sonnenblumenkekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von abt anja, 25.09.05.

  1. 25.09.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hier was leckeres auch für die kleinen


    Sonnenblumenkernkekse :
    120ml Sonnenblumenöl
    100gr zucker
    2 Eier
    2 Vanillezucker
    120gr Weizenvollkornmehl
    70gr Kokosflocken
    130gr Sonnenblumenkerne
    ½ TL Salz
    60ml Wasser

    Alle Zutaten im TM Stufe 3 mit Hilfe des Spatels vermischen, ca. 10 Sek. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und bei 170° ca. 15 Min. backen
    .

    viel spass beim ausprobieren

    grüße anja =D
     
    #1
  2. 26.09.05
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Anja,

    Deine Kekse lesen sich ja toll. =D

    Bei Aldi gibt es Vitalgebäck, in dem auch ziemlich viele Sonnenblumenkerne drin sind, das brauche ich jetz nicht mehr kaufen :wink: .

    Ich werde die Kekse mal mit zusätzlichen Rosinen probieren!

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 29.09.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Kürbiskerne

    Hallo Anja, habe noch Kürbiskerne rein,da ich die Dinger liebe.Mein teig kam mir etwas flüssig vor- ist das normal?Vielleicht spinnt auch die Waage..War faul und hab statt Teelöffel Eßlöffel gemacht-hinterher war mir klar warum du TL angegeben hast :oops:
    andererseits- wir sind eh gefräßig...da können auch die Kekse groß sein. Danke!! :finga:
     
    #3

Diese Seite empfehlen