Sommerbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 03.08.06.

  1. 03.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Hallo habe grad das Sommerbrot im Tontopf gebacken und es ist sooooo lecker.

    hier das Rezept:
    500g Vollkornmehl
    1/2 Würfel Hefe
    300ml lauwarmes Wasser
    1 Prise Salz

    Alle Sachen in den James und 3 Min. Brotstufe. Dann 30 Min. gehen lassen.
    Hier steht noch mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen oder Nüssen verfeinern. Habe noch gehackte Nüsse gehabt, die hab ich untergemischt.

    2 Tontöpfe hab ich mir aus dem Baumarkt besorgt 15 cm Durchmesser.
    Diese mind. 1 Std. wässern, dann bisschen mit Margarine einfetten und mit Backpapier auslegen. Oben vorheizen ca. 200° C.

    Teig entnehmen und in 2 Teile aufteilen und jeweils in den Tontopf füllen. Mittlere Schiene vom Backofen ca. 40 - 50 Min. backen.

    Die Kuchen mal zwischendurch mit dem Blumensprüher nass machen.

    Als der Kuchen fertig war (STäbchenprobe) 10 Min. ca. auskühlen lassen und dann das Backpapier vorsichtig abziehen. Ganz auskühlen lassen und schmecken lassen.

    sehen drollig aus und schmecken lecker jam jam

    Laßt es Euch schmecken

    wiwi
    Stiflers-Mam:kermit:
     
    #1
: hefeteig, thermomix, vollwert, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen