Sommertorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von eifelhexe5, 25.07.03.

  1. 25.07.03
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo,

    passend zum Wetter wollte ich Euch das Rezept für Sommertorte nicht vorenthalten. =D

    2 Eier
    125 g Butter
    125 g Zucker
    125 g Mehl
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 TL Backpulver

    Teig herstellen und in einer Form von 26cm Durchmesser bei 180° ca. 20-30 Minuten backen.

    2 Becher Schmand auf den Tortenboden streichen, danach
    2 Dosen abgetropfte Mandarinen darauf legen.

    2 Pck. Sahne steif schlagen mit
    2 Pck. Vanillinzucker und
    2 Pck. Sahnesteif

    1 Packung (entspricht ca. 100g Pulver) Calypso-Instant-Mix oder Cefrisch- Orange unter die Sahnemasse mischen und über die
    Schmandschicht geben.

    1 Tafel Ritter-Sport-Joghurt Schokolade raspeln und auf den fertigen
    Kuchen streuen.


    Finde ich bei dem Wetter sehr erfrischend.

    Grüße

    Gabi
     
    #1
  2. 30.07.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Gabi =D
    die Torte hat mir eine Bekannte zur Kommunion meiner Jüngsten gebacken - die ist wirklich lecker.
    Werde ich sehr wahrscheinlich für Sonntag für die Handballer backen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 31.07.03
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Hallo Gabi,

    das Rezept hört sich echt lecker an.
    Und ich war nun einkaufen, aber es gab Cefrisch nur in einer Dose :-( , welche ich dann halt mitgenommen habe.
    Aber wieviel davon soll ich nun nehmen???

    Vielen Dank schonmal,
    Schmusäää :)
     
    #3
  4. 01.08.03
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo Schmusäää,

    da muß ich, ehrlich gesagt, auch erst mal nachsehen. Sorry :oops:
    Bei uns gibt es nämlich nur die Beutel und keine Dosen. Habe zur Zeit auch leider keinen mehr im Haus. Ich versuche aber so schnell wie möglich, die Inhaltsmenge rauszukriegen.
    Versprochen! :)

    Liebe Grüße

    Gabi
     
    #4
  5. 05.08.03
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo,

    hat leider ein Weilchen gedauert :oops: , aber jetzt habe ich die Menge rausgekriegt. Auf dem Beutel steht 100g.
    Damit müsste es dann klappen, hoffe ich.
    Werde es im Rezept aber auch gleich ergänzen.

    Liebe Grüße :)

    Gabi
     
    #5
  6. 05.08.03
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Hallihallo,

    vielen Dank für die Mühe, welche Du wegen mir hattest.
    Das ist echt nett von Dir! =D
    Leider werde ich die nächsten paar Tae eher nicht zum Backen kommen, da unser Junior morgen in der Kinderklinik operiert wird, weil er einen Leistenbruch hat. :-(
    Aber das geht sicherlich auch übe die Bühne, und dann wird ganz sicher Dein Rezept an der Reihe sein.

    Vielen Dank nochmal,
    Schmusäää =D
     
    #6
  7. 06.08.03
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo Schmusäää,

    da drücke ich Euch die Daumen, daß es Deinem Sohn bald besser geht.

    Liebe Grüße

    Gabi
     
    #7
  8. 25.10.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Schuuuuupps!!!

    Kenne diese Torte auch, allerdings rühre ich das Orangenpulver mit dem Schmand an und hebe die Sahne unter. Die Mandarinen werden entweder auf den Boden gelegt oder aber auch unter die Creme gehoben. Die 2. Variante schmeckt uns am Besten. Kaum ist der Kuchen auf dem Tisch, ist er auch schon weg!!!

    Achja, als Boden nehme ich immer einen Biskuit, da er uns besser schmeckt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen