Sommerferien

Dieses Thema im Forum "Sommer" wurde erstellt von leckerli73, 20.07.09.

  1. 20.07.09
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo zusammen,

    gehen eure Kinder in den Ferien auch alleine weg?

    Zeltlager,Vereinsausflug oder so?

    Und dürfen sie nur einmal oder auch öfters?

    Bin mal auf euere Antworten gespannt.
     
    #1
  2. 20.07.09
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo leckerli73,

    meine Tochter(14) geht in den Sommerferien für eine Woche alleine (mit ihren Freundinnen) zur Firmvorbereitung nach Taizé.
    Trotz der Aussicht auf ganz einfaches Essen und Wohnen freuen sie sich total.

    Bisher wollte sie sonst nie alleine mit den Vereinen weg - sie ist sonst lieber zu Hause geblieben (der Koffer voller Bücher wäre sonst so schwer zum schleppen) =D.

     
    #2
  3. 20.07.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Also, mein Großer (12) geht gleich Anfang August mit den Ministranten 5 Tage ins Zeltlager und mein Mittlerer (9) darf mit Onkel und Tante auf einen Campingplatz in der Slowakei, mit Aqua-Freizeitpark usw.,.....

    Beide freuen sich schon rießig!
     
    #3
  4. 20.07.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallöchen ,

    meine beiden Grossen gehen mit uns an den Bodensee aber eigenes Zimmer in der Jugendherberge .

    Wenns klappt macht der ganz grosse ( 18 ) danach in Woche 3 - 6 Briefträger bei der Post , der grosse kleine ( 15 ) is zuhause .

    Der kleine (4 ) geht klar mit uns und danach is auch gleich wieder Kiga
     
    #4
  5. 20.07.09
    Fixmix
    Offline

    Fixmix

    Hallo,

    unser Großer (17) fliegt für 2 Wochen nach Dubai, einen Freund besuchen. Wird bestimmt eine schöne und interessante Zeit.

    Liebe Grüße

    Fixmix
     
    #5
  6. 20.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Jungs (12 und 9) und die Prinzessin (7) waren für 7 Tage auf der Wegscheide in Bad Orb. Das war eine von dort angebotene Freizeit mit Vollverpflegung, Betreuern und Programm. Da meine Süße das erste Mal so lange ohne mich weg war, war ich dann doch froh, sie und die Jungs am Sonntag wieder in meine Arme nehmen zu können :p
     
    #6
  7. 20.07.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    meine Tochter (12) war vor 2 Jahren schon im Zeltlager. Diesmal wird mein Sohnemann (10) ebenfalls mitgehen... und Mama und Papa haben auch mal 2 Wochen sowas wie Urlaub :rolleyes:=D *froi*
     
    #7
  8. 21.07.09
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    bei uns ist das ganz unterschiedlich.
    Mein Sohn (25) ist nach dem Studium direkt in das Arbeitsleben gewechselt. Da war nichts mit Urlaub.
    Meine Tochter (23) wird in den Semesterferien arbeiten, um die Kohle für das nächste Semester zu haben.
    Mein Sohn (19) arbeitet zeitweise und ansonsten geniesst er die freie Zeit und seine erste "große" Liebe.
    Der Kleine (12) wäre gerne verreist. Allerdings mit einer Jugendgruppe. Hier gibt es nur das Angebot nicht für diese Altersklasse. Also kann er nur darauf hoffen schnell älter zu werden. :rolleyes:
     
    #8
  9. 21.07.09
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo,

    also sind auch einige kInder unterwegs.

    Ich komme aus dem Kofferpacken und Wasche gar nicht mehr raus*g*

    Am WE war unser Jüngster drei Tag im Zeltlager.

    Diese Woche ist unser Mädel für eine Woche im Landschulheim.

    Am Mittwoch geht dann unser Jüngster nochmals drei Tage weg.

    Am Montag muß mein Mann die Koffer packen bis MIttwoch,dann fahren wir alle gemeinsam für 10 Tage nach Italien.

    Dann hab ich zwei Tage Zeit zu Waschen,dann gehen alle drei kIds für eine Woche ins Ministrantenlager.

    Unsere Tochter darf dann nochmals für 5 Tage verreisen.

    Und zwischendurch wollen dann die KInder und ich noch zu Freunden fahren und zelten.

    Ich gönne es meinen Kindern und freue mich mit ihnen ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen