Sommer-Film-Fest

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 01.07.07.

  1. 01.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bei uns in FT gibt es seit Jahren ein Sommer-Film-Fest, wo man Filme sehen, kann, die schon etwas älter sind,und die man evtl. im Kino verpasst hat. Jeden Tag ein anderer Film. Wir waren letzte Woche in
    The Queen mit Helen Mirren (Oscar) und in
    Mein wildes Leben (Uschi Obermayer)

    Beides sehr sehenswert, völlig verschiedene Filme, jeder auf seine Art toll.
    Beim wilden Leben wurde mir bewusst, wie langweilig unser Leben doch ist!!;)

    Morgen wollen wir in "Emmas Glück", ein deutscher Film mit Jürgen Vogel.

    Und im August gibt es wieder Open-Air-Kino, mal sehen, was da läuft.
     
    #1
  2. 01.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Sommer-Film-Fest

    Hallo Andrea,

    so Filmfestivals gibt es bei uns auch. Leider waren wir schon lange nicht mehr in irgendeinem Film - die lieben Kinderlein! Dafür können wir bei Lars dem Eisbär und den Wilden Kerlen mitreden - es hat halt alles seine Zeit.

    Aber an einem lauen Sommerabend OpenAir Kino, das hat schon was, gell?!
     
    #2
  3. 02.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sommer-Film-Fest

    Hallo Andrea!

    Oh, da könnt Ihr Euch aber freuen, da habt Ihr ja was Tolles vor Euch! Wir haben den Film vor geraumer Zeit auch gesehen - und fanden ihn so schön!

    Tolle Hauptdarsteller - neben Jürgen Vogel (der ja immer grandios spielt) auch eine hervorragende Jördis Triebel als Emma.

    Wir hatten bei der Filmpremiere das Glück, dass die Buchautorin Claudia Schreiber vor Filmbeginn im Kino anwesend war (da sie hier ganz in der Nähe beheimatet ist), aus ihrem Buch vorgelesen hat, über den Ursprung erzählt hat und für Fragen zur Verfügung stand. So hat man den Film nochmal aus manch anderem Blickwinkel betrachtet.

    Euch jedenfalls ebensolche große Freude beim Schauen des Filmes!!!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #3
  4. 02.07.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Sommer-Film-Fest

    Hallo Andrea,

    den Film würde ich auch gerne sehen, denn ein Teil der Dreharbeiten fand in einem kleinen Dorf namens Rönsahl statt, und dies Dorf gehört zu "meiner" Stadt. :)
    Das Buch habe ich hier liegen, aber noch nicht gelesen.
     
    #4
  5. 03.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Sommer-Film-Fest

    Hallo,
    gerne hätte ich heute über den Film geschwärmt - leider haben wir den Kino-Abend gecancelt, da uns wegen der gesundheitlichen Dramatik (Fußschmerzen, OP) nicht danach war. Klar, Abwechslung wäre gut gewesen, aber wenn man vor Erschöpfung im Kino einschläft, hat man auch nichts vom Tollsten Film. Wir werden ihn uns dann auf DVD anschauen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen