Sonnenuhr für die Hauswand gesucht

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Hasi, 10.04.11.

  1. 10.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    weiß jemand einen Hersteller für eine große Sonnenuhr für unsere Hausfassade?
    Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder Anregungen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 10.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 10.04.11
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo!

    Gut, dass du die Frage gestellt hast, Kerstin! Danach suchen wir auch schon ewig! Sogar meinen Papa hab ich schon gefragt, ob er mir sowas nicht machen könnte. Die von Hachenburg *dankegaby* sieht gut aus ... muss sie mal meinem Mann zeigen.
     
    #3
  4. 10.04.11
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    #4
  5. 10.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    hmm, ihr bringt mich immer auf Ideen hier im WK...:rolleyes: Das sind ja wirklich schöne Exemplare!
     
    #5
  6. 10.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für eure Ideen. Ja, die von Hachenbuch finden wir auch sehr schön, aber von den Maßen ist sie uns leider zu klein. Da wir die Uhr als Blickfang an die Hausfassade machen möchten, muß sie ja schon eine entsprechende Größe haben. Ich denke, dass wir sie extra anfertigen lassen müssen. Vielleicht haben wir ja noch Glück und jemand von euch weiß eine gute Kontaktadresse.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #6
  7. 10.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hasi,

    die Eltern einer Freundin haben eine große Sonnenuhr an ihrer Wand - ich werde sie mal fragen, woher!
     
    #7
  8. 10.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Renate,

    ja, das wäre sehr nett von dir.

    Einen schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #8
  9. 10.04.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    #9
  10. 10.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Mela,

    die ist wirklich wunderschön. Danke. Aber ich denke auch diese Uhr ist für die Wand einfach zu klein. Schade.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #10
  11. 11.04.11
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    Hallo Kerstin,

    wie Renate schon geschrieben hat haben meine Eltern eine große Sonnenuhr an der Hauswand. Die gibt es aber so nirgends zu kaufen. Mein Vater hat sie vor über 30 Jahren selber entworfen und selbst gemacht. Er wollte den übrigen Baustahl sinnvoll verwenden ;)). Die Sternzeichen hat er selbst gezeichnet und dann aus Kupferblech ausgeschnitten. Ich kann mich noch gut an die Blasen an seinen Händen erinnern.

    Leider kann ich dir da auch nicht helfen.
     
    #11
  12. 11.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kerstin,

    tja, das war leider nichts mit der Sonnenuhr von Sigis Eltern...schade!
     
    #12
  13. 11.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kerstin,
    wir haben uns am Sonntag wegen der Sonnenuhr unterhalten und meine Bekannte hat mir heute morgen diesen Link geschickt. Das soll eine empfehlenswerte Adresse sein. Vielleicht wäre es ja für euch das richtige.
     
    #13
  14. 11.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    wow, da sind ja wirklich ein paar schöne Sachen dabei!!! Ich bin schon am Überlegen, welche Wand von uns dazu passend wäre ;) *grins*.
     
    #14
  15. 11.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Susasan,

    dort sind wirklich tolle Uhren dabei, ich kannte die Seite auch schon. Vielen Dank!

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #15
  16. 11.04.11
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Kerstin,

    kommt nur der Kauf einer Sonnenuhr in Frage oder habt ihr auch an den Selbstbau gedacht? Ich hab da grad eine Anleitung für eine große Sonnenuhr gefunden:

    Bau einer Vertikal-Sonnenuhr mit Sdabweichung

    Vielleicht wär auch das was?

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #16

Diese Seite empfehlen