Sommergetränk

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von bienlein, 03.07.06.

  1. 03.07.06
    bienlein
    Offline

    bienlein

    Hallo zusammen!
    Seit zwei Wochen ein absoluter Renner bei uns.

    1 Zitrone (unbehandelt)
    2 Orangen
    80g Zucker
    1,5L Leitungswasser (kalt)

    Die Zitrone vierteln (nicht schälen) und in den Mixtopf geben.Dann die Orangen schälen,halbieren und auch in den Mixtopf geben.Dann 5 mal auf Turbo drücken.Den Zucker zugeben und das Wasser.Alles nochmal 10sek./
    Linkslauf/St.2 mixen.Mit dem Gareinsatz siebe ich dIe Flüssigkeit ab und fülle alles dann in eine Karaffe.Gekühlt schmeckts am besten.

    Liebe Grüße Bienlein ;)
     
    #1
  2. 04.07.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Sommergetränk

    Hallo,

    das ist ja das gleiche Prinzip wie die hochgelobte Zitronen-Limo. Schmeckt bestimmt auch mit Apfelsinen toll.

    Tolles Rezept. Wird das auch ein bisschen bitter, wenn es etwas länger steht?

    Beste Grüße

    Jutta, die Bitter Lemon und wahrscheinlich auch Bitter Orange liebt.
     
    #2
  3. 04.07.06
    bienlein
    Offline

    bienlein

    AW: Sommergetränk

    Hallo Jutta.

    Freut mich das es dir gefällt.Ne,wird nicht bitter.Wie es allerdings nach einer Woche schmeckt,weiß ich nicht.Solange hält das bei uns nicht.=D=D

    Liebe grüße aus der Pfalz

    Sabine:thumbup:
     
    #3
  4. 05.07.06
    clair
    Offline

    clair Inaktiv

    AW: Sommergetränk

    Ich habe das Getränk auch gerade gemacht, sehr lecker. Ich habe schon weniger Zucker genommen, es ist mir aber trotzdem noch zu süß. Beim nächsten Mal nehme ich noch weniger. Aber ist total erfrischend und eine Abwechslung zum Wasser.
    Liebe Grüsse

    Petra
     
    #4
  5. 06.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Sommergetränk

    Hallo Bienlein, habe heute das Sommergetränk probiert. [​IMG] [​IMG]
    Ich habe 50 g Honig statt Zucker verwendet, war sehr lecker. Vielen Dank für die Einstellung.=D
    LG Mümmel [​IMG]
     
    #5
  6. 26.05.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sabine,
    auch das wird ausprobiert!
    Danke
     
    #6

Diese Seite empfehlen