Sonntag, 16.11.14

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von katinka, 16.11.14.

  1. 16.11.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei mir köchelt gerade eine Pilzrahmsoße.
    Die gibt es zu Cordon-Bleu, Kartoffelspalten, Erbsen und Spargel mit Hollandaise.
     
    #1
  2. 16.11.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    #2
  3. 16.11.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    wir hatten heute Mittag selbstgemachte Rinfleischsuppe von Mama mit Brät- und Markknödel...heute Abend gibts Currywurst mit Kartoffelspalten aus dem Backofen. Die Currysoße aus dem Sansibar-Kochbuch hab ich heute Vormittag schon gemacht...
     
    #3
  4. 16.11.14
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallo zusammen,
    bei uns wird es heute Abend die überbackenen Tortellini aus dem "Leicht und köstlich" Buch geben. Dazu einen gemischten Salat. Wir sind schon sehr gespannt.....
     
    #4
  5. 16.11.14
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Habe gerade unser Mittagessen gerettet. Es sollte Kartoffelsalat geben und die Mayo im Kühlschrank war seit Mai abgelaufen. Wollte schon zur Tanke fahren und gucken, ob die welche haben, da bin ich drauf gekommen, einfach selber Mayo zu machen (einfach die aus dem roten Grundkochbuch). War superlecker und das Mittagessen war gerettet!
     
    #5
  6. 16.11.14
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    heute abend gibt es Entenkeulen nach diesem Rezept. Dazu Blaukraut (das ich aus dem Rest von gestrigem Blaukrautsalat gekocht habe) und noch Spätzle oder Nudeln....

    Mittags hatten wir Hühner-Nudel-Suppe nach diesem Rezept. Sehr lecker.

    Achja und einen Sand- und Marmorkuchen habe ich auch noch gebacken (jeweils schon die Hälfte weg...:rolleyes:)

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 16.11.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben heute Schniposa gegessen. Zimtsterne und Bärentatzen wurden auch schon gebacken.
    LG
    Claud
     
    #7
  8. 16.11.14
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    bei uns gibt's heute Abend Reibekuchen mit Räucherlachs..... einen schönen Sonntag Abend wünsch ich Euch
     
    #8
  9. 16.11.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute Kartoffel-Gratin und Jägerschnitzel. Dazu einen bunten gemischten Salat. Lecker wars =D

    Lg Heidi
     
    #9
  10. 16.11.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir waren heute Mittag zum Gansessen eingeladen. Heute Abend essen wir deshalb nur Salat und ein paar überbackene Brötchen.
     
    #10
  11. 16.11.14
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #11
  12. 16.11.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    hier gibt es eine Hühner-Nudel-Gemüsepfanne.
     
    #12
  13. 16.11.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    da unsere Kinder spontan mit Enkelkind bei uns übernachtet haben, gab es heute Kartoffeln, leckere Soße, Butterbohnen, Rotkohl und Rollbraten.
     
    #13
  14. 16.11.14
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo!
    Heute haben wir gut gefrühstückt, so dass wir erst gegen Abend bei uns im Dorf griechisch essen waren. Mittags habe ich aber wieder meinen Suppengrundstock zubereitet, der in meinem Kühlschrank nicht fehlen darf und Schubie´s Christstollen habe ich auch noch gebacken. Dieser muss schließlich 3 Wochen richtig durchziehen, bis er in der Adventszeit verspeist werden darf:rolleyes:
     
    #14
  15. 16.11.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,
    war haben heute Mittag Seepferdchens gefüllten Hackbraten mit Kartoffelpüree gegessen.

    Am Nachmittag waren wir im Kino und haben mit unserer Tochter "Der kleine Medicus" angesehen. Somit fiel der Nachmittagskaffee aus.

    Einen schönen Abend noch.
    Claudia
     
    #15

Diese Seite empfehlen