Sonntag, 2. Februar 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 02.02.14.

  1. 02.02.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen zusammen,

    wir bekommen heute Besuch und es gibt Pastinaken-Möhren-Suppe (aus den Finessen), Boeuf Stroganoff mit Nudeln, Ackersalat mit Champignons und zum Schluss zur Verwertung noch übriger Spekulatiusse das Weihnachtstiramisu.

    Euch allen einen gemütlichen Sonntag! :)
     
    #1
  2. 02.02.14
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen allerseits,

    wir essen heute Mittag Rouladen mit Makkaroni Nudeln. Dazu gibts einen Herzerlsalat mit Speckwürferl drüber.

    Gestern hab ich den "Dreh dich um Kuchen" nachgebacken. Ganz umgedreht hat sich meiner nicht, aber schmecken tut er fantastisch.

    Achja, falls jemand den Kuchen ausprobieren möchte das Rezept findet man bei Facebook.


    Wünsch euch einen erholsamen Sonntag, und ...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #2
  3. 02.02.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute Hase geben, den ich gestern schon fast fertig gegart habe. Dazu werde ich Kartoffeln und Blumenkohlgemüse machen. Zum Nachtisch gibts dann noch das Lebkuchen-Tiramisu.

    Schönen Sonntag =D

    Lg HEIDI
     
    #3
  4. 02.02.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Ente, dazu Kartoffelknödel und Blaukraut.

    @RenateO Hab gerade nachgeschaut, hört sich ja interessant an, dieser Kuchen.

    Allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 02.02.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #5
  6. 02.02.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Rouladen mit Kartoffelklößen und Salat.
    Dreh dich um Kuchen. Ich backe den Kuchen nach diesem Rezept.
     
    #6
  7. 02.02.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Mittag ebenfalls Rouladen mit Kartoffelklößen und Blaukraut. Dieser "Dreh-dich-um-Kuchen" hört sich interessant an. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der beim Backen Boden und Belag vertauscht, wenn ich es richtig verstanden habe. Da ich aber gestern schon den Käsekuchen von Kaffeehaferl gebacken habe, gibt´s diesen heute.

    Allen einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Claudia
     
    #7
  8. 02.02.14
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Heute hab ich mal schon gaaaanz früh ne Ahnung, was es zu essen geben wird *lach* Ich mache einen geschichteten Rouladenauflauf mit Petersilienkartoffeln und Bohnensalat.

    Zum Kaffee ist noch genug von der Mandarinen-Sahne-Torte da und Abends wird einfach ne Brotzeit geben.
     
    #8
  9. 02.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #9
  10. 02.02.14
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Guten Morgen,
    ich probiere heute aus dem neuen Finessen Heft:" Hühner-Nudel-Suppe mit Käseklößchen"!
    Bin mal gespannt!
    Am Freitag habe ich das "Fischcurry" au dem neuen Heft gemacht! War sehr lecker, nur der Fisch zerfiel etwas! Beim nächsten Mal, lege ich den Fisch in den Varoma!

    Schönen Sonntag
    Fiola
     
    #10
  11. 02.02.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Spätzle und Rosenkohl.

    Euch einen schönen Sonntag!
     
    #11
  12. 02.02.14
    GabiP
    Offline

    GabiP

    #12
  13. 02.02.14
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Kabeljau mit Senfsoße (aus Leicht & Lecker) mit Kartoffeln und Salat.

    Außerdem ist gerade noch Slava´s softer Apfelkuchen im Ofen.
     
    #13
  14. 02.02.14
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Moin
    heute gibt es Karpfen auf ungarische Art, mit Kartoffeln und Zwiebeln im Ofen gebacken.
    LG nockerl
     
    #14
  15. 02.02.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sosse.

    Allen einen erholsamen Sonntag.
     
    #15
  16. 02.02.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute git es Spaghetti mit Tomatensosse.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
     
    #16
  17. 02.02.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    bei uns wird es heute Koteletts mit Kartoffelauflauf und Gurkensalat geben.

    Gruß
    Petra
     
    #17
  18. 02.02.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    bei uns schmurgelt gerade mein allererstes SC-Gericht im Slowcooker. Es gibt Jäger-Sahne-Geschnetzeltes. Dazu gibt es Möhrenspätzle und grünen Salat! Dann gehen gerade noch Weltmeisterbrötchen bei mir vorm Ofen. Dann bin ich gerade auf den Dreh dich um Kuchen aufmerksam geworden. Den backe ich noch schnell. Danach muss der Mixi noch den Teig für ein Gigantisches Bauernbrot kneten.

    Lg Isabel
     
    #18
  19. 02.02.14
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    nachdem wir schon den ganzen Tag Murmeltiertag feiern, inklusive der Liveschaltung nach Panxsuatawny, haben wir uns ein Trüffelrisotto mit Garnelen gegönnt. Nun schauen wir noch "Und täglich güßt das Murmeltier". =D
    Wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntag!
     
    #19
  20. 02.02.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    heute ist anscheinend Rouladentag :rolleyes:

    Unsere habe ich heute mal mit Paprikastreifen, grünen Bohnen und Zwiebeln gefüllt. Bin schon tierisch gespannt wie es schmeckt. Dazu gibt es Bohnengemüse und Kartoffelknödel.
     
    #20

Diese Seite empfehlen