Sommertorte aus dem Kühlschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Huetti, 22.07.08.

  1. 22.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    beim letzten Kindertreffen hab ich folgenden Kuchen gemacht. Er kam super gut bei den Kindern und den Mamas an und er ist ratz fatz gemacht!!!

    Sommertorte OHNE Backen ;) (12 Kuchenstücke)
    -------------------------------------------------
    Löffelbiskuits (ich habe die ohne Zucker genommen)
    ca. 500 g Erdbeeren
    1 Banane
    250 g Magerquark
    250 g Sahnequark
    1 P. Vanillezucker
    1 Tasse Zucker (etwa 100 g)
    6 Blatt Gelatine
    200 ml heiße Milch

    Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.
    Eine Springform (max. 26er Durchmesser) mit den Löffelbiskuits auslegen. Mit den gewaschenen und ggf geschnittenen Erdbeeren sowie den kleingeschnittenen Banane belegen.

    [​IMG]

    Quark, Zucker und Vanillezucker im TM etwa 20 Sekunden/Stufe 3 verrühren. Inzwischen die Milch in einem Topf auf dem Herd aufkochen und die eingeweichte Gelatine darin auflösen. Nun die Milch in den TM geben und auf Stufe 3 unter die Quarkmasse rühren. Nun die Masse auf dem Obst verteilen.

    [​IMG]

    Die Torte nun mindestens 3 Stunden im Kühlschrank erstarren lassen.

    Und so sieht ein Stückchen aus:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hi,

    och, sieht auch lecker aus. Ich dachte beim lesen schon es wäre das Rezept für den oberleckeren Kuchen von gestern......schreibste mir das noch bei Gelegenheit? *ganzliebguck* Daaaaaaaaaaanke..............*bussi*
     
    #2
  3. 22.07.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Hütti,

    der Kuchen sieht ja obermegalecker :rolleyes: aus. Den werde ich bald mal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.
     
    #3
  4. 22.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)


    mach ich doch gerne Steffi, von dem habe ich leider kein Foto mehr machen können... meine Schwiegereltern waren schneller *lach*
     
    #4
  5. 22.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

     
    #5
  6. 22.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Hütti!

    Fantastisch schaut das Stückerl Kuchen aus!

    Deine Sommertorte werden wir sehr bald mit allen Sinnen genießen!


    Viele liebe Grüße
     
    #6
  7. 22.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    @ Steffi1st
    Ja, ich hatte keine Chance... ich muss dazu auch sagen, der Akku der Digi war auch leer *grrr* =D

    @ zotty und Renat
    Ja bitte testen und Kommentar abgeben *lach*. Ich hoffe, er schmeckt Euch auch so gut wie letzt den Kindern und "Mädels".
     
    #7
  8. 25.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Hütti!

    Heute habe ich sie ausprobiert - Deine Sommertorte. Fantastisch! Sahnequark gabs zwar bei unserem Ed***- Markt nicht, die Torte hat aber mit 2 Packerl Magerquark auch gut geschmeckt. Den Quark hab ich einfach mit Orange Back verfeinert.

    Recht schönen Dank für das super Rezept.


    Lieben Gruß
     
    #8
  9. 27.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    ... aber immer gerne doch Renate =D... Meine Mama hat am Dienstag Geburtstag, da werde ich sie auch wieder machen. Jamjam...;)
     
    #9
  10. 28.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Hütti!

    Na so ein Zufall - meine Mama hat morgen auch Geburtstag!


    Einen recht schönen Gruß
     
    #10
  11. 29.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    ...witzig, Renate!!! Und wenn Deine Mom nun auch noch 65 Jahre "jung" wird, dann krümel ich mich vor Lachen. Der Kuchen steht schon essbereit im Kühlschrank ;).

    Viel Spaß beim Feiern und...
     
    #11
  12. 07.08.08
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hi,
    diese leckere Torte gab es bei uns heute zum Mittagessen (war so warm, da hatten wir auf was erfrischend kühkles Lust).
    Zu dritt haben wir das gute Stück verputzt. Die war so lecker und schnell gemacht, das es die torte jetzt öfter gibt.

    Ich hab die Zubereitung aber etwas abgewandelt.
    Die Milch u die eingeweichte Gelatine hab ich zusammen im TM aufgekocht, dann Quark u Zucker dazu u cremig gerührt. Die Masse auf die Löffelbisquits u das Obst (ich hatte zwei Bananen u 300g gefr Heidelbeeren).
    Kann mir den Kuchen auch gut mit Himbeeren od Brombeeren vorstellen.

    Danke für das leckere Rezept.

    Stephanie
     
    #12
  13. 17.08.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Hütti =D,

    deine Sommertorte ist echt einfach:
    - einfache Zutaten
    - einfach zu machen
    - UND einfach SUPER!!!!!:wav:

    Meine Jungs konnten es kaum erwarten, bis sie kalt genug war.

    Vielen Dank dafür!
     
    #13
  14. 17.08.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Hütti,

    ich habe eben eine Turbo-Version deiner tollen Sommertorte gemacht.

    Löffelbiskuits waren keine mehr da, also gab es Amarettinis als Boden. Darauf gefrorene Himbeeren (ca. 300 g).
    500 gr Magerquark mit einem Schuß Mineralwasser in Intervallen cremig gerührt. In der Zwischenzeit die Milch nur etwas erwärmt (so ca. 50/60 °C) Die Gelantine (1 1/2 P. ) aufgelöst und mit Puderzucker und Vanillezucker zum Quark und nochmals kurz vermischt.

    Nach einer halben Stunde konnte man den Kuchen schon anschneiden. Ich glaube, die gefrorenen Früchte (und die etwas größere Menge der Gelantine) beschleunigen das Festwerden.

    Die Torte gibts ab jetzt bestimmt öfters. Danke fürs Rezept =D

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 18.08.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Hallo Ihr Naschkatzen ;),

    Mensch, ich freu mich echt, dass Ihr diese Torte genauso klasse findet wie ich!!! Und Eure Variationen gefallen mir sehr gut! =D

    Frohes Kuchen-Verputzen und...
     
    #15
  16. 10.09.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Sommertorte aus dem Kühschrank (pro Person ca. 5 p*ints)

    Ihr seid genial, super, danke!
     
    #16
  17. 08.05.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Huetti,

    die kommt wie gerufen für die Konfirmation. Und schon ist diese Frage auch gelöst. Ich danke Dir :_applauso:
     
    #17
  18. 08.05.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Super Torte!!
    Die wird bestimmt getestet!
    Bei uns in Portugal gibt es nur normalen Quark!
    Meinst du ich sollte etwas sahne miteinmischen!?
    Danke fürs einstellen!
    LG Isabel
     
    #18
  19. 08.05.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kriki,

    na bitte, gern geschehen ;).... Erzähl bitte, ob sie geschmeckt hat =D! Ich wünsch Euch einen schöne Konfirmation!!! Bei Euch oder anderweitig? Ich weiß leider nicht mehr, wie alt Deine Tochter ist.


    Hallo Isabel,

    ich würde mal sagen, versuch es mit Eurem "normalen" Quark und etwas Sahne. Bitte berichte, ob es geklappt und geschmeckt hat! Danke!!!
     
    #19
  20. 09.05.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Huetti,

    meine Tochter ist im Konfirmationsalter ;)
    Bin gespannt wie die Torte schmeckt und ankommt. Bin bei Kuchen sehr kritisch ;)

    Wünsche allen ein WUNDER - VOLLES Wochenende und allen Mamas einen schönen Sonntag :sorrriso:
     
    #20

Diese Seite empfehlen