Sommerdrink mit Wassermelone -sehr erfrischend-

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Prinzesschen, 20.08.10.

  1. 20.08.10
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    1 kg süße Wassermelone (ohne Rinde)
    Saft von 1 Limette
    1 Handvoll frische Erdbeeren, Himbeeren, ... (man kann auch gefrorene Früchte nehmen)
    3 - 5 Stück Zitronenmellisseblätter
    eine Handvoll Eiswürfel oder ein Schuss Buttermich




    Die gefrorenen Früchte mit den Eiswürfeln mit dem TM crashen. Nun die Wassermelonestücke -ohne Schale in Stücke schneiden -das Fruchtfleisch großzügig von der Rinde trennen, da das helle Fruchtfleisch weniger süß ist. Wichtig, die Kerne dabei entfernen-!!!
    Limettensaft dazu geben und gemeibsam mit den 3 - 5 Zitronenmelisseblätter pürieren.
    Wem das zu dickflüssig ist, kann dann einen Schuß Buttermilch dazu geben oder es die Masse durch ein großes, feines Sieb gießen und gleich genießen oder bis zum späteren Genuß kalt stellen und mit Eiswürfeln servieren oder mit kaltem Wasser/Buttermilch verdünnt genießen.


    Abwandlung: andere Melonenarten oder aber auch mit einer frischen, geschälten Ananas schmeckt das Getränk ebenfalls sehr fein.
     
    #1

Diese Seite empfehlen