Sonnenblumenöl - hat jemand einen Tip???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Mirly, 10.02.11.

  1. 10.02.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Hallo lieben Hexen,

    hat jemand einen Tip wie man Öl aufbewahren kann, ohne ölige Finger oder Küchenschränke zu haben??? :help:

    Meine Sonnenblumenöl-Flasche ist komplett ölig und tropft immer beim rausschütten, es neeerrrvvvvtttt :mad:

    Ich hab hier schon sooo viele tolle Tips & Tricks gelesen, vllt kann mir also auch jemand weiterhelfen...

    Liebe Grüße
    Mirly
     
    #1
  2. 10.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Mirly,

    im Schrank habe ich einen Behälter mit Zewa ausgelegt, darin stehen meine Öle. Gegen Ölige Finger hilft wohl nur Flasche mit Zewa nach gebrauch abwischen ;)
     
    #2
  3. 10.02.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe meinen Apothekerschrank auch mit Zewa ausgelegt. In meinen Ölflaschen ist fast immer so ein Plastikeinsatz, da kann man ziemlich gut mit ausgießen. Vielleicht kannst Du auch so einen Schnapsausgießer nehmen.
     
    #3
  4. 10.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich nehm Bertolli da hab ich einen Ausgiesser für und damit gehts..
    und die Flasche steht dann halt noch auf einem Zewa .. weil ich das oelige auch nicht mag.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 10.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    ich hab auch eine flache Form (ausgediente Auflaufform) mit Zewa ausgelegt und die steht in meinem Apothekerschrank. Um das Tropfen zu vermeiden habe ich immer ein Zewa um den Flaschenhals. Einfach zusammenrollen um die Flasche legen und ein kurzes Ende und ein langes Ende lassen und das kurze einde unterschieben. So macht man das auch bei Weinflaschen. Dann läuft das Öl nicht über die ganze Flasche und die Finger. Einfach ab und an wechseln und gut ists. Kleckert nicht und macht dann auch kaum Ränder.

    Schöne Grüße
     
    #5
  6. 10.02.11
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Hallo,

    mach doch Zewa um den Hals und fixier das ganze mit nem Gummi :)

    LG

    Melanie
     
    #6
  7. 11.02.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Guten Morgen zusammen,

    Dankeeee für euere Tips :)
    ich werd es wohl auch mal so machen, das ich die Ölflaschen auf Zewa stelle und ein weiteres um den Flaschenhals wickel.
    Heute beim einkaufen werd ich dann nochmal nach einem Schnapsausgießer ausschau halten, vllt klappt das ja auch...

    Lg Mirly
     
    #7
  8. 11.02.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Mirly,

    mit dem Schnapsausgießer klappt es super, da läuft überhaupt nichts mehr, außerdem kann man das Öl auf diese Weise super dosieren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 11.02.11
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Servus
    also für Öl hab ich einen Tupperbehälter, ca 12 cm hoch und rund...od. mehr leicht oval:rolleyes: in der Form, vorne drann einen "Schnabel" So läuft alles genau da hin, wo es hin soll.
    Tropfen tut da auch nichts...
    Kann dir aber nicht sagen, ob es diesen Behälter von Tupper noch gibt:confused:, hab diesen gewiß schon ein paar Jährchen

    Vielleicht kannst du dich ja mal bei einer Beraterin schlau machen.

    Schönen Tag
    LG Suppentiger
     
    #9

Diese Seite empfehlen