Som Tam Thai, Thailändischer Papayasalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Neala, 21.01.11.

  1. 21.01.11
    Neala
    Offline

    Neala

    Papayasalat

    hier das Rezept von meinem Kochkurs in Khao Lak. Mit der Fischsauce muss man probieren ich tue etwas mehr dran als im Rezept, ist aber Geschmacksache.

    Grüne Papaya mit Zinselierer in feine Streifen hobeln. Karotte in feine Streifen hobeln...zusammen eine Handvoll....

    Im Mörser
    1 Knoblauchzehe
    ½ Thaichili
    etwas Papaya
    ½ Langbohne in Stücken (muss nicht wenn nicht zu bekommen ist)
    das ganze Mörsern
    1 Essl. Palmzucker
    1 nicht ganz voller Essl. Fischsauce
    ¼ Limette
    1 Essl. Erdnüsse
    2 Cocktailtomaten

    Mörsern
    Dann die Papaya und die Karotte dazu.
    Das ganze noch mal mörsern. FERTIG 

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 22.01.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sandra,

    ich liebe diesen Salat. Manchmal wird dieser noch mit kleinen getrockneten Shrimps getoppt, das gibt nochmal einen besonderen "Geschmackskick".

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2

Diese Seite empfehlen