Sonntag, 12. Mai 2013 - Muttertag

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 12.05.13.

  1. 12.05.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    leider ist hier immer noch kein Muttertagswetter. Ich frag mich irgendwie schon, ob dieses Jahr der Frühling/Sommer überhaupt kommt??? :eek::eek::eek:

    Zum Muttertag gibt es für Mama, Schwesterchen (die auch Mama ist) und den Rest der Familie: Spargel grün und weiß mit Sauce Hollandaise, Kräuterflädle und ein schönes Rindersteak. Als Nachtisch habe ich Erdbeerquark.

    Habt alle einen schönen Sonn- und Muttertag! :)
     
    #1
  2. 12.05.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten morgen und allen Mamas einen schönen Tag.

    Bei uns gibt es heute das Joghurthühnchen aus den letzten Finessen mit Reis. Vielleicht zauber ich noch einen netten Nachtisch, mal sehen.

    Und ein frisches Brot muss auch noch her. Denke es wird ein Quark Körnerbrot.
     
    #2
  3. 12.05.13
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Guten Morgen,

    bei uns gibts heute Kartoffeln, Leberkäse, Ei und Salat.

    Hoffentlich hörts bald auf zu Regnen, dann gehts in den Garten!
     
    #3
  4. 12.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Schweinefilet, Spargel, Soße Hollandaise und Salzkartoffeln.

    Gott konnte nicht überall sein, deshalb schuf er die Mütter.

    Allen Muttis einen schönen Muttertag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 12.05.13
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen,
    bei mir bleibt heut die Küche kalt :)
    Gehen schön essen, meine Eltern, wir und meine Tochter mit Freund. Vielleicht ist ja auch seine kleine Tochter dabei.
    Euch allen einen wunderschönen Tag!
     
    #5
  6. 12.05.13
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Guten Morgen,

    heute gibt es Schaschlikpfanne, Reis und Salzkartoffeln.

    Einen schönen Muttertag
    Babate:p:p
     
    #6
  7. 12.05.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Guten Morgen,
    heute gibt es eine vegetarische Quiche à la Provence und einen Spargelsalat dazu.
    Schönen Sonntag an alle
    LG nockerl
     
    #7
  8. 12.05.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #8
  9. 12.05.13
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo, liebe Hexengemeinschaft!

    Bei uns gibt es heute Frikadellen, Kartoffeln und Salat... Zum Nachtisch habe ich den Ritter Sport Pudding und Erdbeerquark...

    Euch allen einen beschaulichen Sonntag :)
     
    #9
  10. 12.05.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo und allen einen schönen Muttertag :wave:,
    bei uns gibt es heute Spargel mit Kartoffeln und Putensteak.
    LG Ellen
     
    #10
  11. 12.05.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    und allen Muttis einen schönen und entspannten Tag.
    Eigentlich wollten wir ins Freilichtmuseum (Tierkinder), aber leider spielt das Wetter nicht so mit und da wir noch nicht wieder alle fit sind lassen wir es besser.
    Bei uns wird es heute Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Hollandaise geben.

    Gruß
    Petra
     
    #11
  12. 12.05.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Muttertag!

    Meine Eltern kommen heute zum Kaffee trinken, es gibt Erdbeertorte und Smarties-Mini-Muffins. Abends wird gegrillt und ein "The Day After Himbeerdessert".
     
    #12
  13. 12.05.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    bei uns gibt es heute den ersten Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise und zum Nachtisch einen Erdbeerquark. :rolleyes:
    Ein Bauernbrot ist noch am Gehen.
     
    #13
  14. 12.05.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute einen Rotweinbraten, dazu Spätzle, Spargel und einen grünen Salat.
    Euch allen einen schönen Sonntag!
     
    #14
  15. 12.05.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo zusammen

    bei uns gibt es Risotto mit frischen Champignon und Salat, aber erst Abends.
    Sohnemann kommt nacher und bringt etwas zum Kaffee mit, bin gespannt.

    Allen einen schönen Sonn- & Muttertag
     
    #15
  16. 12.05.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es vorhin die Reste von gestern, also gefüllte Paprikaschoten, Kartoffeln und Reis. Für den Muttertagskaffee haben meine beiden Mädels heute morgen den Ameisenkuchen gebacken.

    Euch allen einen Schönen Tag!!!!

    Lg HEIDI
     
    #16
  17. 12.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #17
  18. 12.05.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Schönen Nachmittag,

    wir haben heute ausgiebig mit Freunden gefrühstückt. Von frischen Semmeln und Brezen zu süssen Austrichen und Weißwürsten, Sekt und Weißbier, Kaffee und Kuchen, Obstsalat und Eiern stand alles auf dem Programm. Nach 3 1/2 Stunden schlemmen und ratschen hat bis dato keiner- weder Mann noch Jungs weiteren Hunger angemeldet.
    Sollte dies doch noch der Fall sein, werden wir noch Pizza machen;)
     
    #18
  19. 12.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    wir haben gerade Kaffee getrunken,hab gestern ein wenig was mitbekommen,es gab Küchel und Teeblätter und Mandel-Marzipanzopf.Abends gibts Rouladen und Semmelknödel.




     
    #19
  20. 12.05.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich sitze hier und warte auf Mann und Mutter, die auf dem Weg vom nördlichen SH irgendwo im Münsterland im Stau stecken. Kann also noch dauern...
    Deshalb habe ich den Rhabarberkuchen ruck-zuck aus dem leckergemixt-Kalender schon mal angeschnitten. :-( Der optische Eindruck täuschte mich nicht, er ist ziemlich klitschig geworden.
    Außerdem habe ich heute für neuen Vanillezucker gesorgt und Dinkelbaguettes gebacken. Die und schon gestern zubereitete Antipasti wird es heute Abend zum Toskanischen Hähnchenbrust-Filettöpfchen aus dem Crockpot geben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen