Sommerliches Mango Lassi

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Goldmarie, 22.06.07.

  1. 22.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo an alle die gerne was Erfrischendes nach dem Essen mögen!

    Ich verrate euch ein tolles Rezept für vier Personen:

    Sommerliches Mango Lassi
    ----------------------------
    400g frisches Mangofleisch oder ca. 260g Mangofleisch aus der Dose (eine brauchbare Alternative) auf Stufe 8 pürieren.
    500g Naturjoghurt
    250ml Milch
    ca. 50g Zucker
    alle übrigen Zutaten dazugeben und auf höchster Stufe eine Minute lang aufschäumen. Kühl stellen oder sofort genießen!

    So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ( hach immer diese Neulinge ;)) und würde mich freuen wie es euch geschmeckt hat.

    Mein erstes erprobtes Rezept als neues Mitglied, freu :p

    Guten Appetit wünscht Marion
     
    #1
  2. 22.06.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten eingestellten REzept.
    Habe es mir gleich mal abgespeichert. Ist bestimmt schön erfrischend, wenn man es an einem heißen Sommertag (mal sehen, wann es wieder soweit ist) gut gekühlt verspeist.:rolleyes:
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 22.06.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,

    das hört sich lecker an, werd ich ausprobieren.

    Vielen Dank für`s Einstellen. Gut, dass Du`s hier nochmal geschrieben hast, ich hatte es zwar in Deiner Vorstellung schon gelesen, aber da hätt ich es ja nie wieder gefunden=D

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 22.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion
    das hört sich ja super lecker an ,könnt mir das auch als Eis gut vorstellen ,
    hab leider diese Woche keine Mango zu Hause sonst würde ich sofort noch loslegen beim nächsten Einkauf liegt eine Mango im Einkaufswagen .

    Lieber Gruß
    Eva :p
     
    #4
  5. 23.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,

    klasse, dass Du Dein Rezept hier noch reingestellt hast.

    Mango hätte ich da, nur keine Zeit zum Ausprobieren. Ich mach gerade das Erdbeer-Tiramisu für den Geburtstag von meinem Bruder.

    Dein Rezept wird auch bald getestet.
     
    #5
  6. 23.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Martina,
    ja da habe ich mich echt gefreut dass es gut geklappt hat mein Rezept an der richtigen Stelle zu verewigen. Schön, dass es dir ( und auch einigen anderen ) gut gefällt und ihr es ausprobieren wollt. Lohnt sich auch! Ich habe einmal auch mit etwas Rosenwasser parfümiert...war auch lecker. Soviel zum Rumexperimentieren.;)

    Nun habe ich , dank dem Hinweis einer anderen netten Dame, auch rausbekommen wie ich meine Signatur mache ( stolz) =D

    Ich bin echt überrascht wie schnell man hier ´mittendrin´ist. Fühle mich schon richtig heimisch und verfalle zusehends der Kesselsucht :rolleyes:
     
    #6
  7. 23.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,

    ja ja die Kesselsucht, sehr ansteckend, aber nicht gefährlich. :rolleyes:

    Ich sitz auch immer noch hier, obwohl ich eigentlich schon längst fahren sollte zur Geburtstagsfeier.

    Sodala, aber jetzt reiß ich mich los. Bis später.....
     
    #7
  8. 23.06.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,
    Das hört sich ja echt toll an. Werde ich mal ausprobieren. Ich habe nur immer meine Probleme mit der Reife von Mangos. Entweder lösen sie sich nicht vom Stein, oder sie sind schon matschig - aber ich glaube das letztere wäre bei diesem Rezept egal ;) Hast du da einen Tip für mich?
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #8
  9. 24.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo liebe Barbara,

    Mangos lassen sich generell schlecht vom Stein lösen. Du hast schon recht...für das Lassi ist es egal ob die Frucht manschig ist oder nicht. Meistens nehme ich Mangos aus der Dose (gibt es im Edeka) und da ist genau die richtige Menge drin die man benötigt ( ohne Saft).

    Bist du auch schon der Kesselsucht verfallen? Habe gesehen, dass du erst seit April im Forum bist. Ich habe mich diese Woche registrieren lassen und fühle mich schon richtig heimisch.

    Würde mich freuen hier etwas von dir zu hören ob dir das Lassi geschmeckt hat.
     
    #9
  10. 24.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,

    dein Lassi klingt ja echt lecker - hab nur noch eine Frage :rolleyes: - wird das nicht etwas zu "flüssig" - Mango, Naturjogurt und dann noch Milch ?

    Oder wird das durch die Mango cremig?
    Welche Konsistez hat den so ein Lassi (bin Neuling auf diesem Gebiet ;))

    Schön das du dich schon heimisch fühlst :p
     
    #10
  11. 24.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Susanne,

    schön, dass dich mein Rezept interressiert. Nach dem angegebenen Rezept gearbeitet ist das Lassi "löffelbar". Nimmt man mehr Milch dann kannst du es besser trinken. Von Haus aus bezeichnet man das indische Lassi als Getränk. Ich habe es aber so ausprobiert und für gut befunden. Einfach mal selber ausprobieren und kosten. Kann ja nix schiefgehen ;).

    Ich merke schon erste Anzeichen der Kesselsucht bei mir :p.

    Wir "laufen" uns bestimmt öfter über den Weg =D
     
    #11
  12. 24.06.07
    Lämmchen
    Offline

    Lämmchen Inaktiv

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hört sich lecker und erfrischend an! Jetzt muss nur noch der Sommer wiederkommen, dann werde ich es wohl mal probieren,
    Annemie
     
    #12
  13. 24.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Ja, liebe Annemie...der Sommer kommt wieder wenn wir in den Urlaub fahren :) so hoffe ich doch.

    Ich wünsche dir ebenso viel Spaß hier im Wunderkesselforum. Bin auch erst seit ein paar Tagen hier und schon total süchtig :rolleyes:.

    Man fühlt sich gleich willkommen.

    Wäre nett zu erfahren wie dir das Lassi schmeckt!
     
    #13
  14. 24.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Goldmarie Marion!

    Da ja am Wochenende sommerliche Temperaturen angesagt sind, kommt Dein Mango Lassi gerade recht.

    Ich habe ein Mango Lassi erstmalig während meiner Dalai-Lama-Woche in Hamburg im tibetischen Restaurant-Zelt getrunken, und es hat mir sooo gut geschmeckt, hmh!

    Bin nun gespannt, wie dieses per Jacques produzierte schmecken wird....

    Danke für's gute Rezept jedenfalls schon mal.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #14
  15. 25.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallihallo, liebe Marion!

    Heute habe ich mein Vorhaben direkt in die Tat umgesetzt, im Bioladen eine reife Mango, Joghurt, fettarme Milch und Rohrohrzucker gekauft und das sommerliche Mango-Lassi gemacht.

    Ich habe die Hälfte gemacht, und diese Menge war genau richtig für meinen Mann, den jüngsten Sohn und mich.

    Es war: ein Gedicht, hmmh :rolleyes:!!! Und es war tatsächlich cremig und löffelbar, so dass wir es als Nachspeise auf der sonnenwarm beschienenen Terrasse genossen haben. In Hamburg habe ich es ja als Getränk kennengelernt, so wie ein Trinkjoghurt.

    Aber diese Konsistenz hier hat mir sehr gut gefallen, das werde ich nun des öfteren als feines Sommerdessert einsetzen.

    Vielen, lieben Dank für das schöne Rezept!

    Herzliche Grüße,
    Brigitte
     
    #15
  16. 25.08.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    :wave: Hallo liebe Brigitte,

    da freu ich mich aber, dass dir mein Mango Lassi so gut geschmeckt hat.Und es hat sicher doppelt gut geschmeckt bei Sonnenschein und Wochenendfeeling. Wenn du magst kannst du ja noch etwas mehr Milch zugeben...dann kannst du das Lassi trinken. Ich liebe solche einfachen und schnellen Rezepte.:tongue8:

    Auch meine Eltern freuen sich immer wenn ich ihnen eine Portion rüberbringe.
     
    #16
  17. 07.11.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo,
    hab auch immer Probleme mit frischen Mangos, hab es daher mit Mangos aus der Dose probiert.
    Super lecker!!
    Beim nächsten Mal werde ich allerdings statt Zucker mal versuchen mit dem Mangosaft zu süßen.
     
    #17
  18. 04.02.08
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Marion,

    ich hab mir dein Rezept als "Gute-Nacht-Trunk" gegönnt und bin begeistert! :rolleyes: Hatte ein Viertel der Menge gemacht und gerade mal ein 0,4 l Glas voll bekommen.

    Danke =D - der "Inder" kann nun auch schließen! ;) Meinen Lassi bereite ich mir nur noch selbst zu.

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #18
  19. 23.02.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo,

    wie schön, liebes Schleckermäulchen, dass dir das Lassi so gut geschmeckt hat.
     
    #19
  20. 25.04.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Sommerliches Mango Lassi

    Hallo Goldmarie,

    sitze hier gerade mit meinem Mango-Lassi vor dem PC. Hmm, lecker!!!

    Super, jetzt muß ich die dertigen Lassis nicht mehr kaufen. Danke Dir fürs Rezept!
     
    #20

Diese Seite empfehlen