Sommerzeit - Grillzeit - Salate

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jannettl, 19.08.02.

  1. 19.08.02
    Jannettl
    Offline

    Jannettl

    Hallo zusammen,

    wir sind auf eine Grillfete eingeladen und sollen einen Kartoffelsalat mitbringen. Geht das im Thermomix Ratzfatz oder muß ich doch die Kartoffeln wieder von Hand schneiden. :-?
    Wäre über Eure Tips echt dankbar.

    Ciao
    Annette
     
    #1
  2. 19.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Janettl,

    die Kartoffel schneidest du besser mit der Hand.
    Meinen Eiersalat hatte ich versucht im TM herzustellen, war nur Matsch.
    Geschmeckt hat er toll, nur für das Auge war er nicht soooooo!!!! :wink:
     
    #2
  3. 20.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Mit Salat und Co. ist das wohl echt ein wenig schwierig. Habe gerade eine Ultra-Schnellversion von Zaizikki (schreibt man das so?) gemacht. Sieht sehr matschig aus, schmeckt aber gut.

    1 Gurke mit Schale in groben Stücken aufs laufende Messer / Stufe 5 fallen lassen

    und mit
    1 Paket Kräuter-Frischkäse
    viel Salz und
    viel Knoblauchpulver verrühren.

    Wie gesagt - der Anblick ist nicht toll, aber ich werde meinen Gästen sagen, dass das ein neues, sehr chices Rezept ist und so aussehen MUSS! :lol:

    LG,
    Clara
     
    #3
  4. 20.08.02
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    Hallo,
    ich schmeiß die Kartoffeln immer in den Eierschneider, so das Würfel entstehen, sind dann zwar sehr fein aber geht schneller als dieses geschnippel.

    LG
    Sandra
     
    #4

Diese Seite empfehlen