Sommerlicher Quark - Früchte - Becher

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Heike, 27.05.11.

  1. 27.05.11
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo habe heute etwas Neues für morgen mal versucht und finde es total lecker.

    Sommerlicher Quark - Früchte - Becher
    Zutaten für 3 Personen:

    200g Erdbeeren
    150g Marmelade von meiner selbstgezauberten
    100g Joghurt-Frischkäse
    250g Magerquark
    3 El Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1/2 Päckchen geriebene Zitrone
    3 Spritzer Zitrone
    100g Schlagsahne
    weiße Schokoröllchen
    weiße Schokolade
    Zubereitung:
    Weiße Schokolade in kleine dünne Scheiben abreiben.:notworthy:
    Frischkäse und Quark in den TM abwiegen und bei Stufe 4-5/ 10sec. / verrühren. Danach den Vanillezucker, Zitronenschale und -saft und Zucker zugeben und bei Stufe 4 /10Sec. verrühren und dann umfüllen. Nun die Sahne mit dem Schmetterling steif schlagen und dann die restliche Creme dazu geben und bei Stufe 2-3 verrühren.:cheers:
    Nun alles immer abwechselnd mit der Marmelade in Gläser schichten, oben drauf frische Erdbeeren geben. Diese habe ich vorher mit Vanillezucker gesüßt. Nun noch mit weißer Schokoladensplitter und den Schokoröllchen verzieren.
    Und nun guten Appetit wünscht euch Heike:rolleyes:

     
    #1

Diese Seite empfehlen