Sonntag, 29. Dezember 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 29.12.13.

  1. 29.12.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute geht es an die Reste in der Gefriertruhe: es gibt gefüllte Paprika. Dazu werde ich frischen Reis machen. ;)

    Einen gemütlichen Sonntag Euch allen! :)
     
    #1
  2. 29.12.13
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Guten morgen zusammen...

    ich weiß noch gar nicht was ich heut kochen soll...
    wünsch euch aber trotzdem einen schönen Sonntag...

    grüßle Sandy
     
    #2
  3. 29.12.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es gestern für mich auch gefüllte Paprika und für meinen Mann eine Rinderroulade mit Rotkohl und Knödel aus der Tiefkühltruhe.

    Für heute habe ich Gulasch aufgetaut, da werde ich Spätzle und Chinakohlsalat zu machen.
     
    #3
  4. 29.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen Zusammen,
    wir haben noch ein mariniertes Schweinefilet von gestern übrig, das kommt auf den Grill.
    Dazu gibt es Salat, grünen Spargel, Pimientos und Baguette mit Aioli.

    Euch allen einen schönen Sonntag, bei uns scheint die Sonne schon vielversprechend =D.
     
    #4
  5. 29.12.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    wir sind heute bei lieben Freunden eingeladen und werden bekocht, auch mal schön.

    Später werde ich noch gefüllte Taschen mit der Teigfalle von Tupper zaubern, die wir morgen zu unserem Ausflug mit nehmen wollen. Die Füllung steht noch nicht fest, mal sehen was der Kühlschrank her gibt.

    Gruß
    Petra
     
    #5
  6. 29.12.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,

    bei uns gibt's heut Calamaris für dir Eltern & Fischstäbchen für die Jungs, dazu Backofenkartoffeln und Knobidipp und Salat!

    Einen schönen Sonntag!
     
    #6
  7. 29.12.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Bei uns gibt es heute veredelte Reste: Wildschweingulasch, dazu Salzkartoffeln und Porree in Sahnesauce. Alternativ kann ich auch noch mit einer Portion Nudeln alla Mamma dienen. Und etwas Spekulatiusparfait wartet im Gefrierfach auch noch auf uns.

    Einen schönen Sonntag Euch allen!
     
    #7
  8. 29.12.13
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    heute gibt es einen Rest vom gefüllten Schweinebraten mit Reis und Rosenkohl.

    Grüßle Beate:p:p
     
    #8
  9. 29.12.13
    Antlia
    Offline

    Antlia

    #9
  10. 29.12.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    wir werden gleich Käsespätzle mit Fleischkäse Essen.Heute morgen gab es schon Bürlis, die Reste werden dann heute Abend aufgetischt.

    schönen Sonntag noch,

    LG LeonNoel
     
    #10
  11. 29.12.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Hähnchenbrust nach "Schlemmerfilet-Art" mit ner Haube aus Zwiebeln, Paniermehl und frischen Champignons, Brezenknödel, Rosenkohl, Brokkoli und Champignonrahmsoße. Für danach habe ich noch Mousse au Chocolat.
     
    #11
  12. 29.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    ein Teil der Familie bekommt heute nochmals Pizza aus dem Alfredo, der andere Teil wird wohl Suppe essen (entweder die gestern erwähnte Kohlrabisuppe oder evtl. auch http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/3704-brotsuppe.html). Dann ist der Kühlschrank wieder "leer" und kann für Silvester gefüllt werden *grins*

    LG
    Pebbels
    ....die jetzt nach Rezepten/Ideen für Silvester weitersuchen geht....
     
    #12
  13. 29.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    so, meine Reste von den Feiertagen sind bis auf eine gebratene Entenbrust endlich weg. Einzig etwas abgepackter Aufschnitt sowie ein wenig Räucher-Aal sind noch da.

    Die Entenbrust schneide ich in dünne Scheiben auf. Dazu habe ich gerade ein Orangen-Campari-Gelee angerührt, welches jetzt auf der Terrasse zum festwerden steht.

    Außerdem will ich noch eine klare Pilzterrine vorbereiten.
     
    #13
  14. 29.12.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    bei mir gibt es auch den Rest Entenbrust vom 2. Feiertag. Was ich dazu esse?? Mal schauen was der Gefrierschrank so hergibt. Irgendein Gemüse und/oder Herzogin Kartoffeln.

    Hier scheint die Sonne und es regnet dabei. Außerdem ist es windig. Also werde ich wahrscheinlich daheim bleiben und mich auf der Couch "sportlich" betätigen. Kommt ja genug Wintersport im Frnsehn.

    Allen einen gemütlichen Sonntag.
     
    #14
  15. 29.12.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir hatten heute Bohnen mit Kartoffeln und Hackbällchen.

    LG

    ​Claud
     
    #15
  16. 29.12.13
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,
    da wir über die Feiertage nicht da waren und ich nicht kochen musste, hatte ich mal wieder richtig Lust.
    Es gab Rinderrouladen mit Wirsinggemüse, rohgedämpfte Kartoffeln und Feldsalat. Meine Familie war begeistert.
     
    #16
  17. 29.12.13
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    ich essen gleich Spaghetti mit Knoblauchgarnelen in Weisswein-Sahnesoße
     
    #17
  18. 29.12.13
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Hallo,

    bei uns gab es heute Tomatensuppe mit Hackbällchen und Reis.

    Einen schönen Abend wünscht
    Schmusäää:)
     
    #18
  19. 29.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,


    nach so viel „schwerem“ Essen der letzten Tage brauchte ich heute wieder etwas „Leichtes“.

    So habe ich mir nur Linguini gekocht und mit Trüffelbutter gewürzt und ganz spartanisch Parmesan darüber gehobelt.
     
    #19
  20. 29.12.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    heute wurden wir ganz überraschend von einer Freundin zum Essen eingeladen. Es gab Bigos (eine schlesische Spezialität) mit Kartoffelstampf und Baguette. Hmmmm war das lecker.
     
    #20

Diese Seite empfehlen