Sonnenschutz - Strandmuschel für Hunde

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Heike0902, 05.06.14.

  1. 05.06.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Ihr Lieben,

    nach dem guten Tipp für's Planschbecken brauche ich noch einmal eure Hilfe.
    Für den Urlaub suche ich noch einen Sonnenschutz für meine Hündin.
    Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich?
    Es sollte möglichst eine Pop-Up- Strandmuschel sein oder ein Teil, das sich am Strand leicht und schnell zusammenbauen lässt.
    Ich hab schon so viel gestöbert, aber meist gibt es zu jedem Teil auch einige negative Kritiken.
    Daher sind nun eure Erfahrungsberichte gefragt!
     
    #1
  2. 05.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Heike,

    da wir mind. 2-3x/Woche am Strand sind haben wir schon diverses ausprobiert. Wir nehmen jetzt immer einen einfachen Strandschirm mit. Der ist leicht zu transportieren und schnell jederzeit aufgebaut.:barefoot:
     
    #2
  3. 05.06.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Susi,2-3x die Woche am Strand,da bin ich schon ein wenig "neidisch".
    Als junge Frau habe ich zweimal eine Sommersaison auf Amrum gearbeitet und die abendlichen Strandspaziergänge sehr genossen....
    Die Sehnsucht bleibt!
    LGRena
     
    #3
  4. 05.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    bei Euch ist es bestimmt auch seeehr schön! Ich habe (egal wo wir gelebt haben) immer am Wasser gewohnt. :LOL:
     
    #4
  5. 05.06.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susi,ich stamme aus Norddeutschland und habe meinen Mann- ein Arbeitskollege- auf Amrum kennengelernt. Der Liebe wegen bin ich dann mit in den Teutoburgerwald gezogen und hier nie heimisch geworden.Hinter jeder Kurve ein Berg,das ist so gar nicht meins...........
    Vielleicht kommt ja noch mal der Traumprinz und entführt mich auf seinem Pferd in den Norden....träumen ist ja erlaubt!
    LGRena
     
    #5
  6. 05.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    oje, sorry, das wußte ich nicht. Ich bin auch so gar nicht ein Berge-Mensch. Bekomme da immer Beklemmungen.:whistle:

    Ich bin auch immer mit meinem Mann gezogen (auch nach Amerika und Italien) aber wie gesagt immer ans Meer oder wenigstens Fluß o.ä.:barefoot:

    Wünsche Dir, daß Du wieder ans Meer kommst!!!:LOL:
     
    #6
    Manrena gefällt das.
  7. 05.06.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Hallo Heike,

    mit Strandurlaub hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich war mit meinen Hunden jahrelang auf Ausstellungen und Hundesportveranstaltungen unterwegs, wo man für die Wartezeiten auch Wetter- bzw. Sonnenschutz brauchte.

    Strandmuscheln hatte ich da auch im Einsatz, aber die fand ich im Hochsommer als Sonnenschutz völlig ungeeignet, weil sich darin die Hitze wahnsinnig staut. Ich hab den guten, alten Sonnenschirm im Sommer bevorzugt. Die Strandmuschel kam nur an kühleren Sonnentagen und bei Schmuddelwetter als Wind- und Regenschutz zum Einsatz.
     
    #7
    Heike0902 gefällt das.
  8. 05.06.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    @alexa - wenn man drüber nachdenkt ist das ja eigentlich logisch.
    Susi schreibt ja auch, dass sie auf den guten alten Sonnenschirm zurückgreif.
    @susi - auch ich beneide dich um deinen Wohnort! Darf ich fragen: liegt er an der Nord- oder Ostsee?
    Wir machen regelmäßig 2-3 x pro Jahr Urlaub im Norden und jedesmal bin ich traurig, wenn es heimwärt geht.
    Vielleicht klappt es ja, dass wir irgendwann dort einen Altersruhesitz ergattern..........
     
    #8
  9. 05.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Heike,

    Ostsee.:LOL:
     
    #9
  10. 06.06.14
    Luna65
    Offline

    Luna65

    Hallo Susi,
    wir machen auch regelmäßig Urlaub an der Ostsee.
    Letzte Woche war ich noch da. 2 Tg. Sturm. Ansonsten hatten wir super Wetter.
    Wo wohnst du denn?
     
    #10
  11. 06.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Luna,

    wir wohnen in der Nähe von Kappeln.:kissingheart:
     
    #11
  12. 07.06.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Susi,vor einigen Jahren,angeregt durch den "Landarzt" und die tollen Rapsfelder,habe ich mal überlegt in Kappeln an der Schlei seßhaft zu werden.
    Leider hatte keiner der fünf? Friseurbetriebe einen Job für mich.Lustig fand ich,dass es auch in Kappeln eine sehr steile Straße gab und schade,dass die Ostsee doch nicht ganz vor Ort war.

    Und so ist es bei einigen erholsamen,schönen Urlaubstagen geblieben.
    LGRena
     
    #12
  13. 07.06.14
    Luna65
    Offline

    Luna65

    Hey Susi,
    Hey Rena,

    wir machen immer in Grömitz an der Ostsee
    Urlaub. Jetzt schon seit ca. 12 Jahren. Uns gefällt es
    da super gut,
    rena da ist es auch nicht weit zum Meer. Und da gibt es
    mindestens n5 Friseur Läden. haha
     
    #13
  14. 07.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    wir wohnen bei Kappeln, fahren quer durch zur Ostsee, blitzschnell.:LOL:

    Hallo Luna,

    in Grömitz wohnt meine Schwester.:ROFLMAO:
     
    #14
  15. 07.06.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Zu spät Luna, nun gehe ich fast in Rente........:LOL:
    LGRena
     
    #15

Diese Seite empfehlen