Anleitung - Sommer-Spaghetti-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von biggimaus, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    Für den Salat:

    500gramm Spaghetti
    je 1 Rote und 1 gelbe Paprika
    2 kleine Zucchini
    6 EL geröstete Pinienkerne
    2 Orangen
    4 El getrocknete Tomaten
    80 g Parmesan

    Für das Dressing:

    je 50ml Olivenöl, Wasser und dunkler Balsamico
    2 El Honig
    1/2 Tl Tabasco
    1/2 bis 1 Tl Salz (ich nehme sogar mehr) und Pfeffer aus der Mühle


    Zubereitung:

    Die Spaghetti nach Anleitung aldente kochen.

    Parmesan in Stücken auf Turbo mahlen

    Pinienkerne rösten (evtl auch im TM, ich hab`s in der Pfanne gemacht :roll:) und zu Seite stellen.

    Die Paprika und Zucchini auf Deckelöffnunggroße Stücke schneiden, St 4 / 8 Sec. zerkleinern und mit ca 1 El Olivenöl St. 2/4 Min./100°C/Linkslauf anbraten.

    Die Spaghetti gut mit kaltem Wasser abschrecken und mit dem Gemüse vermischen. Die Pinienkerne, Parmesan und die gehackten getrockneten Tomaten (natürlich auf Turbo im TM gehackt :cool:) unterheben.

    Die Orangen filetieren (schmeckt feiner wenn die Orangen ohne Haut sind, man kann sie natürlich auch im TM zerkleinern) und ebenfalls unterheben.

    Die Zutaten für das Dressing im TM auf St. 6/1 Min. verrühren und über den Salat giessen und vermischen.

    Dieser Salat war bisher immer der Hit. Ich hoffe er schmeckt Euch genau so gut wie uns.
     
    #1
  2. 19.07.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Biggi!

    Zum Abendessen hab ich heute Deinen Spaghetti-Salat ausprobiert. Da es eine Spontanaktion war, hatte ich leider nicht alles zuhause und ich mußte die beiden Orangen deshalb mit 1/2 Zitrone sowie einem Stück Wassermelone ersetzen. Und statt den getrockneten Tomaten nahm ich 1 frische. Ansonsten bin ich genau nach Deinem Rezept vorgegangen.

    Und dafür bekommst Du jetzt ein Riesen-Kompliment! Der Salat war nämlich absolut super-gut! Er hat sehr fruchtig und gleichzeitig würzig geschmeckt und ich werde ihn bestimmt noch recht oft machen.

    Danke schön für das tolle Sommer-Rezept! :glasses1:
     
    #2
  3. 19.07.08
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo LaToya,

    da freu ich mich aber, der Salat ist auch bei unseren Gästen immer gerne gesehen und es ist der Lieblingssalat meines Mannes.

    Diesen Salat hat vor Jahren mal ein Sternekoch im Fernsehen zubereitet und ich habe das Rezept dann auf den TM umgemodelt. Wenn ich heute einen Nudelsalat zubereiten soll, ist es immer dieser :cool:
     
    #3
  4. 23.07.11
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Wird heute Abend ausprobiert ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen