehlen