Sonntag, 19.05.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Jannine, 19.05.13.

  1. 19.05.13
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Guten Morgen Zusammen!

    Bin schon in Aktion ;) Heute sind meine Eltern und meine Schwiegereltern zum Essen eingeladen:

    Vorspeise: Spargelcremesupee aus dem roten Buch

    Hauptgang: http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-rezepte-fleisch-fisch/92491-sauerbraten.html

    Beilagen: Spätzle aus dem roten Buch, Brezel-Auflauf und http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/19952-wuerziges-rotkraut.html.

    Nachspeise: http://www.wunderkessel.de/forum/na...ousses-etc/56640-zitronen-joghurt-mousse.html

    Wünsch euch allen einen schönen und entspannten Pfingstsonntag!
     
    #1
  2. 19.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein - Kaiserwetter am Pfingstsonntag!
    Im Laufe des Nachmittags soll es aber leider Gewitter geben, also werden wir das Frühstück und Mittagessen noch auf der Terrasse genießen.

    Essen werden wir heute Markklößchensuppe, Schweinemedaillons, Spargel mit Soße Hollandaise und Salzkartoffeln, - im Anschluss daran lassen wir uns noch einen Eiskaffee schmecken.

    Allen einen schönen Pfngstsonntag!

    :sunny:-ige Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 19.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #3
  4. 19.05.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    wir werden heute mit Freunden grillen, dazu mache ich: Kalbssteaks, Putensteaks, Tortellinisalat, Kräuterbutter, Westernsoße, Spargelsalat, grünen Salat, Erdbeerboden.

    LG Tanja
     
    #4
  5. 19.05.13
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen,

    weil uns das Schweinefilet mit Bresso-Soße so gut geschmeckt hat, gibt es das heute wieder. Dazu essen wir Nudeln, Kartoffeltaschen, Salatherzen- und Bohnen-Paprikasalat.


    Einen schönen Pfingstsonntag und recht liebe Grüße,

    Renate.
     
    #5
  6. 19.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Guten Morgen,

    da wir Nachmittag bei einem Geburtstag eingeladen sind,gibts mittag nur eine Gemüsesuppe.

    Wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag!
     
    #6
  7. 19.05.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir waren grade schon schwimmen und haben lecker gefrühstückt. Auch wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen und essen daher heute Mittag nur Obst. Leider soll das Wetter hier auch wieder kalt und regnerisch werden. Wann hört das endlich auf??? :-O

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Pfingstsonntag! :)
     
    #7
  8. 19.05.13
    andozoe
    Offline

    andozoe

    #8
  9. 19.05.13
    Werdenfelserin
    Offline

    Werdenfelserin Werdenfelserin

    Einen wunderschönen Pfingstsonntag,mittags gibt´s heute Weißwürst mit Brezn und süßem Senf und abends einen Rehbraten aus der Keule, dazu Semmelknödel (wie immer als Serviettenknödel aus dem Varoma), Salat und Preißelbeeren- selbst eingekocht.Euch allen noch einen angenehmen Tag,Werdenfelserin

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Einen wunderschönen Pfingstsonntag,mittags gibt´s heute Weißwürst mit Brezn und süßem Senf und abends einen Rehbraten aus der Keule, dazu Semmelknödel (wie immer als Serviettenknödel aus dem Varoma), Salat und Preißelbeeren- selbst eingekocht.Euch allen noch einen angenehmen Tag,Werdenfelserin
     
    #9
  10. 19.05.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Bei uns scheint die Sonne, endlich mal wieder! Es gibt Spargel, verschiedene Schinken, Kartoffeln und natürlich Sauce Hollandaise.
    Schöne Pfingsten
    Solango
     
    #10
  11. 19.05.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Tag,

    leider ist die Sonne hier heute wieder Mangelware. Hat sich wohl gestern zu sehr verausgabt. ;)

    Es gibt heute Spargel, Schinken, Kartoffeln und dazu eine schnelle Bechamelsauce und Salat.

    Schöne Pfingsten allen.
     
    #11
  12. 19.05.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo zusammen,

    da wir heute auch zum Grillen eingeladen sind [​IMG] ,mußte ich nur die gewünschte große Schüssel Djuvec-Reis zubereiten.

    Wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag!
     
    #12
  13. 19.05.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    wir leben zur Zeit aus der Tiefkühltruhe, da kochen sich gerade nicht lohnt, ich esse einfach zu wenig. Heute gibt es deshalb Spaghettini mit Bolognese, dazu einen Salat.
    LG nockerl
     
    #13
  14. 19.05.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns gibt es mittags 'nur' eine Blumenkohlsuppe (von Gestern). Zum Kaffee habe ich eine Toffi-Torte gemacht. Und wenn das Wetter hält, grillen wir abends.
    Schönen Pfingstsonntag :hello2:
    LG Ellen
     
    #14
  15. 19.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei uns ist es auch wieder trüb, kalt und windig - gestern war wieder mal ein Tag zum Durchatmen - sonnig, blauer Himmel ...aber leider gab dieses Hoch nur ein kurzes Gastspiel.....jetzt bullert der Kachelofen schon wieder.
    Zum Essen gibt es bei uns Rinderfilet mit der tollen Hollandaise fettarm - für die Männer kommen noch Spätzle in die Pfanne. Heute Abend kommt wieder mal ein Wurstsalat auf den Tisch.
     
    #15
  16. 19.05.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    hier scheint doch tatsächlich plötzlich und unerwartet die Sonne!!! Das passt prima zu unserem Plan. Wir wollen den Grill anwerfen; diesmal einfach Steaks und Würstchen von unserem Lieblingsmetzger. Dazu habe ich eben spontan http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/56793-huettis-lieblingsnudelsalat.html gemacht.

    Für die Kaffezeit sind noch einige Stückchen vom http://www.wunderkessel.de/forum/ba...er-leckerer-kirsch-apfel-pfirsich-kuchen.html (mit Kirschen) da.

    Habt einen erholsamen Sonntag!
     
    #16
  17. 19.05.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,

    also wenigstens heute haben wir Sonne, die ganze Woche war ein einziges Trauerspiel.
    Gerade habe ich http://www.wunderkessel.de/forum/na...ber-erdbeer-kompott.html?highlight=Rharbarber als Nachtisch gekocht.
    Im Ofen duftet grade http://www.wunderkessel.de/forum/ba...2-mohn-gugelhupf-lf30.html?highlight=mohnback und zum Mittag habe ich gestern spontan dies http://www.wunderkessel.de/forum/re...aten.html?highlight=spaghetti cocktailtomaten vorbereitet.
    Mal sehen, was uns heute sonst noch einfällt, den Tag zu geniessen.
    Euch allen hier schöne Pfingsten.
     
    #17
  18. 19.05.13
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

  19. 19.05.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    bei mir gab´s heute Spargel und ein Putenschnitzel. Hier wird es langsam ungemütlich, windig und kalt. Deshalb werde ich jetzt mal schnell in den Garten verschwinden, denn da wollen noch Steine verlegt werden. Wenn es dann wieder tagelang regnet wird das wieder nix. Und so langsam muss die Abgrenzung fertig werden. Mir tun so langsam alle Knochen weh, aber was sein muss, muss sein.

    Euch allen noch ein erholsames Pfingstfest.
     
    #19
  20. 19.05.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    das ist ja lustig! Wir sind heute auch zum Grillen eingeladen :rolleyes: . Allerdings sieht das Wetter eher danach aus, dass wir unter dem Schirm grillen :mad: . Langsam geht mir das Wetter auf die Nerven.
    Heute habe ich zum Mitbringen nur die Antipasti vorbereitet. Zudem habe ich noch Teig für franz. Baguette für morgen vorbereitet und einen Hefezopf gebacken.
     
    #20

Diese Seite empfehlen