So'n Sch..., habe aus Versehen wieder alles weggedrückt!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.02.05.

  1. 08.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacha,

    wir hatten das Thema schon mal vor einiger Zeit. Kannst Du da evtl. etwas um-bzw. einstellen?

    Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, daß ich auf einen Link ( von einer Hexe aus dem Wunderkessel gezeigt) gegangen bin und beim Schließen aus Versehen den Kessel gleich mitgeschlossen habe. :roll:

    Dann sind ja immer alle bisher ungelesenen Beiträge weg. Manchmal habe ich auch nicht so viel Zeit alle Beiträge auf einmal zu lesen also kann ich nur kurz überfliegen was ich als wichtig empfinde, ist nicht so schön.

    Kannst Du irgendetwas machen, damit die Beiträge, die man noch nicht gelesen hat, beim nächsten Aufrufen wieder zu sehen bekommt?
    :-?
     
    #1
  2. 08.02.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Susi,

    das Problem besteht schon lange und ich glaube mal gelesen zu haben, dass das bei einem php Forum (wie dieses hier) nicht möglich ist.

    Was mich bei der Gelegenheit noch "drückt":

    manchmal, früher, war es so, dass ich stundenlang eingeloggt bleiben konnte (ich gebs zu, die Kiste läuft den ganzen Tag, wenn ich daheim bin :oops: ) und immer wieder zugreifen konnte.

    Derzeit ist es wieder so (wie es schon mal war), dass ich nach ein paar Minuten rausflieg und mich neu einloggen muss.

    Das ist besonders unangenehm, wenn ich grade einen längeren Beitrag "meißle" und dann auf abschicken drücke und dann da steht: Login!

    Davon abgesehen sind die "Beiträge seit dem letzten Besuch" auch futsch :evil: .

    So gesehen, gib ich Susi schon mal die Hand

    LG

    Claudia
     
    #2
  3. 08.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    ja das Problem hatten wir schon mal vor längerer Zeit diskutiert. Ich dachte ja nur, daß sich vielleicht in der Zwischenzeit etwas geändert hat
    (bin doch ein Computer-Doofling) :roll:
     
    #3
  4. 08.02.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    das wär schön, Susi.

    =D
     
    #4
  5. 08.02.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Oh ja,

    das nervt mich auch :evil: !!!!!
    Da hat man nicht mal Zeit, sich einen Kaffee zu machen.
    Dass die Beiträge weg sind, wenn man sich ausloggt, habe ich inzwischen geschluckt :-? . Aber dass man zwangsausgeloggt wird!!!!

    Susi, tröste Dich: es gibt noch mehr Computer-Dooflinge :roll:

    Ute
     
    #5
  6. 08.02.05
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    Emilia hat leider recht. Mir passiert das auch manchmal, wenn ich eine neue Privatnachricht bekomme aber das lässt sich nicht so einfach ändern.

    Emilia: das Problem mit dem rausfliegen kannst du vielleicht beheben, indem du beim anmelden das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzt. Bei mir läuft der Rechner auch ohne Unterbrechung und hängt an einer T-DSL Flatrate. Als Browser benutze ich den Firefox und habe noch nie das Problem gehabt, dass ich mich neu anmelden musste.

    Du solltest in deinen Browsereinstellungen mal überprüfen, ob Cookies erlaubt sind.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 08.02.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hab ich, hab ich, hab ich, Sacha. Der Wunderkessel darf alles auf meinem Rechner! :lol:

    ich reite immer noch auf dem ollen IE rum und habe einfach noch keine Muse gehabt, auf Firefox umzustellen :oops: .

    Automatisch einloggen will ich nicht, da ich nicht immer die Zeit habe alles gleich zu lesen. Die Beiträge wären dann futsch, wenn ich mir die Zeit nehmen kann.

    Ich logge mich daher nur ein, wenn ich diese Zeit eben habe.

    Aber dass ich "zwangsausgeloggt" werde (danke Ute, thats it :lol: ), das passiert erst wieder in letzter Zeit.

    Vor ein paar Tagen (Wochen?) war das kein Problem.

    Das mit den pn ist ja eh ein Thema für sich. Da klick ich gar nimmer auf den Link in der mail, weil ich mich grundsätzlich neu einloggen muss, wenn ich dann noch alle neuen Beiträge lesen will. Da geh ich lieber gleich ins Forum und lese bei der Gelegenheit auch gleich die pn (und die Beiträge)

    LG

    Claudia
     
    #7
  8. 09.02.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    also ich werde zwar nicht "zwangsausgeloggt", aber wenn ich länger als eine halbe Stunde im Wunderkessel bin erscheinen alle Beiträge nicht mehr als neu, obwohl ich sie noch gar nicht geöffnet, geschweigen denn gelesen habe :evil: . Das führt dazu, dass ich mir immer aufschreibe, wann ich das letzte Mal drin war, denn sonst verliere ich den Überblick.
     
    #8
  9. 10.02.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Klingt jetzt vielleicht lustig, werdet ihr denken... Das Problem mit dem Rausfliegen habe ich auch. Wenn ich aber ab und zu auch parallel über das Internet Radio höre , bleibe ich eingeloggt, weil das Radioprogramm durchgehend läuft. Es liegtwohl an der Router-Einstellung, denn nach einer gewissen Zeit baut sich die Internet-Verbindung ab. (So habe ich das jedenfalls verstanden?!?)

    So, und wo ich das jetzt gerade geschrieben habe - schwupps, war ich wieder out :evil:
     
    #9
  10. 10.02.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    da ich es auch nicht immer schaffe, alle Beiträge direkt zu lesen, mache ich, wenn ich den Wunderkessel öffne folgendes.

    Ich gehe direkt auf "Beiträge seit letztem Besuch", drücke STRG+A (habe somit alles markiert), dann STRG+C (habe somit alles in die Zwischenablage kopiert. Anschließend öffne ich ein neues leeres Word-Dokument und kopiere mit STRG+V den Inhalt der Zwischenablage dort hinein.
    Falls ich nicht dazu kommen, alle Beiträge zu lesen (oder aus irgendwelchen Gründen rausfliegen sollte), hab ich die Beiträge zumindest gespeichert.
    Das Word-Dokument bleibt mir ja erhalten.
     
    #10
  11. 10.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    Mensch, das ist ja eine raffinierte Idee - super! =D
    Da muß man erst einmal drauf kommen - werde ich gerne übernehmen.
    Und vielen Dank für den Tip! =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen