1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Sonntag , 01.01.2017

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 01.01.17.

  1. 01.01.17
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr !
    Bei uns gibt's heute Kroatisches Reisfleisch mit Joghurt und Knoblauchöl !
    Wünsche Euch einen schönen Neujahrstag !
     
    #1
  2. 01.01.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Guten Morgen

    [​IMG]

    Wir essen heute die Reste vom Raclette...
    Da seien Rinder- und Schweinefilet,Weißkraut- und Rotkohlsalat ,Dipps und Kräuter- und Möhrenbutter.
    Dazu gibt es frisch gebratene Champignons und Kartoffeln. Zum Nachtisch Weißweincreme.



    Oh, ich dachte, das sei ein Neujahrsgruß :oops::sick:
     
    #2
  3. 01.01.17
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen

    Moin,

    da heute Neujahr und auch noch Sonntag ist, war mein obligatorisches Fischerfrühstück auch fast ein Katerfrühstück. Nee, keine Angst, einen Kater habe ich nicht!

    Wegen Neujahr fiel das Frühstück aber etwas üppiger aus mit Lachs, Ei und Kaviar vom Seehasen (die anderen Sorten mag ich nicht) und dänischem Zwiebel-Sild. Dazu ein Glas Sekt von gestern (hatte zum Jahreswechsel eine Flasche geöffnet, aber nicht ausgetrunken).

    Vom Fonduefleisch ist noch sehr viel übrig, ich habe gestern kaum was gegessen. Das werde ich heute marinieren und schmoren oder nochmals in die Fritteuse werfen. Vorweg vielleicht eine Tasse Zwiebelsuppe?
     
    #3
  4. 01.01.17
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo!
    Prosit Neujahr! Ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut angefangen.
    Wir waren heute morgen schon in der Kirche, die Mädels mussten ministrieren und mein kleiner musste Kerze halten als Kommunionkind.
    Heute mittag gab es ganz unspektakulär Salat und Knoblauchecken, mein kleiner hat noch die Garnelenspieße gegessen, meine Mädels haben unten bei Oma Weißwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei gegessen. Mein Schatz wollte noch nichts. Dann haben wir noch etwas Nachspeise gegessen, nämlich Espresso Mousse, Mousse au chocolat und Mousse au blanc und ein Mohrenkopftiramisu.

    So nun werde ich mich noch etwas ausruhen.
    LG Andrea
     
    #4
  5. 01.01.17
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    ich wünsch euch ein gutes Neues Jahr!

    Wir essen später ein Reste-Raclette, von allem ist noch genug da, nur ein paar Kartoffel muss ich kochen...
     
    #5
  6. 01.01.17
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    Ich werde gleich Schweinesteak mit Pfirsichhälfte, Bratkartoffeln und Grüne Bohnen servieren.
     
    #6
  7. 01.01.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Mohrenkopf Tiramisu ... das würde mich ja interessieren.

    gruss Uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen