Sonntag, 19.01.14

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Gittibob, 19.01.14.

  1. 19.01.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen Zusammen,
    also, da heute die Familie zum essen kommt wird es gegrillte Lammfrikadellen mit gemischtem Salat und Preiselbeerdressing geben, dazu werde ich für alle Lammgegner (dazu gehöre ich auch) Schweinefilet in Tomatensahnesoße im Crocky machen, mein Papa bekommt noch Nudeln....
    Zum Nachtisch habe ich noch selbstgemachtes Haselnusseis mit Schokosplittern.
    Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    #1
  2. 19.01.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    bei uns ist mal wieder Gefriertruhe leeren angesagt. Also gibt es heute Bratwurstschnecken und dazu Wirsingnudeln. Etwas gewöhnungsbedürftige Kombi aber es wird schon schmecken. :)

    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Euch! :)
     
    #2
  3. 19.01.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns wird es heute Schrumpelkartoffeln, Hähnchenbrust und Rosenkohl geben.
     
    #3
  4. 19.01.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    bei uns gibt es heute Hackbraten, Kartoffeln und Rotkohl
     
    #4
  5. 19.01.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute für die Männer Pizza und ich mache mir Nudeln mit Tomatensauce und Rucolasalat.

    Euch einen schönen Sonntag.
     
    #5
  6. 19.01.14
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    ich mache heute Mittag Salzkartoffeln, Möhren-Erbsen-Rahmgemüse mit Mettwurst. Außerdem muss ich noch (Schul)-Brot backen. Ich möchte aus der Landedition gerne das Dreikornbrot versuchen. Für die Jungs plane ich noch Muffins, mal sehen für welche ich dann alles zu Hause habe.....

    LG LeonNoel
     
    #6
  7. 19.01.14
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Guten Morgen,

    heute habe ich mal so gar keine Lust zu kochen, deshalb werde ich wohl schlicht nur (Käse-)Pfannkuchen machen mit einem gemischten Salat. Außerdem habe ich gestern schon meinen Sauerteig gefüttert, damit ich gleich noch Sansis supersaftiges Sauerteigbrot backen kann. Blöderweise habe ich eine zu kleine Schüssel für den Sauerteigansatz genommen, gerade habe ich gesehen, dass der sich über Nacht schon mal selbständig gemacht hat. Naja. Wird dem Backergebnis hoffentlich keinen Abbruch tun.

    Einen schönen Sonntag euch allen!
    Viele Grüße,
    Anna
     
    #7
  8. 19.01.14
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    heute gibt es geschmorte Kaninchenkeulen, Kartoffelgratin und Pfifferlinge.
    LG nockerl
     
    #8
  9. 19.01.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir werden heute veg. Spagetti Bolognese essen. Dazu einen gemischten Salat.
    LG
    Claud
     
    #9
  10. 19.01.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Seitan-Rouladen, vegane Semmelknödel und Rotkohl.
    Da es meine ersten Semmelknödel ohne Ei sind, bin ich mal gespannt...
    Ich denke aber, es müsste klappen, da ich Semmelknödel eh immer in Tassen
    in der Mikrowelle mache.
     
    #10
  11. 19.01.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute wird es wieder asiatisch:

    Es gibt eine Nudelsuppe mit Pilzen u. Entenfleisch und einen Reistopf mit Currychunks. Dazu noch ein Sprossensalat mit Huhn.
    Die Pilze weichen gerade im TM auf und wenn das Hühnerfleisch soweit aufgetaut ist, daß es sich schneiden lässt, geht es oben in den Varoma dazu.
     
    #11
  12. 19.01.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    #12
  13. 19.01.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    bei uns wird es heute Gulasch geben. Dazu Blumenkohl und Brokkoli und wenn ich alles im Hause habe, werde ich Sputniks LC-Tagliatelle mal testen.
     
    #13
  14. 19.01.14
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es gleich ein schönes Kohlrabi-Möhren-Kartoffelgratin. Darauf freue ich mich schon! =D
    Wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag! :wave:
     
    #14
  15. 19.01.14
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Hähnchen mit Kartoffelbrei und Salat.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
     
    #15
  16. 19.01.14
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #16
  17. 19.01.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute Hähnchen in Erdnusssauce an Basmatireis mit Erbsen und Röstzwiebeln. Zum Nachtisch gibt es einen Mangosmoothie.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #17
  18. 19.01.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich muss auch die Truhe leeren,hab noch Pommes gefunden die gibt es dann nur mit Kechtup
     
    #18
  19. 19.01.14
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Schönen Sonntag zusammen,
    wir hatten heute Schweinekrustenbraten aus der Schulter, dazu Kartoffel- und Semmelknödel und Rote Bete aus dem Glas. Abends gibts entweder Brotzeit oder ich werfe alle Schinken-Salami-Käsereste den TM und mach Pizza-Aufstrich draus, welcher dann auf Toastbrotscheiben überbacken wird. Ist immer wieder gut und man kann viele Reste auf einmal verwerten :p

    LG
    Pebbels
     
    #19
  20. 19.01.14
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Wir essen heute Chili con Carne mit Baguette.
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag!
     
    #20

Diese Seite empfehlen