Sonnenschirm

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Gartenmeister64, 06.05.11.

  1. 06.05.11
    Gartenmeister64
    Offline

    Gartenmeister64 Inaktiv

    Hey,
    mein erster Beitrag hier und gleich brauch ich eure Hilfe =D

    Ich bin zufällig bei Groupon über nen Sonnenschirme Deal gestoßen und da ich eigentlich auch einen brauche, wollte ich mal Nachfragen ob jemand von euch einen hat und mir den empfehlen könnte? Da der Deal noch paar Tage läuft, kann ich mir schön in Ruhe überlegen, welchen ich nehmen sollte. Hab ne recht große Terrasse. Mein Garten steht in einem Gebiet, wo es z.T. auch sehr windig sein kann...also sollte der Sonnenschirm schon stabil sein.

    Danke euch schonmal im Vorraus.

    lg Gartenmeister64 :rolleyes:
     
    #1
  2. 06.05.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Gartenmeister64,ich habe letztes Jahr lange nach einem wirklich stabilen Schirm gesucht und bin vor Kurzem auf der Seite vom Den Schatten in der Hand mit Produkten vom shade-shop fündig geworden. Der Paraflex Schirm ist einfach toll,allerdings hat er seinen Preis.
    LGRena
     
    #2
  3. 06.05.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    Paraflex ist klasse - Freunde von uns haben sich zwei Wandschirme für Terrasse und Loggia gekauft. Super Verarbeitung und tolle Modell - allerdings haben die ihren Preis - aber wie heißt es immer: "billig gekauft, ist teuer gekauft". Nun bin ich wieder hin- und hergerissen ob wir uns den für unsere kleine Frühstücksterrasse gönnen sollen...:confused:
     
    #3
  4. 06.05.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Susasan,ich habe mir für meine kleine Terrasse den 1,90 x 1,90 mit der Wandhalterung gekauft, der bei Nichtgebrauch unter dem darüber liegenden Balkon geklappt werden kann,so brauche ich eigentlich gar keinen Regenschutz. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und die Optik sehr chic. Kein Schirmständer der stört,der Bezug waschbar und sollte mal was kaputt gehen,bekommt man fast alles nach gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden
    LGRena

    Sehr schön finde ich auch den......Sonnenschirme Umbrosa Wave - shade-shop
     
    #4
  5. 09.05.11
    Gartenmeister64
    Offline

    Gartenmeister64 Inaktiv

    Hey,
    danke für die Tipps, werd ich mir gleich mal anschauen!
     
    #5
  6. 09.05.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben so einfach Schirme und diese Plastik Schirmständer mit Wasser.. so ein Schrott echt.. würde
    ich nie wieder kaufen.. gestern flog der wieder davon..
    Aber wir haben am anderen Sitzplatz einen großen Marktschirm mit einem stabilen Ständer..
    den find ich gut.. schön stabil und schwer.

    gruss uschi
     
    #6
  7. 15.07.11
    PetraMau
    Offline

    PetraMau Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    ja die Probleme mit den Sonnenschirmen sind auch mir bekannt. Es ist es ein Graus gewesen, als wir noch unsere einfachen Sonnenschirme hatten, die bei jeder auch nur so kleinen Windböe weggeflogen sind. Vor allem glaubt man gar nicht wie schnell so ein eigentlich so massiver Schirm sich verabschieden kann ;) Wir bauen seit 2 Jahren auf Deutsche Wertarbeit und sind damit wirklich sehr zufrieden.
    Ich kann nur empfehlen, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte!
     
    #7
  8. 06.12.11
    DieterM
    Offline

    DieterM Inaktiv

    Da kann ich PetraMau nur zustimmen ^^ Da ich ein leidenschaftlich Koch bin und auch gerne auf der Terasse bei Sonnenschein esse musste was vernünftiges her. Leider gabs im Baumarkt nichts vernünftiges und daraufhin hab ich einfach mal im Internet geguckt. Es gab doch tatsächlich einen Hersteller von Sonnenschirmen bei uns in der Nähe :) Ungefähr eine Stunde von uns. Als ich die Preise jedoch gesehen habe musste ich erstmal schlucken. 400€ aufwärts für einen Sonnenschirm. Dass war schon viel. Aber im endeffekt habe ich mir einen teureren Sonnenschirm gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit. Der geht so schnell nicht kaputt und ist echt super stabil. Ich sag mir immer: Lieber einmal etwas mehr ausgeben anstatt immer Probleme zu haben. Die Firma heißt K-Design Großschirme und ist in der nähe von Aachen: K-Design Großschirme & Windschutz GmbH
    Kann ich echt nur empfehlen ;)

    Grüße
    Dieter
     
    #8
  9. 07.12.11
    PetraMau
    Offline

    PetraMau Inaktiv

    Hallo Dieter,
    ja in der Tat gibt es einige Hersteller, die solche schönen Schirme anbieten. Der von dir genannte scheint aber ein relativ kleines unternehmen zu sein, oder? Mir war es auf jeden Fall nicht bekannt. Die gängigen (ich verlinke diese mal nicht, googeln kann jeder selber) sind: Glatz, May & Umbrosa, oder?
    Grüße
     
    #9
  10. 05.01.12
    DieterM
    Offline

    DieterM Inaktiv

    Erst mal ein frohes neues :)
    Also es geht so. Das Gelände war ungefähr so groß wie ein Fußballfeld und im Gebäude selbst waren halt alle Büros,Werkstätten,Näherei,Druckerei, eine Ausstellung und die Produktion. Kann dir jetzt nicht sagen wieviele Leute da gearbeitet haben aber klein ist denke ich anders ;) Wie du schon gesagt hast: die gängigen würden mir auch zuerst in den Kopf kommen aber da halt alles aus einem Haus kommt und es dort auch einen guten Service gab hab ich mich dafür entschieden.
    Grüße
    Dieter
     
    #10

Diese Seite empfehlen