Sommer

Dieses Thema im Forum "Sommer" wurde erstellt von casiotanzen, 25.05.09.

  1. 25.05.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    also für mich ist schon Sommerzeit. Es wird bereits gegrillt, die Cabrios sind unterwegs, die Röcke werden auch kürzer und die Freibadsaison ist auch schon eröffnet.
    und im Übrigen ist die Sommerzeit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu kurz

    :sunny::sunny::sunny:
     
    #1
  2. 25.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Claudia,

    ich schließe mich dir voll und ganz an :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:!!!

    Abends ist es ganz lange hell, morgens werden wir von Vogelgezwitscher und den ersten Sonnenstrahlen geweckt.
    Finde, man ist doch gleich ein ganz anderer Mensch ;), irgendwie geht einem alles viel leichter von der Hand.


    Als einen riesengroßen Vorteil empfinde ich, dass endlich die Wäscheberge kleiner werden. Keine Socken und Unterhemden mehr :rolleyes:!

    Ich hätte ja nix dagegen, wenn der Sommer ein wenig länger wäre....aber gut - daran können wir nix ändern.
    :sunny::sunny:Genießen wir ihn also so, wie er ist und das täglich :sunny::sunny:!
     
    #2
  3. 25.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich liebe es, wenn im Sommer die Terrasse das Wohnzimmer ist!
     
    #3
  4. 25.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    O.K. meine Lieben, dann wechseln wir eben schon mal in den Sommer über ;).

    Ich finde es auch toll im Sommer, wir haben große Balkonflügeltüren, dahinter den Garten und dann einen Wald - mein grünes Wohnzimmer :cool: ... ist ja auch schon eröffnet [​IMG]
     
    #4
  5. 25.05.09
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    ;) Ihr seid gemein.
    Denkt nur an Euch und was machen die armen geplagten, denen die Gräser und Pollen die Tränen in die Augen treiben????=D
     
    #5
  6. 25.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Lieben!:hello2:

    Also ich habe ja eigentlich nicht`s gegen den Sommer.
    Aber bei uns kam der Sommer gestern ganz plötzlich.
    Mittlerweile ist es bei uns unerträglich schwül und drückend, bin echt froh, daß ich im Moment Urlaub habe. Irgendwie vermisse ich bei uns das Frühjahr. Vom Wintermantel zum T-Shirt findet mein Kreislauf nicht so toll. Aber wenn es regnet, dann ist uns das ja auch nicht recht!;)

    Wünsche allen Sommerfans ( und den anderen natürlich auch!)
    einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von BETTINA:sunny::sunny:
     
    #6
  7. 25.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich find die Temperaturen leider nicht doll...ich leide fürchterlich
    bei der Hitze..das macht keinen Spass..
    den ganzen Tag drinnen hocken.. nee ich freu mich auf den Herbst...

    gruss uschi
     
    #7
  8. 26.05.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Wir hatten einen Herbst/Winter mit Regen von Ende September bis April. Also auch keinen Fruehling.
    Aber dann ploetzlich 33°-34°, 10° mehr als normal.
    Meine Kirschen sind schon ueberreif und die Feigen werden bald schon von den Voegeln angepeckt werden.
    Bis 9,00 Uhr morgens ist es frisch, dann muss man bis mindestens 18,00 Uhr alles verschliessen.
    Wollen wir von Allergien sprechen?? Gelber Pinienstaub wirbelt permanent durch die Luft.
    Mir hat der herrliche roemische Herbst und Fruehling gefehlt.
    Rom ist im Sommer nicht das Beste.
     
    #8
  9. 26.05.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ich habe seit gestern auch Sommer, habe nämlich endlich die Sommerreifen an meinem Auto. =D Jetzt ist es wieder ein echter "Hingucker", weil mein Mann damals unbedingt so komische Alu-Breitreifen haben musste und ich ärgere mich jedes Jahr wieder über die Dinger. :rolleyes: Sind nur breit und teuer und schwer (und 2 auch noch bald zu erneuern :-().

    Ansonsten kann ich dem Sommer, wenn es so heiß ist, auch nichts abgewinnen. Bis etwa 25 Grad fühle ich mich wohl, danach wird es unerträglich. Ich hoffe, die für heute angekündigten Gewitter kommen bald. Falls die auf sich warten lassen, lasse ich den Kindern wieder Wasser ins Planschbecken und stelle mich selbst auch mit rein. =D

    Allen Heuschnupfengeplagten wünsche ich, dass es ihnen bald besser geht und die Beschwerden nachlassen.


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #9
  10. 30.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Na wenn ich so vor mir her schwitze muss ich sagen...gerade haben
    wir Sommer ;)

    @bimali, wann kommen denn die Winterräder drauf, im März ? hihi...

    Wünsche euch allen wundervollen Sommerferien mit tollem Wetter.

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #10
  11. 01.07.09
    bimali
    Offline

    bimali


    Ne ne, das schaffe ich immer schon kurz vor Weihnachten. =D;)

    Ich hoffe, hier kommt bald mal ein kräftiges Gewitter vorbei, das dann mit der Hitze wieder abhaut. Davon sagen die Metereologen zwar noch nichts, aber die können sich ja auch mal irren. :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #11
  12. 01.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Birgit!

    Also letzten Samstag sollten doch "unwetterartige" Gewitter kommen - war bei dir eins ;) ? Hier nicht - ich mag auch nimmer - einmal frische Luft täte echt gut!
     
    #12
  13. 02.07.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Karin!


    Nein, hier war kein Gewitter. Nicht mal so ein Klitzekleines. Aber ab übermorgen soll es kühler werden, so steht es zumindest in der WN. Ich hoffe, die meinen es diesmal ernst. Hier im Wohnzimmer sind 27 Grad und oben in den Schlafräumen ist es nicht besser.

    Außerdem haben wir so ein blödes Vordach, auf dem morgens um 5.45 Uhr Tauben rumlaufen. Irgendwie übertragen sich die Geräusche aufs ganze Haus und wecken meine Tochter und damit mich. Hat jemand eine Idee, wie ich die Biester vertreiben kann, ohne selbst aufzustehen? Dass sie mir als "Dank" eine Feder dagelassen haben, tröstet mich nicht wirklich. :rolleyes:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


    Viele Grüße,
    Birgit =D
     
    #13
  14. 02.07.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Guten Morgen Bimali,

    mir geht es ähnlich - ich habe hier auch in der Wohnung horrende Temperaturen und kann nachts schon gar nicht mehr richtig schlafen. Es kommt leider kein kühles Lüftchen rein.... Bei uns war zwar gestern ein bisschen Gewitter (leider kein so richtig großes langes) und es hat kurz abgekühlt aber nicht lange vorgehalten. Heute wird es wohl wieder so werden. Ab Wochenende/Wochenanfang bringen sie bei uns Abkühlung. Das ist einfach nicht mein Wetter.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Euch allen frohes Schwitzen! Ich geh jetzt bald ins Büro - dort haben wir leider auch keine Klimaanlage....
     
    #14
  15. 02.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen Birgit!

    Also - pssst - wir haben tatsächlich im ganzen Haus die Fenster sperrangelweit aufgelassen, Türen auch, alles auf Durchzug - sonst hätt ich kein Auge zugetan. Außerdem haben wir einen Deckenventilator im Schlafzimmer, der bringt echt was! Schlafen auch in der 1. Etage...

    Was die dämlichen Tauben angeht - ich kenn das vom Wohnwagen, wenn die anfangen zu trappeln, biste wach :mad:...hab leider keinen schlauen Rat für dich :goodman:...

    Aber ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Tag!
     
    #15
  16. 02.07.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    bei uns ist es in der Nacht angenehm. Ich mache in aller Frühe alle Fenster auf, dann so um 8.30 Uhr alles zu. Rollos runter und erst am Abend wieder alles auf. So habe ich gar keine so große Wärme im Haus. Am Nachmittag liebe ich es, wenn es schön warm ist. Dann liege ich unter meinem Sonnenschirm im Garten und lese ein Buch. Bei mir könnte es das ganze Jahr so bleiben. Leider wird ab heute bei uns die Straße aufgerissen und alles erneuert. Dann ist es vorbei mit der Ruhe. Ich hoffe es wird nicht so lange daueren.

    VG
    Petra
     
    #16
  17. 02.07.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo bimali,

    du bist ja richtig flott! Meiner hat seine Sommerschläppchen erst vor gut ner Woche bekommen :rolleyes: Naja, nu fahr ich so ca. 5 x damit, dann ist auch schon wieder Winter .... *lalala*
     
    #17
  18. 02.07.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Guten Morgen,

    ach Mensch, ich schicke euch mal ganz viel kühlen :goodman:.

    Vielleicht hilft der ja ein bisschen?


    Traue es mich ja fast nicht zu schreiben, aber ich mag dieses Wetter...

    Am Tag ist es hier auch heiß, aber in der Nacht kühlt es ordentlich ab.
    Am Abend kommt hier meistens ein richtig frischer Wind aus dem Kinzigtal auf, der ist einfach genial.
    Da braucht es morgens auch eine ganze Weile, bis die Luft sich wieder aufgeheizt hat.

    Nervende Vögel haben wir hier aber auch :-(.

    Wir haben viel Grün um das Haus und jeden Sommer ein paar Elstern, die wie blöd rumschettern. Wenn sie noch schön singen würden, wäre es ja was anderes. Aber die können minutenlang blechern schettern und bis ich mich dann entschlossen habe deshalb aufzustehen, fliegen sie weg...:rolleyes:.

    Wünsche euch allen einen schönen und vor allem angenehmen Sommertag =D!
     
    #18
  19. 02.07.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Einen - noch - kühlen guten Morgen! =D

    Wolfsengel: Ich schließe mich an. Meiner hat auch "schon" seit letzter Woche die Sommerreifen :eek:...

    Radiesle: Richtig, Elstern - auf die könnte ich auch verzichten (die Katze, nebenbei bemerkt, ebenfalls :cool:).

    Ich weiß immer, wenn irgendeine Katze in der Nähe ist (gerne auch um 4.00 Uhr morgens), weil die Elstern dann ihre Fanfaren für den direkten Angriff gröhlen. Vorteil für unsere Katze: Wenn ich sie dann morgens kurz vor 6.00 Uhr vor die Tür gesetzt habe, hatten die Zweiflügler schon einige Kampfhandlungen hinter sich und müssen sich ausruhen, so daß la Miez einigermaßen unbehelligt die Grundstücksgrenzen kontrollieren kann.

    Ich verzichte gerne auf alles, was über 24 °C ist und bin auch mehr der Schmuddelwetter-Typ. Obwohl - die Wäsche trockne ich natürlich auch lieber draußen... ;)

    Liebe Grüße

    Katja, die gleich um Punkt 8.00 Uhr vor dem ersten Geschäft stehen wird, um vor der großen Hitze wieder zu Hause zu sein.
     
    #19
  20. 02.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ach Mädels - übrigens hat mir mein Mann gestern einen Miniventilator mitgebracht, den man am Läppi in der USB-Anschluss stecken kann - genial sag ich euch!!!!!:sunny:
     
    #20

Diese Seite empfehlen