Sonntag, 23. Juni 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 23.06.13.

  1. 23.06.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir essen heute Risotto mit Zucchini und Tomaten. Dazu einen grünen Salat. Und natürlich haben wir für später noch Erdbeeren. :)

    Habt einen schönen Sonntag!
     
    #1
  2. 23.06.13
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Guten Morgen,

    heute werden die restlichen Erdbeeren verarbeitet, und zwar zu Erdbeerquark. Desweiteren wird es Putenschnitzel geben, mit Kohlrabi-Gemüse und Kartoffeln. Für Morgen mache ich dann noch Chilli-Frikadelllen, und ein Vollkornbrot wird auch benötigt.
    Da meine Süßen am Wochenende gerne etwas länger schlafen, habe ich etwas Zeit um in aller Ruhe mich in der Küche zu vergnügen. Manchmal auch mit bügeln, lesen, kesseln, ... :)

    Wünsche allen einen schönen Sonntag,
    Schmusäää:)
     
    #2
  3. 23.06.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei uns gibt es heute nochmal Spargel mit gekochtem Schinken und Sauce hollandaise - fettarm.
    Mein Mann muss gleich noch etwas arbeiten, da habe ich genug Zeit für die nächste Ladung Bergpfirsich-Bellini-Marmelade =D.
    Wenn ich dann noch Lust habe, backe ich vielleicht noch was schönes ;).
    Euch allen noch einen schönen Sonntag !
     
    #3
  4. 23.06.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen, wir wollen heute mit dem Fahrrad durchs "autofreie Volmetal". Hoffentlich hält sich das Wetter. Abends wird es gefüllte Paprika mit Reis und Salat geben. Gruß Petra
     
    #4
  5. 23.06.13
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Rinder-und Putensteak vom Grill mit verschiedenen Salaten und Bratkartoffeln.


    Liebe Grüße
    Igrid
     
    #5
  6. 23.06.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Guten Morgen,
    heute gibt es bei uns Paprika-Rahmgeschnetzeltes mit Reis und Salat. :rolleyes:
    Dann werde ich noch ein Brot Backen.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Guten Morgen,
    heute gibt es bei uns Paprika-Rahmgeschnetzeltes mit Reis und Salat. :rolleyes:
    Dann werde ich noch ein Brot Backen.
     
    #6
  7. 23.06.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns wird heute gegrillt: Putensteak, Kalbskotlette und Bauchfleisch. Dazu gibt es Zucchini und Kartoffelsalat. Als Nachtisch werde ich heute den Milchreis aus dem Sansibar Kochbuch probieren. Außerdem werde ich noch Eiskaffeepulver, Vanillezucker, Knoblauch-Chili-Öl und Borretsch-Öl zaubern. Mein Fichtennadel-Honig ist auch fertig zum weiterverarbeiten.
    Schönen Sonntag.
    LG Tanja
     
    #7
  8. 23.06.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    #8
  9. 23.06.13
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute Abend gibt es Spaghetti Bolognese und einmal vegetarisch. Dazu wahrscheinlich etwas Salat.
    Schönen Sonntag an alle.
    lg
     
    #9
  10. 23.06.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    wir machen heute die Apfel-Lasagne (Finessen 3/2007). Vanillezucker muss ich auch noch mal schreddern... Außerdem hab ich heute nochmal neue Körner für Backmalz eingeweicht. Die letzte Ladung ist mir (wahrscheinlich Wetterbedingt :confused: ) geschimmelt, obwohl es noch gar nicht fertig war, und ich alles nach Anleitung gemacht hab, dabei hatten sie schon so schön angefangen zu keimen.
    Brot steht auch noch an, wahrscheinlich irgendeines mit Dinkel, mal schauen...
    @ traumtaenzerin Borretsch - Öl hört sich gut an, wie machst Du das denn?
    LG LeonNoel
     
    #10
  11. 23.06.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    ich esse heute Mittag bei Mama...sie kocht....Schweinelendchen mit Kässpätzle und Champignonrahmsoße....dazu gibts bestimmt irgendeinen Salat....
     
    #11
  12. 23.06.13
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Zusammen

    Bei uns gibt es heute:

    Reste: Cordon bleu, Bratkäse und Würstchen, dazu Pommes (natürlich frisch aus der Friteuse) und Salat

    Euch einen guten Sonntag
     
    #12
  13. 23.06.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Gerade ist ein Vollkornbrot ohne Gehzeit im Ofen. Danach kommen Schwedische Hackbällchen in den Schon warmen Ofen. Dazu gibt es Salzkartoffeln, Preisselbeeren und Salat.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #13
  14. 23.06.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo LeonNoel,,

    das geht ganz einfach: 3 Handvoll Borretschblätter und -blüten in eine dunkle Flasche geben(nicht waschen nur gut verlesen). Den Borretsch mit Sonnenblumenöl bedecken so das alle Pflanzenteile bedeckt sind. Die Flasche an einen warmen, sonnigen Ort aufstellen. Nach 6 Wochen abseihen und Kühl halten.
    LG Tanja
     
    #14
  15. 23.06.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Gulasch: Einmal vegan und einmal mit Fleisch.
     
    #15
  16. 23.06.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    nach dem stöbern in der Gefriere habe ich noch Linsen gefunden. Die gab es mit Spätzle und Würstchen.

    LG
    Claud
     
    #16
  17. 23.06.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    bei uns gab es mal kein Sonntagsessen es gab Pfannenkuchen mit Zimt und Zucker
    Und ein Dornröschennachtisch lg
     
    #17
  18. 23.06.13
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo zusammen,

    bei mir gibt es gleich restliche Keftedes von gestern, kalt aufgeschnitten auf Balsamico-Körner-Brot.

    Gebacken habe ich Rosinenbrötchen für den Vorrat.

    Schönen Restsonntag!

    Laura
     
    #18
  19. 23.06.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Bei uns gab es gerade Spaghetti mit Tomatensoße und Salat.
    Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag!
     
    #19
  20. 23.06.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute habe ich mich definitiv zurückgehalten, damit ich endlich meinen italienischen Teller genießen kann.
    Dafür habe ich mehrere Schinkensorten, gegrilltes Gemüse und ein frisches Brot mit Kräuterbutter.
     
    #20

Diese Seite empfehlen