Sonntag, 1.Dezember 2013 1.Advent

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Napoli, 01.12.13.

  1. 01.12.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Einen schönen guten Morgen,

    bei uns wird es gebratene Entenbrust mit Rotkohl und Pürree geben.

    Wünsche euch einen gemütlichen 1.Adventssonntag! [​IMG]
     
    #1
  2. 01.12.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns kommen heute Rinderrouladen auf den Tisch, dazu gibt es Kartoffelpüree und Blaukraut.

    Allen einen schönen 1. Adventssonntag!
    Ich wünsche euch, dass ihr die ganz besondere Stimmung der Adventszeit genießen könnt und euch jeden Tag mehr auf Weihnachten freut.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 01.12.13
    simsl
    Offline

    simsl

    #3
  4. 01.12.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns wird es heute Mittag Kaninchen, Kartoffelrösti und Rosenkohl geben. Außerdem muss ich nebenbei meine beiden Christstollen backen. Wird höchste Eisenbahn, denn sie müssen schließlich noch durchziehen.

    Zum Kaffee haben wir Zwetschgenkuchen.

    Ich wünsche euch einen gemütlichen 1. Adventsonntag :santa:

    Lg HEIDI
     
    #4
  5. 01.12.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Cordon bleu mit Salzkartoffeln, Erbsen + Möhren und Gurkensalat.
    Außerdem wollen wir heute den gestern vorbereiteten Plätzchenteig verarbeiten: Geleepläzchen und Schmandpläzchen. Wenn wir dann noch Lust haben evtl. auch noch Lebkuchen, Koksmakronen, Schoko Crossies und gebrannte Mandeln.
    Gleich geht es erst mal schwimmen. Nachmittags wollten wir eigentlich auf einen Adventsmarkt (wir habe uns für einen von 4 schönen entschieden), aber ob ich bei diesem Wetter dazu Lust habe?

    Wünsche allen einen schönen und gemütlichen 1. Advent!
     
    #5
  6. 01.12.13
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Guten Morgen,

    heute gibt es einen gefüllten Schweinerollbraten mit Semmelknödel und Gemüse.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #6
  7. 01.12.13
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Guten Morgen,

    bei mir liegt schon Szegediner Gulasch im Crocky, wenn ich dann heute Nachmittag vom Hundeplatz komme, mache ich noch schnell Spätzle dazu und einen gemischten Salat. Und dann will ich endlich meine neue Assistent einweihen und Brot für morgen backen.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #7
  8. 01.12.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Pizza. Vielleicht werden wir nachher noch Plätzchen backen.

    Ich wünsche euch einen schönen 1.Adventssonntag!
     
    #8
  9. 01.12.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Moin,
    im TK schlummerten noch Rouladen und Rotkraut, dazu gibt es Thüringer Klöße.
    LG nockerl
     
    #9
  10. 01.12.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir essen heute den Rest Nudelsalat. Frikadellen werde ich dazu zaubern und einen Chicoreesalat.

    LG
    Claud
     
    #10
  11. 01.12.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten heute mittag Käsespätzle und Röstzwiebeln mit Salat.
     
    #11
  12. 01.12.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch,

    bei uns gibt es heute Saltimbocca, dazu selbstgemachte Tagliatelle al. Limone und einen bunten Tomatensalat.

    Der Plätzchenteller gibt bis jetzt Kokos- und Haselnussmakronen, Vanillerkipferl, Badener Stangen und Frankfurter Bethmännchen her.
     
    #12
  13. 01.12.13
    Netty78
    Offline

    Netty78

    Einen schönen 1.Advent wünsche ich!

    heute gab es in meinem nigelnagelneuem TM einen leckeren Coleslaw. Den durfte mein Mann gleich mal als erstes Gericht zaubern.
    Dann gab es noch nudeln mit Bolognesesoße.

    Geplant habe ich noch nen Kresse-Radieschen-Aufstrich. Mal schauen, ob ich den noch hinbekomme.

    liebe Grüße
    Netty
     
    #13
  14. 01.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    wir kommen gerade vom Verkaufsoffenen Sonntag in Köln, war's da voll :rolleyes:....
    Jetzt gibt's Hühnerfrikassee mit Reis und zum Kaffee ein paar Weihnachtsplätzchen,
    die vom Kekswichteln übrig sind =D,
    Euch allen einen schönen, besinnlichen 1.Advent.
     
    #14
  15. 01.12.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Einen schönen 1.Advent wünsche auch ich !

    Ich bin am Vorbereiten für den Geburtstag meiner Tochter morgen. Saftige Schokomuffins und Apfel-Walnuss-Muffins für die Schule und einen 2 stöckigen Kuchen (Sachertorte aus dem roten Buch) , den ich als Krone verziere. Außerdem muss noch ein Kürbiskern-Joghurt-Brot gebacken werden.
    Heute Abend gibt es dann Süßkartoffeln und normale Kartoffeln sowie Zwiebeln aus dem Backofen , dazu Soure Creme , Salat und Rahmwirsing.
     
    #15
  16. 01.12.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heuet gabs Schweinebraten,Kartoffel und Semmelködel,Sauerkraut und Kartoffelsalat.
     
    #16
  17. 01.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    heute mittag gab es bei uns Schweineschnitzel, http://www.wunderkessel.de/forum/sa...78-faule-weiber-kartoffelsalat-varianten.html und http://www.wunderkessel.de/forum/sa...1123-blumenkohlsalat-moegen-sogar-kinder.html (ich habe Blumenkohl und Karottenscheiben gleichzeitig mit den Kartoffeln im TM gegart), dazu noch Endiviensalat.

    Abends gibts: http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/74097-pizza-spaetzle.html (dazu habe ich die Soßenzutaten erst in der MW erwärmt, fertige Spätzle dazu und Käse drüber und für ca. 15 min. überbacken)

    LG
    Pebbels
     
    #17
  18. 01.12.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    hier gab es heute Rindergesmortes mit Sherry (aus dem Crockpot), dazu Salzkartoffeln und Wurzelgemüse aus dem TM. Lecker war's
     
    #18
  19. 01.12.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe heute Sauerbraten, Knödel und Rosenkohl aufgetischt
     
    #19

Diese Seite empfehlen