Sonntag 7.12. 2.Advent

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von alpaka, 08.12.13.

  1. 08.12.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    gibts heute nichts?

    Bei mir gibts Hackbällchen mit Reis.
     
    #1
  2. 08.12.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Spare Rips, Wedges und Coleslaw.
     
    #2
  3. 08.12.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo, und einen schönen 2. Advent!
    Bei uns gibt's heut Schäufele mit Blaukraut und Kapü!
     
    #3
  4. 08.12.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute gefülltes Hähnchen mit Kartoffelspalten, Kräuterquark und Karottensalat.

    LG Andrea
     
    #4
  5. 08.12.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es Ente, Kartoffelknödel und Blaukraut.
    Jetzt genießen wir im Schein der zwei Kerzen einen Espresso mit "Eselsmilch" ( Baileys ).

    Habt einen geruhsamen 2. Adventssonntag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 08.12.13
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    wir essen sonntags immer erst gegen nachmittag, da wir spät (und gut) frühstücken ;)

    Heute gibts Lammblatt (-schulter) mit Kroketten, Bohnen im Speckmantel und Endiviensalat. Als Nachtisch mache ich cremig gerührten Quark mit einer pürierten Fruchtschicht aus Bananen, Mandarinen, Granatapfel und darüber gehackte gebrannte Mandeln die nicht mehr soo frisch sind (also alles was weg muss *grins*).

    LG und einen schönen 2. Advent wünscht
    Pebbels
     
    #6
  7. 08.12.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen!

    Habe heute http://www.wunderkessel.de/forum/so...chungen/99483-sansis-steak-bratengewuerz.html sowie Zuckercouleur als Mitgebsel für Weihnachten gemacht, Essen gab es adligen Salzbraten mit karamelisierten Wurzeln und Kartoffelknödeln sowie http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/34554-dunkle-zwiebelsauce-fleisch.html, welche uns aber leider nicht überzeugt hat. Möchte gleich noch Schokocrossies machen und für Abends eine Lebkuchencreme, nur leider muss ich dafür noch nach dem Rezept tauchen gehen.....

    Schönen 2. Advent
    Wilmson
     
    #7
  8. 08.12.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    [​IMG] an diesem Sonntan,grins.

    bei uns gibt es eine feurige,deftige Gulaschsuppe.

    Habt einen schönen 2. Advent!
     
    #8
  9. 08.12.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir hatten Chinesische Nudelpfanne und für die Männer Ente dazu.

    LG
    Claud
     
    #9
  10. 08.12.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Sauerbraten mit Spätzle und dazu Blaukraut und Rosenkohl.

    LG, Beate
     
    #10
  11. 08.12.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ei uns gabs Reste vom gestrigen Geburtstagsessen. Hackbraten mit Käse, Spaghettisalat, Kartoffelsalat, roteBete Salat, thailänd. Weisskohlsalat, grüner Salat und Brot. außerdem haben wir noch jede Menge Kuchen übrig.
    Später wollen wir noch auf den Weihnachtsmarkt und gönnen uns dort was leckeres.
     
    #11
  12. 08.12.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    bei uns wird es heute Tafelspitz mit Bratkartoffeln und Meerrettichsauce geben.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    #12
  13. 08.12.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei uns war heute Wihnachtsbäckerei angesagt, daher haben wir uns das Kochen gespart und was vom Chinesen geholt. Jetzt muss ich aber noch schnell ein paar Allgäuer Seelen in den Ofen packen -sonst gibt es zum Abendessen nur PLätzchen.....
    schöne Grüsse, Kerstin
     
    #13
  14. 08.12.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    #14
  15. 08.12.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    wir waren heute zur Feier des 200. Geburtstags von Adolph Kolping in Bretten. Da wurden wir bekocht. Es gab Schweine- und Rinderbraten mit Kaisergemüse, Spätzle und Bratkartoffeln.
     
    #15
  16. 08.12.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    bei uns wurde heute Schweinefilet in Gorgonzolasoße und Bandnudeln aufgetischt
     
    #16
  17. 08.12.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es Gulasch mit Salzkartoffeln und Salat. Gekocht hat mein Mann. Da er nicht an den Mixi geht, hatte dieser heute Ruhetag :rolleyes:

    Einen schönen restlichen 2. Advent :santa:

    Lg HEIDI
     
    #17

Diese Seite empfehlen