Anleitung - Sommer-Sonne-Gute Laune-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Rapunzelchen, 16.08.09.

  1. 16.08.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin jetzt schon die ganze Zeit am Kesseln, ob es diesen leckeren Aufstrich schon gibt - ich kann ihn nirgendwo finden!
    Habe alle Seiten durchforstet...
    Das Rezept war in meinem TM Ordner - keine Ahnung woher?

    Aber ich möchte Euch diesen super leckeren Aufstrich nicht vorenthalten:

    1-2 Knobizehen
    1/2 kleine Zwiebel
    1 kleine Karotte in Stücken
    1/2 rote Paprika in Stücken in den Mixi 3-5 Sek/St.6

    100g Kräuterfrischkäse
    100g Magerquark
    1 Tl Kräutersalz dazugeben und 12-15 Sek./St.3

    Suuuper einfach und lecker!!!

    Viel Spaß beim ausprobieren!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #1
  2. 16.08.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Natürlich habe ich keine Frage!!!:confused:

    Kann mir jemand bitte "Frage" vor dem Aufstrich in der Überschrift entfernen???

    Das wäre nett!=D=D=D

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #2
  3. 16.08.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Rapunzelchen,

    schon erledigt! :p

    Ich hab ne Anleitung draus gemacht.
     
    #3
  4. 16.08.09
    Puselunchen
    Offline

    Puselunchen

    Hallole,
    hört sich sehr frisch und leckern, habe alle Zutaten Zuhause und werde es heute noch ausprobieren und berichten wie der Gute-Laune-Aufstrich geschmeckt hat!:salute:
     
    #4
  5. 16.08.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallölle!

    Danke Ulli, jetzt ist es Perfekt!=D=D=D

    @Puselunchen:

    Willkommen im Kessel! Du bist ja noch ganz "frisch"...=D=D=D

    Ja, das ist er, frisch und lecker! Hatte erst bedenken, wegen dem Quark - aber das genau macht die Frische aus!
    Hatte Ihn am Freitag gemacht und eben den letzten Rest vertilgt...mhhh schön kühl aus dem Kühlschrank...einfach lecker!:rolleyes:

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #5
  6. 16.08.09
    Puselunchen
    Offline

    Puselunchen

    Hallo Rapunzelchen,
    vielen Dank für die liebe Begrüßung. Heute nachmittag habe ich den schnellen Aufstrich gemacht, den ich dann heute Abend in Ruhe geniessen konnte. Wer Knoblauch mag, so wie ich, ist er sehr lecker!
    Der Aufstrich bekommt dadurch auch eine gewisse Schärfe!!!:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: von mir bekommst du 5 Sterne!
     
    #6
  7. 17.08.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Puselunchen!

    Das ist aber lieb von Dir! Danke für die Sternchen, freut mich das es Dir so gut geschmeckt hat!!!=D=D=D
    Wer Knobi nicht so heftig mag, der kann ja weniger rein tun...;)

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #7
  8. 17.07.11
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    wollte gestern noch unbedingt deinen Aufstrich ausprobieren, hatte aber keinen Frischkäse mehr im Kühlschrank.
    Habe dann statt dessen Schmand verwendet und auch nur eine Knobi Zehe.
    Echt lecker.

    LG
    renette
     
    #8
  9. 17.07.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Guten Morgen Renete!

    Probier ihn unbedingt nochmal mit Kräuterfrischkäse aus, ich denke der Schmand gibt den Geschmack ja nicht wieder!=D=D=D

    Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung! *freu* und einen schönen Sonntag noch!
     
    #9

Diese Seite empfehlen