Sonntag, 18. August 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von renateO, 18.08.13.

  1. 18.08.13
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen,

    weil uns das Schweinefilet mit Camenbertsoße aus dem neuen Kochbuch von Christine Haas so gut geschmeckt hat, gibts das heute wieder. Dazu mache ich Nudeln und Kartoffeln, Tomaten/Gurkensalat und einen Blumenkohlsalat.

    Seit ein paar Tagen schwirrt dieser Hefezopf in meinem Kopf rum. Mal schaun, vielleicht back ich den noch, aber mit einer anderen Füllung.


    Einen recht schönen Sonntag wünsche ich allerseits, und ...

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #1
  2. 18.08.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen Zusammen,
    bei uns wird es heute Mittag Pellkartoffeln mit Sommermatjes und Zwiebelringen geben.
    Für abends habe ich noch Salat, dazu könnte ich mir gebratenes Gemüse vorstellen, hier gibt es bestimmt ein Rezept für Antipasti...
    Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    #2
  3. 18.08.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns wird heute Krustenbraten, gebackene Semmelknödel, Kartoffelknödel und Gurken-Kartoffelsalat gewünscht.

    Allen einen entspannten Sonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 18.08.13
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Guten Morgen,

    wir werden uns heute Mittag, Russisches Rindfleisch mit Spätzle und Gurkensalat schmecken lassen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ingrid
     
    #4
  5. 18.08.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    bei uns wird es heute einen Nudelauflauf mit Hackfleischsauce, Erbsen, Möhren und Champignons geben. Außerdem ist noch ein bisschen Weißkohlsalat übrig und im Garten dürfte ein Kopfsalat fertig sein, die Beiden gibt es dann dazu.
    LG LeonNoel
     
    #5
  6. 18.08.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Mittag Seviertenknödel und Champignonrahmsoße.

    Zum Kaffee gibt es Eierlikörkuchen.

    LG Andrea
     
    #6
  7. 18.08.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    wir hatten gestern ein Nachbargrillfest und heute werden die Reste verwertet =D
     
    #7
  8. 18.08.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #8
  9. 18.08.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    heute gibt es eine Bratwurst-Kartoffel-Kohlrabipfanne.
    LG nockerl
     
    #9
  10. 18.08.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Schweinelende im Baconmantel, Blumenkohl mit Hollandaise und Kroketten
     
    #10
  11. 18.08.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Bei uns gibt es heute Bulgur-Frikadellen nach einem Rezept von chefkoch.de, wahrscheinlich mit Kartoffelsalat.
     
    #11
  12. 18.08.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns gab es heute Güros mit mediteranen Gemüse (alles aus dem Backofen) mit den übriggeblieben Zazicki von gestern ;). Zum Kaffee habe ich gestern schon einen Zwetschgendatschi gebacken.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Ellen
     
    #12
  13. 18.08.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Wirsing-Rouladen mit Reis und Kartoffeln. Und als Nachtisch Obstsalat.
    Leider ist es hier heute kalt und verregnet, also bleiben wir drinnen.

    Gruß
    Petra
     
    #13
  14. 18.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    der TM kocht mir gerade Kartoffeln. Die schnibbel ich dann ich meine http://www.wunderkessel.de/forum/9i...-fleisch-fisch/85966-birnen-bohnen-speck.html . Bei diesem Wetter passt ja ein Eintopf. Es ist zwar nicht kalt, aber es gießt alle 10 Minuten.
    Ich hab gleich einige mehr für Bratkartoffeln mitgekocht.

    Außerdem ist noch eine Menge Kirschsuppe da, die will einfach nicht alle werden, und ein Rest Vanillepudding steht auch noch im KS.
     
    #14
  15. 18.08.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir hatten Lammedaillions mit Kartoffeln und Tomatensalat. Als Nachtisch einen Kuchenrest aus der Gefriere.

    LG
    Claud
     
    #15
  16. 18.08.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei uns gab es heute Linsenbolognese nach eigenem Rezept und Tomatensalat. Wir sind keine Veganer oder Vegetarier, hatten nur Lust auf meine Linsenbolognese.;)
     
    #16
  17. 18.08.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Für meine Lieben gibt es heute Hamburger mit Pommes. Und für mich Chinagemüse mit Reis.
     
    #17
  18. 18.08.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir hatten heute mal wieder Pizza und 2 Bleche haben grade mal gereicht :rolleyes:. Ein Blech mit Salami, Paprika und Artischocken; ein Blech geteilt mit Thunfisch, Tomaten und die andere Hälfte mit Tomaten , Artischocken und Knoblauch. Ausserdem habe ich für die Brotdosen der Kids noch ein Vollkorn-Toastbrot gebacken.
     
    #18
  19. 18.08.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns gab es heute Kartoffelsalat und Putenschnitzel. Jetzt sitze ich gerade hier bei Chips und einem Glas Rotwein :).
     
    #19
  20. 18.08.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    heute gab es bei uns Putenmedaillons mit Bacon ummantelt an einer Steinpilz-Frischkäsesauce, dazu frische Nudeln und einen Tomatensalat. Hmmmmmmm lecker
     
    #20

Diese Seite empfehlen