Sonnenblumenkerne abgelaufen, Vögel damit füttern????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von flinkeMaus, 02.04.13.

  1. 02.04.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    habe gerade beim aufräumen noch einen Rest abgelaufende
    Sonnenblumenkerne gefunden (Rest vom Brotbacken), kann ich damit die Vögel draußen füttern? :confused:
     
    #1
  2. 02.04.13
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo flinke Maus ;)

    Probiere mal einen selbst. Wenn es nicht ranzig schmeckt, kannst Du die Kerne mit gutem Gewissen verfüttern.
     
    #2
  3. 02.04.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    warum nicht, es handelt sich schließlich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Wenn sie trocken gelagert wurden, passiert doch nichts damit.

    LG
    renette
     
    #3
  4. 02.04.13
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    kannst du machen wen sie nicht mehr in Ordnung sind fressen die Vögel sie nicht mehr.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 02.04.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    danke ihr Lieben, ich habe sie gerade ins Vogelhäuschen geschüttet. Es ging mir nicht ums Mindeshaltbarkeitsdatum, sondern darum, weil die Sonnenblumenkerne für Vögel ganz anders aussehen als die zum backen. Ich nehme an, die zum backen sind geschält, oder irre ich mich? Trotzdem schönen Dank für eure Hilfe. Ich werde dann berichten, ob die Vögel die Sonnenblumenkerne gefressen haben.
     
    #5

Diese Seite empfehlen