Sonntag, 6.Oktober 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von katinka, 06.10.13.

  1. 06.10.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    da meine Oma heute 93 wird, versammelt sich nachher der Großteil unserer Familie (126 Leute) bei uns im Bürgerhaus.
    Dafür schmoren schon 8 kg Salzbraten bei mir (die anderen 12 kg backt meine Tante) im Ofen. Dazu gibt es noch verschiedene Salate, Kartoffelgratins,Gemüseplatten, Schokopudding, Herrencreme und Quarkcreme.
    Für Nachmittags habe ich einen Nuss-Kirsch-Kuchen gebacken. Dazu gibt es noch Bienenstich, Apfelriemchen, Kirsch-Streusel, Mandarinen-Schmand-Kuchen, Belmer-Torte, Schoko-Sahne-Torte, Donauwelle und zweierlei Trockenkuchen. Mal sehen, ob alle satt werden:rolleyes:.
     
    #1
  2. 06.10.13
    redzora66
    Offline

    redzora66

    Moin Moin allerseits,
    Hier ist ja Sonntags immer open House, wer mag von Freunden und Familie, kommt zum Essen.
    Im Ofen schmurgeln schon Gänsekeulen bei Niedrigtemperatur, der Slowcooker hat Premiere und dadrin schmurgelt ein Putenbraten mit Champignons und Rahm.
    Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl.
    Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag !
     
    #2
  3. 06.10.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute Spitzkohl-Kartoffel-Gemüse aus dem Mahlzeiten-Buch mit Hackbraten geben. Für den Hackbraten muss ich noch ein Rezept suchen, notfalls wird es Frikadellen geben.

    Hoffentlich bleibt es trocken, wir wollen noch zum Obstwiesentag ins Freilichtmuseum.

    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 06.10.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute, http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/103480-fruehlingssuppe.html.
    Heute Nachmittag kommt Besuch zum Kaffee und mein Sohn wollte unbedingt http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/102599-weltbester-marmorkuchen.html und ich mag so gerne http://www.wunderkessel.de/forum/ba...tschgenkuchen-genial-geeignet-einfrieren.html, allerdings nur das 1/2 Rezept, hab schon soviel im Tiefkühlschrank. Und weil ich es endlich kann, http://www.wunderkessel.de/forum/na...es-etc/30014-blitzschnell-sahne-schlagen.html.
    Schönen Sonntag Euch allen.
     
    #4
  5. 06.10.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Spargelsuppe, Cordon bleu, Pommes und Karotten - Erbsengemüse.

    Allen einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße aus der nebligen Passauer Gegend
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 06.10.13
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo und guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Reste vom Gulasch, das ich gestern gemacht habe und am Nachmittag kommt die ganze Familie zum Kaffee. Mein TM-Beitrag: Muffins.
     
    #6
  7. 06.10.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Steaks,Backofenkartoffeln/Kürbisspalten und Salat mit dem leckeren Tomatendressing aus dem kleinen Mini Mix Büchlein.
     
    #7
  8. 06.10.13
    Doppelmoppel
    Offline

    Doppelmoppel

    Bei und gibt es Backfisch mit Kartofelsalat. :wave:
     
    #8
  9. 06.10.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #9
  10. 06.10.13
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es heute Rollschinken mit Senfsosse, Kartoffeln und Bohnengemüse. Zum Kaffee hat mein Schatz Tiramisu selber gemacht. Hmmmm....lecker.
     
    #10
  11. 06.10.13
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute Abend gibt es die Reste vom Massaman rote Beete Curry aus "Tier-frei Schnauze.
    Der TM rührt gerade Hagebuttenmarmelade.
    Schönen Sonntag an alle.
    lg katjes
     
    #11
  12. 06.10.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    heute muss ich nur für mich kochen und da ist es ganz praktisch, dass ich noch eine Portion Malzbiergulasch und Serviettenknödel, sowie Feldsalat von gestern übrig habe. Aufwärmen und gut ists und ich habe schnell gekocht.
     
    #12
  13. 06.10.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe heute ein Backhendl mit Orangenrisotto aufgetischt und dazu noch einen gemischten Salat
     
    #13
  14. 06.10.13
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo zusammen!

    Bei uns gab es heute Kotelett, Kartoffeln und Salat. Zum Nachtisch hat uns der Mixi Apfel/Birnen-Kompott mit heißer Vanillesoße gezaubert.

    Einen schönen Sonntag an alle! :wave:
     
    #14
  15. 06.10.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Bei uns gab es heute Gnocchiauflauf und Salat.
    Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag!
     
    #15
  16. 06.10.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    #16
  17. 06.10.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    bei uns gibts nachher Dippekoche mit Apfelmus.
     
    #17
  18. 06.10.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    vielen Dank an Gittibob ! Genau das wird es bei uns heute dank dir auch geben ;) ; Kürbissuppe (die oben genannte) und Karotten-Walnuss-Brot . Für die Nörgelfraktion gibt's Nudelsuppe.
     
    #18
  19. 06.10.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es Schweinefilet mit Kräuterkruste,Spätzle und Endiviensalat.
     
    #19
  20. 06.10.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gab es heute Schweinebraten, Kartoffeln und Rotkraut.
    LG Tanja
     
    #20

Diese Seite empfehlen