Sonntag, 1.9.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Memima, 01.09.13.

  1. 01.09.13
    Memima
    Offline

    Memima

    Guten Morgen

    Bei uns gibt es heute:

    Selbstgemachte Hamburger und Pommes

    Euch einen guten Sonntag
     
    #1
  2. 01.09.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    heute Mittag gibt es belegte Brote. Die Große kommt gegen 3 Uhr vom Fußballtrainingslager zurück, dann hat sie bestimmt einen Riesenhunger, dann gehen wir essen, wo weiß ich noch nicht.
     
    #2
  3. 01.09.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    Backhendl mit verschiedenen Salaten wird es heute bei uns geben.

    Allen einen angenehmen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 01.09.13
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Moussaka und für die Kinder (die mögen das nicht) noch einen Rest Nudeln von gestern.
    Dann werde ich noch einen Zwetschgenkuchen backen, nach dem Rezept Mirabellen in Gin einlegen Pfeifer & Langen und 3 kg Zwetschgen zu Rotweinzwetschgen verarbeiten.

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...zwetschgen-eingelegt-rotwein-fuer-vorrat.html

    Ach so, Brot brauchen wir auch noch. Das http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/62954-kartoffelbrot-roggensauerteig.html
    Sauerteig steht schon bereit.

    LG
    Esther
     
    #4
  5. 01.09.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute Putenkeulen, Knödel, Rotkraut und eine Schüssel Salat geben.

    Schönen Sonntag, Tanja
     
    #5
  6. 01.09.13
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Guten Morgen,

    heute gibts mal wieder Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat.
    Zum Kaffee hab ich gestern abend schon einen Zwetschgendatschi gebacken.


    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #6
  7. 01.09.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    #7
  8. 01.09.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Guten Morgen,
    heute gibt es ein Brathähnchen, gefüllt mit Zitronen, dazu werde ich jetzt noch Bohnen schnippeln und Bohnenkraut rupfen.
    LG nockerl
     
    #8
  9. 01.09.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es Kässpätzle mit grünem Salat. Wünsche euch einen schönen Sonntag!
     
    #9
  10. 01.09.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich habe gerade die Mirabellen-Vanille-Marmelade aus den Finessen gemacht und bin am Überlegen noch eine Fuhre davon zu machen, weil sie soooo lecker ist (vlt noch mit einem Schuss Mirabellenschnaps) . Ausserdem muss ich Brot backen , wahrscheinlich wieder das 3-Minuten-Brot (Rezeptwelt). Jetzt gehen wir dann erst mal auf das Pfarrfest ; dort gibt es ja auch Essen und Kuchen :rolleyes: .
     
    #10
  11. 01.09.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    Gnocchi in Tomatensauce stehen auf dem Mittagstisch.
     
    #11
  12. 01.09.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    bei uns fällt unser Mittag aus, haben gerade erst Gefrühstückt.
    Aber den Apfelkuchen auf die schnelle ist schon im Ofen für meine Schwiegereltern.
    Habt alle einen schönen Sonntag lg
     
    #12
  13. 01.09.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei uns gab es gerade Lachsfilets aus dem Backofen mit Rührei.

    =D:rolleyes:;) ....das hört sich ja mal wieder schwer nach Dukan Diät an.....

    ​Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    #13
  14. 01.09.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    am Nachmittag habe ich noch wieder einen Zwetschgenkuchen für morgen gebacken.

    Da der Backofen dann eh heiß ist, schiebe ich anschließend ein Fischfilet hinterher. Dazu gibt es Kartoffelpüree mit Erbsen.

    Zum Naschtisch habe ich noch den restlichen Pudding vom Kuchen und etwas Kirschkompott.
     
    #14
  15. 01.09.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallihallo, wir waren heute morgen beim Kolpingfrühstück daraufhin fällt immer das Mittagessen aus. Heut Abend gibts Feta in Blätterteig gebacken und einen griechischen Bauernsalat dazu. Dann muß ich noch gucken was ich für die Dorffreizeit für Muffins etc. backen kann, die beginnt morgen. Ruhigen Restsonntag wünscht euch Brezele
     
    #15
  16. 01.09.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    am Nachmittag habe ich noch wieder einen Zwetschgenkuchen für morgen gebacken.

    Da der Backofen dann eh heiß ist, schiebe ich anschließend ein Fischfilet hinterher. Dazu gibt es Kartoffelpüree mit Erbsen.

    Zum Naschtisch habe ich noch den restlichen Pudding vom Kuchen und etwas Kirschkompott.
     
    #16
  17. 01.09.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gab es mal wieder nach ganz langer Zeit einen Salzbraten mit Kroketten und die dazugehörige Sahnesoße.
     
    #17
  18. 01.09.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,

    ich hab heute den Kirsch Käsekuchen aus den Finessen 2/2010 gebacken. Gleich ist die Pizza im Ofen gar und dann wird noch das Landbrot Backhausart hinterhergeschoben. Ich glaube dann bin ich fertig für heute?!
    LG LeonNoel
     
    #18
  19. 01.09.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gab es heute Gulasch mit Kartoffeln und Kohlrabi.

    Außerdem habe ich noch Blätterteig-Apfel-Streusel-Muffins gebacken.
     
    #19
  20. 01.09.13
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    wir hatten heute eine Wok-Gemüsepfanne. Eigentlich aus der Not heraus geboren (ich hatte vergessen, Kichererbsen einzuweichen), aber trotzdem lecker.

    Allen einen schönen Sonntagabend, ob mit oder ohne TV-Duell...
    Katja.
     
    #20

Diese Seite empfehlen